Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Thema1.9.04, 21:51 - Betreff: Story: Meine Schwester
Dukat
Beiträge: 1/2
dabei seit: Jul '01
"Meine Schwester" ist die beste Geschichte, die ich je online gefunden habe. Die Ausarbeitung der Charktere ist extrem gut gelungen und die Story fesselt wirklich. Diese Geschichte hat den Platz 1 nicht umsonst. Ich stellte mir beim Lesen allerdings die Frage, ob eine Geschichte nur gut genug sein muss, damit die Sevac-Regeln für sie nicht gelten.

Diese Story verstößt ganz klar gegen "2.) In den Geschichten müssen alle Personen, die in sexuelle Aktivitäten verwickelt sind, mindestens 16 Jahre alt sein."

Teilweise wurden die Charaktere zwar älter gemacht (und das nicht mal konsequent), aber zumindest bei Katrin handelt es sich definitiv um ein Kind, das im 10. Kapitel mehr oder weniger vergewaltigt wird. Nach der ganzen Beschreibung ihres Körpers würde ich sie allenfalls auf 13 Jahre schätzen.

Eine Stellungnahme eines Admins hierzu fände ich interessant.
Beitrag10.9.04, 18:33 Uhr
T3rminat0r
Beiträge: 1/18
dabei seit: Dez '03
Hat hier inzwischen ein Admin kontakt auf genommen ? oder verläuft das ganze im Sande ? confusedconfused
Beitrag10.9.04, 18:41 Uhr
Kadiya
Beiträge: 47/254
dabei seit: Nov '01
Kadiya

Hat hier inzwischen ein Admin kontakt auf genommen ? oder verläuft das ganze im Sande ? confusedconfused


Schaut mal in der Plauderecke zum Thema "Inzest". Dort hat Aramis seine Begruendung abgegeben, weshalb er ausnahmsweise "meine Schwester" bei SEVAC gepostet hat.

Beste Gruesse ...... hier verlaeuft sich nix und niemand und schon gar nicht im Sande :cool

Kadiya
Beitrag10.9.04, 22:57 Uhr
T3rminat0r
Beiträge: 1/18
dabei seit: Dez '03


Hat hier inzwischen ein Admin kontakt auf genommen ? oder verläuft das ganze im Sande ? confusedconfused


Schaut mal in der Plauderecke zum Thema "Inzest". Dort hat Aramis seine Begruendung abgegeben, weshalb er ausnahmsweise "meine Schwester" bei SEVAC gepostet hat.

Beste Gruesse ...... hier verlaeuft sich nix und niemand und schon gar nicht im Sande :cool

Kadiya


Ok, hab ja bloß mal nachgefragt :)
Beitrag11.9.04, 07:36 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02

hier verlaeuft sich nix und niemand und schon gar nicht im Sande


Ich persönlich vermisse noch eine Antwort: Auf meine Mail vom 25.08.04, in der ich darum bitte, den Spruch "Ich hau Dir auf die Augen Kleines" unten im Forum aus den Sprüchen rauszunehmen (ist das überhaupt möglich?), kam keine Reaktion per Mail. Auf meine Anmerkung in dem gleichen Thread, in dem Aramis was zu der Geschichte "Meine Schwester" sagt, geht er auf meinen Beitrag nicht ein.

Nun kann es ja immer mal sein, dass eine Mail verloren geht. Vielleicht steht die Antwort ja auch schon lange im Forum, und ich hab sie übersehen. Im Moment frage ich mich allerdings noch: Wie steht Sevac zu meiner Bitte?

Viele Grüße
Marylou
Beitrag12.9.04, 12:35 Uhr
Dukat
Beiträge: 1/2
dabei seit: Jul '01

Die Regel bleibt also auf jeden Fall so bestehen und für Georg Genders gab es lediglich eine Ausnahme, da es sich nicht um Trivialliteratur, sondern um Kunst handelt.



Das ist dann wohl die Antwort auf meine Frage, ob eine Geschichte nur gut genug sein muss, damit die Regeln bei ihr nicht zählen ... nunja


P.S. Es handelt sich bei der Geschichte auf keinen Fall mehr um Kunst als bei vielen anderen Geschichten hier. Lediglich die Ausarbeitung der Charaktere und deren Gefühle sowie die Länge ist weit überdurchschnittlich.
Beitrag12.9.04, 12:50 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi


P.S. Es handelt sich bei der Geschichte auf keinen Fall mehr um Kunst als bei vielen anderen Geschichten hier. Lediglich die Ausarbeitung der Charaktere und deren Gefühle sowie die Länge ist weit überdurchschnittlich.


... was natürlich in den Groups ganz anders aussah, weil die (hier) 28 Teile (dort) alle einzeln gepostet wurden. Mebus hat die Geschichte seinerzeit als Ganzes herkopiert, deshalb wirkt sie so "überdimensioniert". Wenn du dich hier umsiehst, wirst du feststellen, dass es Fortsetzungsreihen mit weniger Teilen gibt, die durchaus länger sind als "Die Schwester", wie sie im Original heißt wink

Das mit dem Kunstfaktor sehe ich übrigens ganz ähnlich. Wenn ich die "Dunklen Wolken über Landor" als Vergleich heranziehen darf, sind diese Teile jeder einzelne mehr Kunst als "Die Schwester".
Es gibt natürlich noch einige Stories, die man hier erwähnen könnte, die der Schwester in nichts nachstehen, was Kunst und Sorgfalt angeht. Aber gut.

Über den Kunstbegriff könnte man noch eher streiten wie über die Auslegung von Regeln und Gesetzen wink
(man beachte mein Zwinkern ;-))

Wenn es dir hilft, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Aber ist gut, dass es ein Forum gibt, wo man drüber reden und diskutieren kann.

LG, Juxi.
Beitrag28.6.05, 20:35 Uhr
Patrick_Bateman
Beiträge: 3/52
dabei seit: Jan '04


P.S. Es handelt sich bei der Geschichte auf keinen Fall mehr um Kunst als bei vielen anderen Geschichten hier. Lediglich die Ausarbeitung der Charaktere und deren Gefühle sowie die Länge ist weit überdurchschnittlich.



Na, man kann es einerseits so sehen oder man kann theoretisch alles als Kunst auslegen. Sicherlich ist "Meine Schwester" umfangreicher und vielleicht qualitativ besser als manche Geschichte, aber Kunst definiert sich doch nicht nur durch Schönheit (die nachweislich ja im Auge des Betrachters liegt...), sondern in der Ausdruckskraft, in dem, was sie sagt... und davon gibt es sicherlich viele Geschichten, die nur aufgrund von Nicht-Konformität mit den Regeln nicht veröffentlicht werden... denkt mal da drüber nach!
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled