Anzeige

Kommentare

Geschichte "Blätter im Wind"

Kommentar30.05.2012 - Coy
Oh das ist süß.
Also das Ende... ;-)
Der Rest der Geschichte hat einen herben Beigeschmack, aber das war auch offenbar so beabsichtigt.
Der erotische Funke wollte bei mir nicht so richtig zünden, aber ich finde die Geschichte trotzdem absolut gelungen. Die Alltagsqual, die Einsamkeit.... Die Kleinigkeiten sind stimmig.

Gewünscht hätte ich mir angesichts des Endes vielleicht noch jeweils ein oder zwei dieser Episoden der beiden Protagonisten. Einfach, um noch mehr über sie zu erfahren und vielleicht sogar einen oder zwei kurze Augenblicke zu erleben, in denen sie gleichzeitig über einander nachdenken, während der jeweils andere anwesend ist. So wäre das Ende noch runder für mich gewesen.
Aber süß ist es dennoch. Es brachte mich zum Schmunzeln.

In meinen Augen gut gemacht. ;-)
Kommentar30.05.2012 - LadyMacKenzie
Nicht ganz meine Auffassung von Erotik, aber das ist meine persönliche Meinung. Davon abgesehen, finde ich die Idee der beiden Perspektiven Klasse und die Umsetzung absolut stimmig. Was mir gefällt, ist die Schilderung der extremen Frustration, eigentlich schon Hoffnungslosigkeit auf beiden Seiten, diese Stimmung vermittelst du gekonnt und unzweifelhaft. Leider hinterlässt das auch ein wenig Bitterkeit, aber der kleine Hoffnungsstrahl auf Besserung/Änderung am Ende versöhnt mich dann auch wieder.
Kommentar30.05.2012 - EviAngel
Cool. Der Meister lässt sich nicht verleugnen, super geschrieben. Es fehlte, so mein Eindruck, etwas die Zeit die Geschichte rund zu machen. Ich lese sie morgen noch einmal und werde meinen nächsten Eindruck schildern.

Gruß Evi
Kommentar30.05.2012 - Pandu
Eine schwere Kost, die einem präsentiert wird. Eine, die mir durchaus gefällt. Bloß die Erotik ? wo ist sie geblieben?
Was dem Ganzen jedoch nicht abträglich ist.
(ist das Leben nicht genauso?)
Kommentar30.05.2012 - Auden_James
Füllwörtergehalt: 8,19 Prozent.
Kommentar31.05.2012 - Xaver10
Schöne Geschichte
Kommentar02.06.2012 - erovide
Es hat Freude gemacht diese Geschichte zu lesen. Sie hat alles was eine Kurzgeschichte lesenswert macht und das auf 4 Seiten. Kompliment.
Kommentar03.06.2012 - andreas60
Die Geschichte gefällt mir deshalb sehr gut weil sie teilweise wie aus dem leben gegriffen rüberkommt. Menschen brauchen manschesmal einen anstoss um sich in bewegung zu setzen und den gibt der hausmeister.
Kommentar07.06.2012 - -Faith-
Klingt vielleicht komisch, aber mir hat die Kameraführung gefallen. Kurzes prägnantes Bild, Schnitt! Szenenwechsel mit einer genz neuen Stimmung. Die Handlung hat mich nicht in ihren "Bann" gezogen, aber es bleibt ein wohlwollendes Lächeln.

lg
F

zurück zurück    
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled