Anzeige

Kommentare

Geschichte "Im Münsterländer Schneechaos"

Kommentar28.05.2013 - michaela40599
eine sehr schöne und romantische Geschichte
Kommentar28.05.2013 - Beppone
Eine Geschichte mit sehr viel Gefühl und einem schönen Aufbau des Spannungsbogens.
Nur die Beschreibung/das Erleben der Erotik hätte ruhig ausführlicher und länger sein dürfen.
Kommentar29.05.2013 - mikerose
War mir etwas zu altbacken. Kann ich mit in der heutigen zeit nicht mehr vorstellen, dass jugendliche so leben und reagieren. Keine Spur von Erotik.
Kommentar30.05.2013 - Hubert
Wirklich schön wie diese Geschichte mein Kopfkino getroffen hat.
Kommentar02.06.2013 - EviAngel
Hach ist das eine schöne Geschichte *seufz* Herzergreifend. Hast du richtig gut gemacht. Der Stil ist verbesserungswürdig, aber die Geschichte hat alles, was eine Erotikgeschichte für meinen Geschmack beinhalten muss.
Echt gut gemacht.

Edit am 2.7. 2013:

Ja, es stimmt, es gibt Wortdoppelungen und Schwächen in der Erzählweise. Jedoch die Geschichte ist der reine Hammer. Ich lese sie und habe feuchte Augen, ich lese sie noch einmal und habe feuchte Augen.
Natürlich ist auch ein Nümmerchen dabei, jedoch die Erotik kommt, so ist meine Meinung, aus dem Zusammenspiel der Personen.
Ich finde die Geschichte stimmig. Wir waren selbst damals in dem Schneechaos tagelang ohne Strom und Heizung, deswegen weiß ich, wovon die Rede ist.
Eine sehr sehr schöne Geschichte, ich bleibe dabei.

Gruß Evi :)
Kommentar02.06.2013 - Coy
Süß. Das ist so das erste, was mir einfällt. DIe Geschichte hatte eine süße Note und die Bitterkeit am Anfang kam auch rüber. Überhaupt kamen die Gefühle rüber. Alle, die du angedeutet hast.
Nur stilistisch war das manchmal fast ein wenig haarsträubend. Dieses Star-Wars-Kinder-Wortspiel hättest du vielleicht als solches schon früher erklären sollen und ganz allgemein wirkten die einzelnen inhaltlichen Handlungselemente wie Schablonen.
Emotional top, aber stilistisch schere Kost. Ein wenig zu stenografisch-märchenhaft für mich.
Kommentar02.06.2013 - tom91207
Gefühlvolle Geschichte, sehr gut erzählt, in Sachen Erotik etwas sparsam.
Für mich auf jeden Fall hier im Wettbewerb in oberen Drittel! :-)
Kommentar06.06.2013 - aweiawa
Warum nur will ich mit dieser Story nicht warm werden? Die Geschichte an sich ist ja nicht schlecht. Bisschen rührselig, ok, aber da kann man was draus machen. Stilistisch allerdings überzeugt die Story keineswegs, alles klingt irgendwie mariniert. Da hatte ich Schwierigkeiten, bis zum Schluss durchzuhalten.
Kommentar11.06.2013 - helios53
Märchen? Rührstück? Kitsch? Von allem ein wenig, denke ich mal. Das Szenario *Alle gegen Hans und Lea* erinnert an Disney, die Auflösung auch. Vielleicht nimmt sich Hollywood dieser Romanze an?

Die *Han-Leia-Dialoge* klingen leider eher infantil als witzig, weil die begleitende Erklärung (Rollenspiele vor 4 Jahren und so) fehlt. Da hätte mehr draus werden können.
Kommentar20.07.2013 - ustdigital
Diese Geschichte kann man wohl nur mit soviel Gefühl schreiben wenn man sie in dieser oder ähnlicher Form selbst erlebt hat. Hier hat jemand Kitsch geschrieben. Das ist ganz weit davon entfernt. Zu schön um wahr zu sein? Darum geht es nicht - genau diese Geschichten sind der Stoff woraus unsere Träume sind. Diese sind zu oft durch die Realität verkümmert -aber wenn wir ehrlich sind träumen wir alle im Leben irgend wann diesen Traum von Unzertrennlichkeit.
Kommentar17.11.2013 - pubytz
Ist das romantisch. Entsprechend drauf, kommen einem ja fast die Tränen ...
Kommentar20.12.2013 - Josch123
eine sehr schöne und romantische Geschicht
Kommentar07.01.2014 - Raphaelo
dürfte etwas erotischer sein...
Kommentar09.01.2014 - Ossi2001
Klasse Geschichte. Gibt es die Chance für eine Fortsetzung?
Kommentar07.06.2021 - funthomas
Und da heisst es immer Jugendliebe gibt es nicht.
Das alles kommt mir sehr vertraut vor.
Meine Frau war damals 11 und ich 15, als wir uns kennenlernten, wo sie ins Ferienlager in unserem Dorf kam. Danach das nächste Jahr noch einmal gesehen und dann viele Jahre nicht mehr.
Jetzt sind wir schon 30 Jahre verheiratet und beide Ü50.
Nur das erotische war bei uns doch etwas anders.
Aber trotzdem vielen Dank für die Geschichte.

zurück zurück    
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled