Anzeige

Kommentare

Geschichte "Das verkorkste Liebesleben der Gesine von Thalberg"

Kommentar26.05.2014 - Autorkommentar (Leichtgewicht)
Liebe Freunde,
mit dieser Art von Geschichten muss ich wohl Abschied nehmen von Bewertungen über 8 und vielen Kommentaren. Das ist ein wenig schade, weil es eine (oder mehrere) Nachfolgegeschichten geben soll. Wird es wohl auch geben, wenn die Zeit reicht.

Umso mehr freue ich mich über die wenigen positiven Stimmen.
@bolle
Der Anker ist da. Aber es ist immer eine Glücksache, ob er bemerkt wird. Das klappt oft nur, wenn er vom Leser auch erwartet wird.
@ Aweiawa und die anderen
Danke für euer Lob. Es wird euch wahrscheinlich nicht überraschen, wenn ich sage, dass es einen Wahnsinnsspaß macht, auch einmal mit solchen Dingen schreiberisch herumzuexperimentieren.

Liebe Grüße
vom Leichtgewicht

Nachtrag Feb. 2015: Der Witz - oder ist es die Tragik - ist, dass diese Geschichte von vornherein als eine Fortsetzungsgeschichte konzipiert war mit drei bis vier weitgehend voneinander unabhängigen Einzelgeschichten.
Ich bin auch nicht unzufrieden mit den Bewertungen oder den Kommentaren, aber das mangelnde Interesse lässt mich daran zweifeln, ob Sevac der richtige Ort für diese Art von Geschichten ist. Gestorben ist dieses Thema noch nicht für mich.
Kommentar23.05.2014 - HermX
sorgenlose Psychologie. Diese Geschichten bevorzuge ich von allen. Aufregend, spannend, und irgendwie sehr treffend. Das war schon beim Schrebergarten so. Danke!
Kommentar23.05.2014 - bolle01
Schone Geschichte mit einer anderen Herangehensweise, die ich nicht erwartet hatte. Die unterkühlte Leidenschaft zieht sich durch die gesamte Geschichte, passt aber ausgesprochen gut zu den beiden Personen. Die Erotik spielt vielleicht sogar eher eine untergeordnete Rolle.
Die zum Schluss beschriebene "Verwirrtheit" der Frau von Talberg konnte ich in ihrem Ausmaß nicht so richtig nachvollziehen. Zumindest ging mir das zu schnell. Dafür hätte aus meiner Sicht in der Auseinandersetzung eventuell ein etwas größerer Anker gelegt werden sollen.
Vielen Dank.
Kommentar24.05.2014 - aweiawa
Eine Geschichte mit Tiefgang. Mir imponiert die Fähigkeit des Autors, eine geile Story so distanziert zu erzählen und dennoch oder gerade dadurch Spannung aufzubauen, welche die erotische Ebene hervorhebt und zum Mittelpunkt macht. Wahrlich nicht einfach, solch eine Story zu schreiben, Hut ab also für den Autorenkollegen ... und ein Griff in die Vollen beim Bewerten.
LG
Elmar
Kommentar25.05.2014 - Nobel2112
Mir hat der "Kampf" der dominanten Persönlichkeiten sehr gefallen, besonders die Beschreibung aus der jeweils eigenen Sicht.
Kommentar26.05.2014 - katrinkatrin
Super !!!
Kommentar27.05.2014 - Musicus11de
Endlich mal wieder eine intelligente Geschichte!Von mir bekommst Du auf jeden Fall über 8.
Kommentar27.05.2014 - mondstern70
Schon wieder ein gelungener Leichtgewicht. Wie bei dem Autor nicht anders zu erwarten, ist auch die Geschichte eine stilistisch sehr gute Arbeit. Auch was die Tiefe angeht, bin ich nicht enttäuscht.
Zu meckern habe ich aber dennoch etwas. Das Gespräch in der Hotellobby ist unteririsch kurz. Oder anders gesagt, du verschenkst hier m. M. sehr viel Potenzial. Ein verbales antasten bzw. abtasten fehlt mir. Die sind viiiieel zu schnell auf dem Zimmer. Vielleicht ist das hier bei Sevac aber auch kein Kriterium ?
Was mich schmunzeln ließ, und ich besonders toll formuliert fand war dieser Abschnitt:
Und dann schlug der erste Blitz ein. Dann der zweite. Und der dritte. Die Donnerschläge verschmolzen miteinander zu einem einzigen lang anhaltenden Getöse, das irgendwann in einem fernen Grollen verhallte.

LG Mondstern
Kommentar14.01.2015 - flugente
Ich kann sehr gut mit Deinen Geschichten leben. Ich finde sie sehr schön.
Kommentar07.02.2015 - stafford
Bitte nicht das Schreiben der anderen Teile von den Bewertungen und Kommentaren abhängig machen. Auch wenn ich die Motivation der beiden nicht immer verstehe, eine spannende Geschichte ist es allemal. Und allein deshalb eine Fortsetzung geradezu zwingend.
Kommentar05.07.2015 - smurf
Ich kann @mondstern und @stafford nur zustimmen. Mehr davon!
Und ja, hier. (Wo sonst?)
Kommentar11.09.2015 - Softmohn
Hi, Leichtgewicht,
eine weitere Geschichte, die mir gefällt..- wieder aus dem Grund, dass hier Menschen mit ihren Wesenszügen gezeigt werden, die das Kopfkino anspringen lassen...- das kann in weiteren Fortsetzungen noch viel besser werden. Nur Mut zum weitermachen.
Kommentar30.10.2015 - LCasta
Irre gute Geschichte. Tolle Frau, die du da beschreibst.
Kommentar31.12.2019 - Jogie335
Sehr Gut Geschrieben.
Bitte Weiter so!!!

zurück zurück    
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled