Anzeige

Kommentare

Geschichte "Eine Sommernacht"

Kommentar03.06.2021 - eventime
Schön geschrieben und wunderschön beschrieben! Bitte mehr davon!
Kommentar06.06.2021 - Auden_James
Die Einleserwertung ist mal wieder ein Unding!

Ich hoffe, die Autorin nimmt es nicht allzu schwer, daß sich mit Goldmund hier jemand als Literaturrichter verdingt, der keinen blassen Schimmer von Literatur hat, was er mit den mickrigen 6 von 10 möglichen Punkten, die ihm der vorliegende Text wert war, einmal mehr eindrücklich unter Beweis stellt. Ich meine, eine substanzlose, überlange Sexschilderung wie "Auf der Trauminsel" von Dingo666, einem Text, der den geneigten Leser am laufenden Absatz mit absonderlichsten Stilblüten überhäuft, ist ihm 9 Punkte und also fast die volle Punktzahl wert, aber angesichts einer sinnlichen Beschreibung des Geschlechtsakts, ohne eine einzige Stilblüte, ohne ins Unendliche ausgewalzte und unglaubwürdige Aktschilderungen, die im vorliegenden Text stattdessen in angemessener Kürze und spannungsvoll gehalten sind, sieht Goldmund sich also gezwungen, seine Wertung um ein Drittel (!) nach unten zu korrigieren? Pff, da frage ich mich, ob solche unverschämten Fehlurteile nicht eigentlich schon unter Beleidigung fallen ...

Aber genug davon.

Was den Lesegenuß am vorliegenden Text noch am ehesten stört, das sind so einige unnötige Rechtschreib-, Interpunktions- und Grammatikfehler sowie die, nun ja, nicht unbedingt zum narratologischen Standard zu zählende Ich/Du-Mischperspektive, die - leider - aus Chats u. ä. Eingang in viele erotische Text im weltweiten Netz gefunden hat, was ihr aus literarischer Sicht aber keine Pluspunkte einbringt.

Dafür stellt die Autorin mit ihrer sinnlichen Wortwahl jedoch fraglos unter Beweis, daß sie mit Worten umzugehen weiß. Für die Zukunft wäre also vor allem zu wünschen, daß sie ihre Texte vor der Veröffentlichung noch gründlicher korrekturliest!

Der Bitte meines Vorkommentators um mehr Texte der Autorin schließe ich mich also an.
Kommentar12.06.2021 - tralalo
Es ist dir sehr gut gelungen, den Leser in den Bann zu ziehen, ihn mit deinen Augen und deinen Sinnen erleben zu lassen.

Der konstruktiven Kritik von Auden James stimme ich zu: Wenige Fehler stören aber wirklich, sie scheinen durch das Einhandschreiben verursacht worden zu sein. Korrekturlesen hilft.
Kommentar12.10.2021 - Pirat
Hoch erotische Geschichte, perfekt erzählt. Ich habe mich während des lesens gefühlt als wäre ich Teil dieser Affäre gewesen. Sehr gerne mehr von dieser Autor(in). Unbedingt lesenswert.
Kommentar19.11.2022 - Ben62
megageil..sinnlich erotische einfühlsame sprache und schidlerung...geht mir unter die haut....bringt ihn zum pulsieren..echt heiß..super

zurück zurück    
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled