Anzeige

Kommentar

Geschichte "In der Sauna"

Kommentar26.10.2004 - Tut_Ench_Amun
Hallo Linara

Da du "ErsttäterIn" zu sein scheinst, will ich dir erklären, warum ich solchen Geschichten die "Höchststrafe" (also 1.0 Punkte) zukommen lasse.

Stil: 1 Punkt, weil ... hm, sieh selbst:

"Ich schlug die Augen auf und sah dem Mann von vorhin bei mir zwischen den Beinen. Der leckte mich. Aber, oh man, wie! , es war der absolute Hit. Ich war so Geil davon geworden das mir es wahrscheinlich egal gewesen wäre wie er Aussieht, hätte ich ihn nicht vorhin schon gesehen."

Der Satzbau ist fast durchgehend derselbe: Zuerst kam der Hauptsatz und dann kam der Nachsatz und dann kamen noch einpaar Sätze mit und und dazu fehlten noch sämtliche Kommata. Ein Korrekturlesen hätte hier einiges bewirken können.

Inhalt: 1 Punkt, weil:
Eigentlich sagt man: "In der Kürze liegt die Würze." Wenn jedoch eine Geschichte kurz ist, muss der Schreiber darauf achten, dass dennoch ALLES enthalten ist. Es geht nicht, dass man sagt: Ich liege in der Saune, schließe die Augen, binnen einer Sekunde werde ich geleckt(ohne es zu bemerken) und schon öffne ich die Beine, damit der "Pracht Schwanz" rankommt. Da ist einfach so viel Vakuum zwischen den Handlungen, dass ich zu dem Urteil komme, die Idee ist noch absolut unausgegoren und hätte noch einiger Stunden Arbeit vertragen ...

Erotik: 1 Punkt, weil:
Wie will ich in der Hitze des Gefechts, bei der Kürze und dem dürftigen Stil etwas wie Erotik mitbekommen? Das geht irgendwie nicht. Nachdem hier alle Leistungsklassen von 1 bis 10 Punkten kontinuierlich vorhanden ist, muss ich irgendwo eine Grenze setzen, unter der es schlicht nicht mehr Punkte gibt.

Heißer Tipp für die Zukunft:
Lass dir mehr Zeit, schreibe sorgfältig, korrigiere mehrmals (mit Hilfe), achte auf den flüssigen Ablauf und streue ein paar Absätze darüber.

Vielleicht gibt's beim nächsten Mal mehr Punkte ...

zurück zurück    
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled