Anzeige

Kommentare

Geschichte "African Love-Story"

Kommentar17.08.2009 - Autorkommentar (andreashava)
Erst einmal danke ich euch allen für die tollen Kommentare. Ich hatte im Vorfeld große Zweifel, die Geschichte überhaupt bei sevac einzustellen, weil es eben keine Sex-Geschichte ist. Es war ein Experiment, dass ich nach den ersten Tagen schon als gescheitert betrachtet habe, obwohl mir persönlich die Story sehr am Herzen liegt.
Dass die "Pointe" für einige auf der Hand liegt, anderen aber ganz und gar nicht verständlich ist, hat mich aber letztlich dazu veranlasst, an einer Fortsetzung zu arbeiten, die ich in den nächsten Wochen fertigstellen werde. Dass es kein "platter Erklärungsversuch" wird, darf jede(r) erwarten, der oder die meine Geschichten in den letzten Monaten so ein bisschen mitverfolgt hat.
Dass eine Geschichte ohne explizite Sex-Szene auch auf einem Sex-Board ihre Freunde findet, macht mir Mut. Auf Lit, wo ich vor einiger Zeit alle meine Geschichten gelöscht habe, hätte ich die "African Love-Story" nie im Leben präsentiert.
Dir gegenüber, Heinz Adlerswald, habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich dir vor geraumer Zeit Lit empfohlen habe. Mittlerweile, denke ich, hast du auch das erfasst, was ich selbst leider auch erst sehr spät erkannt habe. Dass ich mit dem Frauenbild, das du in vielen deiner Geschichten vermittelst, auf Konfrontationskurs stehe, das weißt du ja. Umso mehr hat mich dein Kommentar zu ausgerechnet dieser Story gefreut. Letztlich dürfen wir alle nicht vergessen, dass wir allesamt HobbyautorInnen sind, die ihre Freude an erotischen Geschichten mit anderen teilen möchten. Und, manchmal auch eine Botschaft haben, die ein bisschen tiefer geht als die rein erotische Komponente. Ein derartiges Experiment war meine für Einhandleser völlig ungeeignete "African Love-Story".
Eure Kommentare jedenfalls haben mich überzeugt, dieses Experiment fortzusetzen.
Noch einmal vielen, vielen Dank dafür.
LG Andrea
Kommentar11.08.2009 - aweiawa
Thato ist eine vom Leben wirklich nicht verwöhnte Frau. Auf einem vom Glück nicht gerade heimgesuchten Kontinent. In einem Land der Tränen und des Leids. Dass auch dort, mitten im Elend die Liebe gedeiht, Menschen zueinender finden können, die unterschiedlicher kaum sein können, zeigst du uns eindringlich. Mit Sympathie für deine Protagonisten und der Portion Humor, die eine solche Geschichte auszeichnen muss, damit sie nicht im Chaos versinkt. Danke für diese Story, die uns in ein fernes und fremdes Land entführt. Und das Ende deiner Story ... ist einfach nur meisterhaft.
LG
Elmar
Kommentar13.08.2009 - mondstern70
Hi Andrea,
wieder eine ganz tolle Geschichte, die du da geschaffen hast. Die Schluss-Pointe hat was :-)
Sehr realistisch kam die Szene mit der Zwangsprostitution rüber, ein Thema wo ich echt ko... könnte.
Sauber recherchiert, gibt es einen guten Einblick in ein Land, wo frau nicht wirklich aufwachsen will ...
Aber auch sehr viel Gefühl, die deinem Titel alle ehre macht. Weiter so! :-)

Wertungen im Bereich "Sonstiges" sind leider mit den drei Auswahlpunkten etwas ungünstig. Wenn "Erotik" nicht den beiden anderen Kriterien angepasst wird, haut's das vote in den Keller.
Ich möchte dich weiter ermutigen hier Geschichten einzustellen, die nicht unbedingt dem Sevac-Mainstream entsprechen. Sie werden auch gelesen - gern gelesen :-)
LG Mondstern

Kommentar17.08.2009 - ottii
hi andreashava

von mir gibt 1000 punkte für diese sensible, realistische geschichte.
auch wenn ich jetzt probleme mit dem schluss habe, (ich hab nicht geschnallt, welche botschaft überbracht werden muß) bin ich begeistert von der story.
vielleicht klärt mich noch irgendjemand darüber auf.
mein vorschreiber schreibt von "pointe" - also ich find die nicht - *g

weiter so, und möglichst bald

otti
Kommentar17.08.2009 - Adlerswald
Sehr sensibele und einfühlsame Geschichte, wie sie nur eine Frau schreiben kann. Ich kam dabei ins Träumen und das will viel heißen. Danke liebe Andrea !
Kommentar18.08.2009 - kara0815
Das war mal was völlig anderes. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Plattoform ist, aber daß mehr als 800 Leute zumindest die Geschichte angeklickt haben gibt Dir mehr als Recht.

Der Schreibstil und die Storyline sind außergewöhnlich gut; daß die Erotik hier etwas kurz kommt liegt in der Natur der Sache..

Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung!

Du gehörst jedenfalls zu meinen Faves hier!

Danke für die Geschichte!
Kommentar08.12.2010 - Leichtgewicht
Schwierig zu beurteilen wie bei allen Geschichten unter Sonstiges.
Inhalt und Stil sind klasse. Stellenweise manchmal vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen. Aber sonst habe ich nichts zu meckern. Außer vielleicht der mir unbegreiflich niedrigen Bewertung von etwas über 7.
Kommentar20.01.2011 - torven137
Berührend.
Kommentar01.03.2012 - Pitoe
Diese African Love Story einfach sensationell. Ich habe Teil 2 vor Teil 1 gelesen.
Wow. Wow. Allergrößten Respekt für die Autorin. Ja so geht es, Geschichten zu schreiben.

zurück zurück    
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled