Anzeige

Kommentare

Geschichte "African Love-Story, Teil 2 OHNMACHT"

Kommentar18.04.2010 - Autorkommentar (andreashava)
Euch erst einmal herzlichen Dank für die tollen Kommentare und Votings. Mein ganz besonderer Dank gilt dabei meiner lieben Freundin und Kollegin Anja (Mondstern), die mir überhaupt erst den Mut gemacht hat, meine Gedanken zu dieser Geschichte weiterzuspinnen und in Worte zu fassen. Eine derart konstruktive Zusammenarbeit unter den AutorInnen hier kann ich nur jedem von Herzen wünschen.

Ja, es ist eine "sonstige" Geschichte, die zudem nicht dem entspricht, was sicher die meisten der Leser von Sevac erwarten.
Wenn mir doch eine Geschichte gefällt, dann sag' ich was dazu, und wenn es nur ein, zwei Sätze sind. Das Thema weiterzuführen, bringt nichts, es ist schon so oft an unterschiedlichen Stellen hier gesagt worden, doch das reine "Konsumentenverhalten" ist wohl doch ausgeprägter.
Natürlich könnte ich "enttäuscht die Brocken hinwerfen", aber warum? Für wen? Mir macht das Schreiben viel zu viel Spaß, und so werde ich auch weiter Geschichten bei sevac verschenken, in der Gewissheit, dass kaum jemand "Danke" sagt.
Einigen KollegInnen hier muss ich sagen, dass ich mich auch über ihre Geschichten freue wenn sie gut sind. Das Schreiben ist unser Hobby, Kritik sollte grundsätzlich konstruktiv sein. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich jemand dabei helfen kann, sich zu verbessern, an seiner Sprache zu feilen. Umgekehrt bin ich genauso offen und dankbar für Kritik an meinem "Geschreibsel".
Wenn aber da nix kommt? - Schade und enttäuschend.
LG Andrea

Auch von mir ein NACHTRAG: Eigentlich müsste ich ja die letzten drei Absätze vorher löschen, denn eure lieben Kommentare haben mich eines Bessseren belehrt und mich auch beschämt, in meinem offensichtlich unbegründeten Wehklagen. Aber: Fragt mal Anja und Elmar, meine beiden lieben Freunde kennen meine größte Schwäche, und das ist Ungeduld ...
gaaaanz lieben Dank euch allen.
Kommentar12.04.2010 - mondstern70
Liebe Andrea,
ich freue mich sehr, dass du den Mut hast eine solche Geschichte hier bei Sevac zu veröffentlichen. Aber ich bin überzeugt, das sie hier ihre Leser finden wird.

Zu deiner Geschichte. Ich kann nur aufstehen und mich verneigen. Nur wenige schaffe es, so tief und emotionsvoll in eine Handlung einzutauchen. Respekt !!

Die Sexszene im Flieger ist alles andere als aufgesetzt ... sie passt hervorragen in den Gemütszustand. Ansonsten habe ich immer das Gefühl, direkt neben deiner Protagonistin zu stehen, mit ihr zu bangen und zu hoffen.
Hervorragend auch der Blick in eine, uns Europäer, doch so unbekannte und fremde Welt.
Ich würde mir wünschen, dass du noch "viele" Teile dieser wunderbaren Geschichte schreibst.
Nein, eigentlich bist du ja sogar dazu verpflichtet :-) Du hast uns Leser in den Bann gezogen und selber schuld das wir jetzt eine Story in "Romanlänge" wollen.

Die Bewertung finde ich angemessen, und auch verdient. Als Leserin, und auch Autorin, unterstütze ich das mit dreimal Bestnote.
LG Mondstern

Nachtrag: Liebe Andrea, dein Kommentar berührt mich in vieler Hinsicht ... Es tut mir unsagbar leid, das nur so wenige Leser dir einen Kommentar schenken. Ein Autor weiß nur zu genau, wie viel Arbeit in der Geschichte steckt und das Feedback nun mal der einzige "Lohn" der sensiblen Autorenseele ist.
*knuddel*
Kommentar13.04.2010 - rubberboy
Man kann es kaum zutreffender formulieren als Mondstern dies getan hat.
Eine absolut tolle, einfühlsame Geschichte, Hut ab!
Die Höchstnote ist hier ein absolutes MUSS, bitte schreib weiter!

LG rubberboy
Kommentar13.04.2010 - HermX
Jey, ein weiterer Lichtblick. Tolle Geschichte. Es fällt leicht, dafür alle Punkte geben. Eine sexy Erzählung mit Handlung!!! Davon will ich mehr. Danke!
Kommentar15.04.2010 - juergen1102
ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorpostern anschließen, besonders Mondstern....
Kommentar20.04.2010 - aweiawa
Liebe Andrea,

"Sonstiges" ist bei Sevac eine undankbare Kategorie. Selbst eine mit 10 eingereichte Storys bringt es nur auf 1200 Leser. Dabei ist gerade diese es wert, gelesen zu werden. Klar ist die Thematik nicht leicht - nicht zu schreiben und auch nicht zu lesen. Viel einfacher ist es, die Augen zuzumachen und nichts zu wissen, weil man nichts wissen will.
Wer sich aber je Gedanken um diese Menschen, die unverschuldet in bitterster Armut und Not leben müssen, gemacht hat, wird deine Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen. Bei allem Leiden, das diese Menschen erdulden müssen, bleibt ihnen die Fröhlichkeit und manchmal auch Unbekümmertheit erhalten. Beide Aspekte durchziehen deine Geschichte und bewirken, dass wir lebendige Menschen vor Augen haben, wenn wir von Thato und ihren Geschwistern lesen.

Eins jedenfalls ist gewiss: Diese Geschichte trägt ihren Lohn in sich selbst, du bist nicht auf das wohlwollende Kommentieren und Voting der Leser angewiesen. Ich weiß, dass du einen dritten Teil schreiben wirst, und du kannst sicher sein, dass ich mich schon jetzt darauf freue, ihn lesen zu dürfen.

Alles Liebe

Elmar
Kommentar20.04.2010 - Angela
Hi Andrea,
das keiner Danke sagt stimmt nicht ganz! Ich sage dreimal Danke, Danke und noch mal Danke für so eine tolle Geschichte!
Bitte lass dich nicht von den Nörglern runtermachen. Die sollten es erst eimal besser machen.
Auch von mir die volle Punktzahl!
Kommentar23.04.2010 - hoedur
Hallo Andrea,

ohne Dich wäre sevac leer! Ich danke Dir für Deine Geschichte, die ja so ganz anders ist, als die übrigen hier und doch so wunderbar weiblich. Man liest Dich als beste Freundin, als eine Person, die man schon lange kennt. Ich kenne solch eine Situation nichtmal aus der "normalen" Literatur! Gräme Dich nicht über schlechte Bewertungen oder mangelnde Kommentare, die Geschichte ist in sich schon Lob genug, Lob an den Menschen Andrea!

Vielen Dank!
Kommentar25.04.2010 - skipp20
Hallo Andrea,
nein, nein, es ist nicht so, dass niemand Geschichten liest, die bei sevac unter "sonstiges" laufen. Im Gegenteil! Ich z. B. mach das öfter - denn da finden sich häufig außergewöhnlich tolle Geschichten wie diese!!! Liebe Andrea! Gratulation zu dieser Story! Einfach hinreißend, wunderbar zu lesen. Es ist toll, dass es auch mitunter derart außergewöhnliches bei sevac zu finden gibt!
Weiter so!
LG
skipp
Kommentar18.06.2010 - loger
Eine Geschichte die nicht so Abgeschlossen werden darf.Traumhaft.
Kommentar10.07.2010 - lovedove
Wohl wahr, eine Geschichte, wie man sie hier selten findet. Erotik - irgendwo versteckt. Aber voller Spannung und Gefühle. Wie und wann gehts weiter?
Kommentar21.09.2010 - mensch14
Bitte schreibe weiter Andrea!
Kommentar21.09.2010 - cyberleo
Ich schreibe nicht viele Kommentare, aber hier aus zwei Gründen: 1. Superstory und zweitens soviel Verständnis für Afrika. Ich wünschte, es wären mehr Menschen, die dem "verlorenen" Kontinent und seinen Menschen echte Beachtung schenken würden.

Deshalb, danke Andrea und bitte weiterschreiben
Kommentar18.12.2010 - Leichtgewicht
Klasse Geschichte, die unter die Haut geht. viele, interessante authentische Details. Sehr guter Stil. Da kann man nur gratulieren.
Kommentar20.01.2011 - torven137
Wenn diese Geschichte die Botschaft hat, verlorene Menschen, verlorene Koninente NIEMALS aufzugeben, dann hat sie auch wegen ihrer Intensität ... Beachtung verdient.
Kommentar01.03.2012 - Pitoe
Wow. Sensationell. Absolut sensationell.

zurück zurück    
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled