Anzeige

Kommentare

Geschichte "Stachelbeerbaiser"

Kommentar07.11.2010 - Autorkommentar (andreashava)
Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die tollen Kommentare, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hatte.
Sie bestätigen mich aber in meiner Auffassung, dass selbst auf einem Board, das überwiegend von Sex- und Erotikgeschichten lebt, auch kleine, eher sinnliche Storys ihre Existenzberechtigung haben.
Eine Fortsetzung dieser Geschichte wird es allerdings nicht geben, mit "großen" Geschichten meinten ich und meine Freundin Mondstern die Fortsetzungen von "Die Hochzeitsreise" und "African Lovestory" sowie das gemeinschaftlich mit ihr und aweiawa verfasste "Der Abspritzcontest", dessen dritter und letzter Teil unseres Autorenteams andrelmanja so gut wie fertig ist.
Ich werde aber auch weiterhin solche Fingerübungen wie den "Stachelbaiser" verfassen, weil ich solche Romanzen mit überraschendem Crime-Effekt selbst liebe.
Die Geschichte sollte eigentlich auch eine erotische werden. Ich habe sie auf einem kleinen Board für einen Wettbewerb "Interpretation eines vorgegebenen Bildes" geschrieben, die Wortzahl war limitiert, das Foto eines verwunschenen Gartens hat mich dazu inspiriert, und ein kleines Teufelchen in meiner Seele wollte es so, dass die Geschichte nicht im Bett sondern in der Pathologie endete ...
Was die Bilder erzeugenden Adjektive betrifft, lieber Astweg: Die Sprache ist uns doch gerade deswegen gegeben, "sichtbare" Bilder zu erzeugen, Gerüche wahrzunehmen, Gefühle zu schildern, Geschichten mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Das macht m.E. doch gerade den Reiz des Schreibens und des Lesens aus.
LG Andrea
Kommentar05.11.2010 - mondstern70
Liebe Andrea,
nur ein Experiment?
Cool - dann freue ich mich auf weitere dieser Art.
Sevac bietet mit der Rubrik "Sonstiges" ja eine leider viel zu wenig genutzte Möglichkeit, auch mal was "anderes" vorzustellen.
Neben der völlig unerwarteten Wendung, begeistern mich insbesonders die wirklich atemberaubenden Bilder die du aus Worten malen kannst - ja, so sieht das Paradies aus.

Einziger Wermutstropfen - die Kürze der Geschichte. Technisch gesehen, ist sie zwar voll gelungen, aber ich hätte zu gern noch länger darin verweilt.
Auf die Fortsetzungen deiner "großen" Geschichten, warte nicht nur ich ... :-)
LG Mondstern
Kommentar06.11.2010 - salamander69
Liebe Andrea, wahrlich eine sinnliche Geschichte, die die Phantasie in nur jede erdenkliche Richtung fahren lässt. Aber wohin führt sie, Deine Geschichte?

Mit Mondstern bin ich fast einverstanden, nur zu kurz war diese Geschichte nicht, vorausgesetzt es gelingt darüber hinaus zu phantasieren.

Ich bin gespannt, in welcher Kategorie dieser Plot am Schluss enden wird.

Freue mich auf die Fortsetzung.
Kommentar06.11.2010 - astweg
Dies ist nicht nur eine sehr schöne Geschichte, sondern auch ein gelungenes Beispiel, wie man Adjektive so verwendet, dass daraus ein Bild entsteht. Schon aus diesem Grund sollte diese Geschichte jedem Autor hier zur Pflichtlektüre gemacht werden.
Kommentar06.11.2010 - tralalo
Es ist toll, dass man zwischen Vielem immer wieder mal auf eine Geschichte stösst, die nicht nur gut geschrieben ist, sondern bei der die Autorin ihrer Fantasie freien Lauf ließ.
Kleinod nennt man das. Ich sehe die von dir erzeugten Bilder, glaube den Sommer riechen zu können, die Berührung Angelinas zu spüren. Großartig.
Kommentar06.11.2010 - ollibra
Ach Andrea, du hast wieder herrlich geschrieben. Wie sehr mag ich deine Wortwahl! Und irgendwie frage ich beim Lesen, wie es weiter gehen wird. Eine schöne Geschichte, auch, wenn sie wenig Erotisches enthält!!!
Ollibra
Kommentar06.11.2010 - aweiawa
Liebe Andrea

Ja, das Paradies auf Erden hat so seine Tücken. Erinnert genau und aus der Nähe betrachtet eher an die Hölle. Dass es durchaus so kommen kann, hast du mit dieser liebenswerten Story uns mal wieder vor Augen geführt. Und dass du uns dabei über weite Strecken an der Nase herumgeführt hast ... erhöht durchaus noch den Reiz der Geschichte.
Sprachlich "natürlich" wieder auf höchstem Niveau, aber das überrascht ja niemanden mehr, der deine Storys kennt.
Danke für dieses Kleinod.

Liebe Grüße

Elmar
Bitte melde dich mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar09.11.2010 - Schilde
Gut. Sehr gut! Gerne mehr....

zurück zurück    
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled