11.2.07, 16:32 Uhr | |
-Serenity- | uschi-: Liebe Uschi, "isch abe keine tity" und T6 heißt im XXX-Forendeutsch auch Tiersex, oder auch Sodomie im offiziellen Sprachgebrauch. Übrigens ... "Medizinmänner" sind noch kreativer, was den Gebrauch von Abkürzungen angeht. Wenn man einen "HWI" hat, muss das nicht unbedingt lebensbedrohend sein. |
melden |
11.2.07, 19:44 Uhr | |
uschi- Beiträge: 30/158 dabei seit: Jan '03 | -Serenity-: Danke für Deine Aufklärung, das konnte ich als nur Chatter nicht wissen! Mir war nur der offizielle Sprachgebrauch bekannt. LG uschi |
melden |
11.2.07, 22:26 Uhr | |
Why-Not | -Serenity-: Und wenn ich jetzt eine Story hätte, in der es zwei Tiere miteinander treiben? Ist das dann auch nicht regelkonform? Ich dachte dabei beispielsweise an zwei Stubenfliegen, zwei Regenwürmer oder zwei ausgestopfte T-Rex-Skelette, die sich in einem Museum treffen. Ich nehme an, es ist Inzest, wenn sich zwei Einzeller miteinander vergnügen, die zuvor durch Zellteilung entstanden sind. Und wie wäre es bei einer rein erotischen Beziehung, bei der Sex nicht vollzogen wird? Z. B. eine Stechmücke, die sich unsterblich in ein Zebra verliebt? Why-Not PS: Ich finde es gut, daß sich dieser Thread endlich mit wichtigen Fragen von allgemeinem Interesse befaßt. |
melden |
12.2.07, 11:17 Uhr | |
mondstern70 | -Serenity-: Morgen Sery, mein Moby-Dick ist doch selbstverständlich weiblich !!! Außerdem ist es keine der typischen Mensch-Wal Geschichten, sonder eine sehr tiefgründige Liebesgeschichte. Bedenke auch das sie aus der Sicht des Wals geschrieben wäre Ich bin aber flexibel - Der Wal könnte sich auch in die "Pequod" verlieben und ich schreibe es aus Sicht des Schiffes !?!? LG Mondstern |
melden |
12.2.07, 11:19 Uhr | |
mondstern70 | Why-Not: Es lebe die Demokratie LG Mondstern |
melden |
12.2.07, 11:38 Uhr | |
-Serenity- | mondstern70: Jaaa ..., das wäre, ... boah ey ... Als Technikbegeisterter würde mich das Gefühlsleben eines Schiffes sehr interessieren. Diese Facette von fester Materie habe ich noch nie in Betracht gezogen. Seren(ed)ity |
melden |
13.2.07, 23:45 Uhr | |
-Faith- | mondstern70:-Serenity-: Endlich kommen wir mit dem Fred mal richtig vorwärts, es dauert halt manchmal ein Bisschen bis der Knoten platzt... Mir war von vornerherein klar, dass der Wal ein Weibchen ist. Immerhin ist der Kapitän ja eindeutig männlich, und soweit ich das in Erinnerung habe, ist ihm nichts wichtiger als seine Harpune so tief wie möglich in die Wal-Dame zu stoßen. (Ja, Männer sind alle gleich...) ABER: Ist der Wal volljährig? Nicht das diese schöne Romanze durch ein minderjähriges Säugetier in die Illigalität rutscht... lg F |
melden |
17.2.07, 23:38 Uhr | |
hg1 | Muss der Wal volljährig sein Genügt bei Walen nicht sechzehn? Und wie sieht es bei kurzlebigen Tieren aus? Müssen Eintagsfliegen auch sechzehn Jahre alt sein um legal veröffentlicht werden zu dürfen. Oder gibt's da vom Reich (Achtung, nicht ganz ernst nehmen!!!) eine Sonderbewilligung? Wäre ja schade, wenn wir nie in den Genuss einer solch aufklärerischen Geschichte kommen würden |
melden |
26.3.07, 07:34 Uhr | |
Coy | Sehr cool! Hat richtig Spaß gemacht den Thread zu lesen. Den Wohnzimmer/Party-Vergleich von Faith habe ich auch schon mal verwendet. Ulkig das verschiedene Leute bei gleichen Themen die gleichen Argumentationshilfen verwenden... ;) Ich denke allerdings, daß hier ein grundlegendes Verständnis-/Verständigungsproblem existiert: icho betrachtet Foren offensichtlich als alleiniges Territorium der BRD, wo ja nur deren gesetze herrschen und Rede- und Meinungsfreiheit herrscht, während der Rest (korrekterweise) dieses Forum als 'Privaträumlichkeit' betrachtet, wo der Inhaber/Mieter berechtigt ist zusätzliche Regeln aufzustellen, solange diese Regeln keine Gesetze brechen. Wird aber schwierig ihm das in die Birne zu drücken. Ich weiß das, ich dachte vor langer Zeit mal ähnlich... ;) |
melden |
29.3.07, 19:11 Uhr | |
icho21 Beiträge: 13/33 dabei seit: Apr '02 | Hi, Danke euch Humoristen und Satirikern! Der Thread hat die bierernste "Staatsanwalts-Inzest-Ebene" verlassen und jetzt wird "Augenzwinkern" akzeptiert. Danke für die ironischen Seitenhiebe - es ist mir ein ausgesprochenes Vergnügen, die (meine)Argumentationen auf dieser Ebene zu betrachten. *lachtränen aus Augen wisch* Oh nein - Verwirrung bei Neumitgliedern stiftet der Thread sicher nicht. Eher im Gegenteil. Wo Menschen miteinander umgehen, menschelt es. Humor ist da wesentlich hilfreicher, als meine krampfhaften Versuche, eine bierernste Grundsatzdiskussion unbedingt führen zu wollen. Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich zum Einleser bei Sevac nicht tauge, weil ich Stories nach ihrem literarischem Gehalt beurteile und nicht nach eventuellen Regelverstößen, die juristisch keine sind und die ich nicht akzeptieren will, weil sie schwammig sind. In der Tat habe ich Foren als "Rechtsgebiet der BRD" betrachtet. Das dem nicht so ist, habt ihr mir sehr deutlich vermittelt. Danke euch allen Gruß Icho |
melden |
29.3.07, 21:30 Uhr | |
goreaner | Das mit dem Literarischen stimmt so nicht ganz Icho. Natürlich sind literarische ERgüsse willkommen, solange sie im Rahmen der Sevac-Regeln sind. Gegen Literatur hat hier gewiss niemand etwas, nur gegen Regelverstösse. Tal goreaner PS Ich denke damit hat sich diese Diskussion erledigt oder? |
melden |
5.4.07, 21:37 Uhr | |
icho21 Beiträge: 13/33 dabei seit: Apr '02 | Hi,goreaner: Wenn sich die Disku erledigt hat, warum setzt du dann zuerst eine widersprechende Bemerkung zu meinem Posting? Du erwartest ja wohl eine Antwort - oder? *fragend guck* Als Antwort auf deine Anmerkung: - Definiere bitte Literatur (Das ist "Urlaub in Arkansas" auch) - Wenn du damit jedwede freiverkäufliche und von Literaturkritikern hochgeschätzte Werke meinst, hast du anscheinend nicht mitbekommen, dass ein Gutteil der "wertvollen" Literatur gerade mit Grenzüberschreitungen spielt, die hier bei Sevac nach den gültigen Regeln keinesfalls veröffentlicht werden dürften. Um nicht wieder die "Klassiker" wie Wendekreis des Krebses" und "Lolita" zu zitieren, einige Beispiele der Gegenwartsliteratur: - "Crazy" von Benjamin Stuckrad-Barre (Mehrere Literaturpreise): Wettonanieren mit Brüdern - Alter nicht definiert - eher unter 16. - "Die Blechtrommel" von Günter Grass (Nobelpreisträger!): Kind beobachtet seine Mutter beim Verkehr mit einem Fremden. - Elfriede Jelinek (Nobelpreisträgerin): Mehrere Theaterstücke, in denen durch dargestellten Inzest die Lieblosigkeit unserer Kultur illustriert wird (SPIEGEL - Artikel, als sie den Nobelpreis erhielt) Anmerkung: Sollten meine Angaben Fehler aufweisen, bitte korrigieren. Die literarischen Werke sind jedenfalls vorhanden und jederzeit von jedermann/frau kaufbar. Bei Sevac dürften sie und auch die "Klassiker der erotischen Literatur" (von "Decameron" über "Casanova" bis zu den "90 Tage von Sodom") nicht erscheinen. Also nix mit: "Wir haben nichts gegen Literatur". Besser formuliert: "Wir haben nichts gegen Literatur, die unseren Regeln entspricht." Wenn du mir nicht glaubst, trete ich gern den Gegenbeweis an und reiche ein x-beliebiges Kapitel aus den "Klassikern" unter anderem Pseudonym ein. Wetten, dass es durchfällt? *gggg* *quod erat demonstrandum* Gruß Icho BTW: Lass es gut sein - ich denke, der Argumente sind genug getauscht. Ich habe den Thread begonnen - lass ihn mich auch beenden. Oder willst du wirklich noch ernsthaft weiterdiskutieren? |
melden |
5.4.07, 21:47 Uhr | |
goreaner | Hi Icho Ich sehe keinen Grund die Diskussion erneut loszutreten. icho21: trifft das was ich mit meiner verworrenen Schreiberei ausdrücken wollte, genau. Ich selber habe nichts dagegen (Ich habe z. B. das von dir erwähnte "Lolita" von Nabokov gelesen) und habe nichts dagegen, nur will ich nichts davon hier auf Sevac lesen. Ganz einfach, weil es den Regeln widerspricht. Tal! goreaner |
melden |
5.4.07, 21:50 Uhr | |
icho21 Beiträge: 13/33 dabei seit: Apr '02 | [Ende der Diskussion] IMHO |
melden |