Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema31.5.08, 11:25 - Betreff: Auslegung der Volljährigkeit
thePhoenix
Beiträge: 2/1
dabei seit: Feb '03
Guten Morgen,

ich habe gerade meine erste Gesichte in den Pool geworfen und habe ihr eigentlich alle Schwimmflügelchen (Regeln) mit auf den Weg gegeben die es braucht. NUR ich habe jetzt das Gefühl, nachdem ich hier einiges gelesen habe, das meine Geschichte doch absaufen könnte.

Ich schreibe unter anderem über eine 18 jährige Schülerin (damit ja Regelkonform), weise aber in einem Satz darauf hin, dass sie ihre Unschuld mit 14 Verloren hatte. Weiter gehe ich jedoch nicht auf dieses Thema ein, die Entjungferung an sich und Details daraus werden nicht erwähnt.

Wie sehen es in diesem Zuzammenhang die Regeln, wird meine Geschichte deswegen versenkt oder kommt sie durch und lernt schwimmen? Die aktuelle Geschichte ist Teil 1 und da ich bereits an Teil 2 arbeite würde ich jetzt gerne wissen ob Teil 1 durchkommt oder nicht.

Hoffe auf Antwort von eurer Seite, wie ihr den Fall seht.

MFG

Das brennende Flattervieh
Beitrag1.6.08, 23:34 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
Das dürfte nicht zu einem Problem führen, da du diese Szene ja nicht genauer schilderst.
Beitrag2.6.08, 05:56 Uhr
Goldmund
Beiträge: 4/80
dabei seit:
Goldmund
thePhoenix:

Wie sehen es in diesem Zuzammenhang die Regeln, wird meine Geschichte deswegen versenkt oder kommt sie durch und lernt schwimmen? Die aktuelle Geschichte ist Teil 1 und da ich bereits an Teil 2 arbeite würde ich jetzt gerne wissen ob Teil 1 durchkommt oder nicht.





Hallo Flattermann,
schreib mal beruhigt weiter. Wir sind nicht päpstlicher als der Papst. Wegen dieser Lappalie wird deine Story nicht untergehen. Viel Spaß also bei Teil 2.

LG

Goldmund
Beitrag2.6.08, 08:36 Uhr
Adlerswald
Beiträge: 17/97
dabei seit: Feb '01
Adlerswald
Lieber ThePhoenix.

Als Autor, der schon einige Geschichten veröffentlicht hat, kann ich dir nur zurufen: "Die Einleser sind keine Autorenfresser". Sie sind Menschen, die eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen haben und diese, manchmal auch mit lesbarer Lust, die aus ihren Kommentaren sprüht,erledigen. Natürlich entsprechen Handlung und Schreibstil nicht immer dem, was sie als optimal halten. Aber das ist ja auch völlig normal, denn Fantasie ist so vielfältig wie die Menschen selbst. Die "Spielregeln" bei sevac sind so liberal, dass du deinen Gedanken freien Lauf lassen kannst und daher solltest du dich unbesorgt in "die Hände der Einleser" geben. Und solltest du wirklich einmal eine niedrige Punktzahl bekommen, dann nimm dies als Aufmunterung, Stimmungen und Handlungen bei der nächsten Geschichte besser zu beschreiben.

Und noch etwas: Beim Schreiben solltest du nicht ständig im Hinterkopf haben, was wohl der Einleser denkt oder dich die Frage quälen, was für eine Punktzahl dein Werk erhält. Das hemmt sehr und macht die Geschichte nicht besser. Schreibe, wie du fühlst und denkst. Und sollte eine Geschichte doch einmal die Tabugrenzen bei Sevac verletzt haben, dann bekommst du darüber im Ablehnungsmail einen detaillierten Grund mit dem Hinweis, deine Geschichte zu ändern und neu einzusenden. Mich hat das schon zwei Mal getroffen. Ich habe das "Verbotene" geändert und dann wurde die Geschichte auch veröffentlicht. Also - kein Grund, in Verzweiflung auszubrechen lol

Ich bin jetzt gespannt, wenn deine Geschichte aus dem Pool das Licht der Sevac-Welt erblickt. Willkommen im Kreis der Autoren !clap

Liebe Grüße
Heinz Adlerswald
Beitrag2.6.08, 14:30 Uhr
thePhoenix
Beiträge: 2/1
dabei seit: Feb '03
Hey ihrer Sevacianer,

da bin ich doch schon beruhigter. Lege jetzt mal zwei Tage ne kreative Pause ein und sammle Ideen für Teil 2 und 3 die in einem Abwasch geschrieben und released werden sollen.

Danke für eure Hilfe.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled