Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema17.9.11, 10:02 - Betreff: Fantasy-Gefängnis-Sex
swal
MarcLelky
Hallo allerseits,

ich habe da eine Szene im Kopf, wo jemand in einer Art Gefängnis-Zelle in einer Fantasy-Welt ist, und dort mehr oder weniger zum Sex gezwungen wird. Es sollte so sein, dass dann ein "kräftiger Mann" hereingeführt wird (oder eine Amazonen-mäßige Frau), und es keine direkte Gewalt/Blut/Folter geben soll (außer vielleicht Peitschenhiebe oder die "üblichen Spielchen"), aber schon eindeutige "böse Blicke". Er/sie kann dann quasi selbst entscheiden, ob es zum Sex kommt oder nicht, aber eben nicht aus der Zelle entkommen.

Wie weit kann ich da gehen, um eindeutig nicht mit den Richtlinien in Konflikt zu kommen? Bis jetzt habe ich mich kaum mit BDSM-ähnlichen Stoffen beschäftigt, und ich schätze, dass es hier unzählige ähnliche Szenen in veröffentlichten Geschichten gibt, aber es soll jedenfalls innerhalb einer Geschichte einen harten Kontrast zu romantischem Kuschelsex darstellen. Die düstere Szene könnte sich natürlich auch umkehren, was aber noch nicht sicher ist.

Die Alternative wäre die Darstellung einer düsteren Umgebung/Landschaft, wo es auf den ersten Blick auch keinen "Ausgang" gibt.
Beitrag17.9.11, 15:43 Uhr
Krystan
Krystan
swal:
Hallo allerseits,

ich habe da eine Szene im Kopf, wo jemand in einer Art Gefängnis-Zelle in einer Fantasy-Welt ist, und dort mehr oder weniger zum Sex gezwungen wird. Es sollte so sein, dass dann ein "kräftiger Mann" hereingeführt wird (oder eine Amazonen-mäßige Frau), und es keine direkte Gewalt/Blut/Folter geben soll (außer vielleicht Peitschenhiebe oder die "üblichen Spielchen"), aber schon eindeutige "böse Blicke". Er/sie kann dann quasi selbst entscheiden, ob es zum Sex kommt oder nicht, aber eben nicht aus der Zelle entkommen.

Wie weit kann ich da gehen, um eindeutig nicht mit den Richtlinien in Konflikt zu kommen? Bis jetzt habe ich mich kaum mit BDSM-ähnlichen Stoffen beschäftigt, und ich schätze, dass es hier unzählige ähnliche Szenen in veröffentlichten Geschichten gibt, aber es soll jedenfalls innerhalb einer Geschichte einen harten Kontrast zu romantischem Kuschelsex darstellen. Die düstere Szene könnte sich natürlich auch umkehren, was aber noch nicht sicher ist.

Die Alternative wäre die Darstellung einer düsteren Umgebung/Landschaft, wo es auf den ersten Blick auch keinen "Ausgang" gibt.

Generell bei Sevac ein sehr schwieriges Thema. Ich denke die Geschichten von Goreaner und besonders "Söldnerleben" von ihm und HG sind eine sehr gelungene Grenzberechslinie, wie weit du bei Sevac gehen kannst. Ich kenne das Problem leider nur zur Genüge. Oft muss man sich da leider sich und seine Fantasie Selbstzensieren oder eben nicht hier veröffentlichen.
Ich denke aber, solange du die handelnde Figur sexuell selbstbestimmen lässt, was passiert dürftest du hier auf der sicheren Seite sein. Zumindest ist das meine Erfahrung. Für mich fühlt es sich manchmal ein wenige Scheinheilig an, aber naja, ist wohl so ein Prinzipending.
Beitrag17.9.11, 20:21 Uhr
swal
MarcLelky
Ich werde mich bei Gelegenheit damit beschäftigen, etwas eine Weile liegenlassen und dann manche Dinge vielleicht noch anders schreiben gefällt mir sowieso eher besser, als möglichst schnell etwas zu veröffentlichen, das aus einer spontanen Idee entstanden ist.

Die beschriebene Szene muss es auch gar nicht unbedingt in dieser Form geben, das war eben nur der erste Einfall, zumal solche "grenzwertigen" Stoffe auch gar nicht wirklich mein Gebiet sind. Aber ich möchte nicht nur Soft-Erotik schreiben, und sollte ich es hinbekommen, eine halbwegs gute "Unterwerfungs-Fantasie" zu schreiben und damit auch nur mit 4 Punkten wegkommen, wäre ich um eine Erfahrung reicher ;-) Idealerweise sollte dann auch noch die ganze Geschichte als "erotisch" durchgehen.

Wie sieht es generell mit "Ich hätte gern Sex mit dir, dafür zeige ich dir dann, wie du hier herauskommst" aus? Die Alternative wäre ja, nicht auf das Angebot einzugehen und sich selbst nach Möglichkeiten umzusehen. So in etwa könnte es sinngemäß auch werden. Dass da ein Mann mit Riesenschwanz hereinkommt und es "los, blas ihn" heißt oder angedeutet wird, möchte ich auch nicht so wirklich haben. Aber etwas brutal wäre er, bei einer theoretischen Abbruch-Möglichkeit, schon.
Beitrag17.9.11, 22:42 Uhr
Krystan
Krystan
swal:
Wie sieht es generell mit "Ich hätte gern Sex mit dir, dafür zeige ich dir dann, wie du hier herauskommst" aus? Die Alternative wäre ja, nicht auf das Angebot einzugehen und sich selbst nach Möglichkeiten umzusehen. So in etwa könnte es sinngemäß auch werden. Dass da ein Mann mit Riesenschwanz hereinkommt und es "los, blas ihn" heißt oder angedeutet wird, möchte ich auch nicht so wirklich haben. Aber etwas brutal wäre er, bei einer theoretischen Abbruch-Möglichkeit, schon.

Gute Ideen ;) Viel erfolg.
Beitrag18.9.11, 18:09 Uhr
Coy
Kojote
swal: Wie sieht es generell mit "Ich hätte gern Sex mit dir, dafür zeige ich dir dann, wie du hier herauskommst" aus? Die Alternative wäre ja, nicht auf das Angebot einzugehen und sich selbst nach Möglichkeiten umzusehen. So in etwa könnte es sinngemäß auch werden. Dass da ein Mann mit Riesenschwanz hereinkommt und es "los, blas ihn" heißt oder angedeutet wird, möchte ich auch nicht so wirklich haben. Aber etwas brutal wäre er, bei einer theoretischen Abbruch-Möglichkeit, schon.

Ich bewege mich hier bei sevac praktisch chronisch auf der Grenzlinie. Ich habe schon mal eine Geschichte eingereicht, die sich sogar exakt darauf bewegt hat, weil ein Teil der Einleser sie noch im Rahmen fand und der andere Teil nicht mehr.
Generell ist meine Erfahrung, dass Konsens die Crux ist.
Ein Deal wie derjenige aus deiner obigen Frage am Anfang des Zitats dürfte hier kein Aufsehen erregen, wenn die zum Sex 'erpresste' Figur die Vorstellung nicht absolut abstoßend findet und sich aus Todesangst vor der Gefangenschaft dazu zwingen muss. Lass sie den ganzen Ablauf zwar erniedrigend/entwürdigend, aber dennoch erregend finden und du dürftest völlig sicher sein.
Konsens kann durchaus auch auf einer unbewusst und nicht explizit kommunizierten Ebene herrschen.

Ansonsten habe ich so das Gefühl, dass bei all deinen Formulierungen und Gedanken keine Gefahr besteht. Du machst dir bereits über etwas sehr viele Gedanken, dass andere einfach sorglos eingebaut hätten und scheinst nicht anfällig dafür, auch nur im entferntesten eine Grenze zu überschreiten.
Schreib es ruhig in der düsteren Fassung. Man wird dir Nachricht geben, wenn es doch überraschend zu hart ist. Dann kannst du es immer noch umschreiben. Aber so machst du wenigstens die Erfahrung.

Und sag mir Bescheid, falls du wissen willst, wie sich die erwähnte, grenzwertige Geschichte darstellte. Vielleicht erhellt dich ein Blick dort hinein... wink
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled