Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Thema10.12.05, 10:37 - Betreff: Bondage-Literatur
cornie
Beiträge: 1/1
dabei seit: Jun '01
Hallo,

mein Partner und ich wollen demnächst mit Bondage anfangen, haben aber beide bisher wenig bis keine Erfahrungen.
Könnt ihr uns Literatur dazu empfehlen?

Grüße.
Cornie
Beitrag10.12.05, 14:03 Uhr
erzwolf
Beiträge: 0/11
dabei seit: Apr '01
cornie:
Könnt ihr uns Literatur dazu empfehlen?


Das Bondage-Handbuch von Matthias T.J. Grimme erschienen im Charon-Verlag. Gibt es z:b: bei den großen Buchversendern im Netz, dürfte aber auch im normalen Buchhandel zu bestellen sein.
Beitrag13.12.05, 13:34 Uhr
cornie
Beiträge: 1/1
dabei seit: Jun '01
Vielen Dank für den Tipp!
Beitrag1.11.06, 13:57 Uhr
marjos
Beiträge: 1/1
dabei seit: Nov '04
cornie:
Hallo,

mein Partner und ich wollen demnächst mit Bondage anfangen, haben aber beide bisher wenig bis keine Erfahrungen.
Könnt ihr uns Literatur dazu empfehlen?

Grüße.
Cornie


hallo

konntet ihr mit dem buch etwas anfangen das euch empfohlen wurde?

wir möchten das auch probieren!

lg
Beitrag20.11.06, 09:30 Uhr
elektronaut
Beiträge: 2/7
dabei seit: Aug '04
Das Bondage Handbuch ist im Gegensatz zum SM Handbuch ziemlich gut für den Anfang geeignet. Mit ein bissel Geschick und Kreativität lassen sich einige wirklich schöne Dinge realisieren.

cornie:
Hallo,

mein Partner und ich wollen demnächst mit Bondage anfangen, haben aber beide bisher wenig bis keine Erfahrungen.
Könnt ihr uns Literatur dazu empfehlen?

Grüße.
Cornie


hallo

konntet ihr mit dem buch etwas anfangen das euch empfohlen wurde?

wir möchten das auch probieren!

lg
Beitrag15.4.07, 10:16 Uhr
Motzkat
Beiträge: 6/10
dabei seit: Nov '00
Hallo zusammen

Wir, meine Frau Gitta und ich, Michael, haben das Buch gelesen und wir finden es sehr gut. Es ist so einiges darin sehr gut beschrieben. Es ist besonders für die sehr interessant, die sich bisher noch nie oder nur selten mit dem Thema Bondage beschäftigt haben.
Mal ein Beispiel: Meine Frau und ich waren, bevor wir uns kennenlernten, zwar sexuell sehr aktiv und haben auch vieles ausprobiert (jeder für sich und mit anderen Partnern) aber richtig mit dem Thema Bondage und KO haben ir uns nie befaßt. Erst als wir uns kennenlernten habe wir gemeinsam festgestellt, daß jeder die Lust verspürte, etwas mehr als nur den "Alltagssex" zu praktizieren. Meine Frau und ich merkten es daran, daß z.B. sie sehr große Lust empfand, wenn ich, wenn sie erregt war ihren Busen ihren Po aber auch den ganzen Körper "etwas" fester streicheln und massieren konnte. Das war nicht nur für mich sehr lustvoll, sondern auch für meinen Schatz. Sie kommt auch besonders intensiv, wenn ich nicht nur ihren Busen, sondern auch ihre Brustwarzen in dieses intensive Spiel mit einbeziehe. Das heißt, daß ich in ihre Brustwarzen kneife, sie hin- und herdrehen zwischen meinen Fingern, sie langziehe und wenn ich sie dann auch noch in meinen Mund sauge, sie mit meinen Lippen (Vorsicht mit den Zähnen, denn die können verletzen, deswegen die Lippen am besten über die Zähne legen) etwas fester in die Brustwarzen beiße, sie bei ihrem Orgasmus regelrecht "explodiert", sodaß sie oft sogar abspritzt. Und ich liebe es, wenn sie abspritzt und mir ihr Liebessaft auf und über meinen Körper läuft. Dies passiert aber auch, wenn sie sich über meinen Mund kniet und ich ihr somit vollkommen "ausgeliefert" in und sie solange lecken "muß", bis sie kommt. Dabei "knabber" ich ihr dann auch sehr intensiv an ihrem Kitzler, sodaß sie oft das Gefühl hat, sie würde es nicht mehr aushalten. Dann will sie sich schonmal von meinem Mund entfernen und nicht mehr geleckt werden. Ich zieh sie aber dann meistens wieder runter. In der Regel bekommt sie dann auch schon nachsehr kurzer Zeit ein so heftigen Orgasmus, daß sie mir auch in den Mund abspritzt. Es mag vielleicht manch einen abstoßen, so wie mein Schatz sich anfangs damit auseinander setzten mußte, daß ich es mag, wenn eine Frau abspritzt. Anfangs dachte sie nämlich, als sie einen so heftigen Orgasmus hatte, daß sie sich ncht mehr kontrollieren konnte und abspritzte, das wäre Urin. Erst als ich ihr dann bewiesen habe, daß es KEIN Urin ist, hat sie sich dann immer öfter komplett fallen lassen.
Und bei der Bondage ist es oft das Gefühl, daß man ja nicht für sein Tun und Handeln verantwortlich ist, iner der ausschlaggebenden Punkte, warum man das mit sich machen läßt. Es ist das Gefühl, daß, wenn man gefesselt und eventuell geknebelt ist, sich nicht für alls rechtfertigen muß.

Liebe Grüße

Gitta und Michael
Beitrag12.12.08, 02:27 Uhr
decius
Beiträge: 0/1
dabei seit: Mai '01
decius
cornie:
Hallo,

mein Partner und ich wollen demnächst mit Bondage anfangen, haben aber beide bisher wenig bis keine Erfahrungen.
Könnt ihr uns Literatur dazu empfehlen?

Grüße.
Cornie


Hi,
das Bondage Handbuch von Grimme ist tatsächlich sehr zu empfehlen. Etwas schöner dafür aber nicht so umfangreich ist "Showing You the Ropes" von Two Knotty Boys. Das Buch (Heft 70 Seiten A4 Format) ist in englisch aber mit ein paar Grundkenntnissen sollte man klar kommen. Es wird nicht soviel drumherum beschrieben und es werden nur Seilfesselungen erläutert. Die Bilder sind sehr gut und einige Fesselungen sind ziemlich ungewöhnlich und trotzdem für Anfänger geeignet. Schön ist auch das man es bei Amazon beim aktuellen Dollarkurs zum Schnäppchenpreis erhalten kann (Original 16,95Dollar). Störend ist nur das es bei der umfangreichen Knotenkunde manchmal schwer fällt den Erklärungen zu folgen.
Ein Zweiter Teil ist gerade erschienen.
Gruß
Decius
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled