Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Thema5.2.07, 22:04 - Betreff: Covern lassen?
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallo,

bei der Beschreibung einer Geschichte habe ich gelesen:

"Nach mehreren Chatsessions mit einem 41jährigen Mann fuhr die halb so alte Anke tatsächlich zu dem Fremden...
Es sei nur erwähnt, dass man sich in der Realität bei so einer Aktion natürlich Covern lässt..."

Mich würde interessieren: Was habe ich mir unter "covern lassen" vorzustellen? Dass es eine Sicherheitsmaßnahme ist, ist mir klar, aber das war es dann schon.

Es wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklären würde.

Vielen Dank

Marylou
Beitrag5.2.07, 23:08 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Covern ist ein "denglischer" Begriff.
Ein Synonym für das englische Wort "cover" ist "protect"

Auf gut Deutsch bedeutetet das, in Bezug auf den zitierten Text, sie läßt sich (be)schützen, von einem bösen Hund, einem Leibwächter oder von wem auch immer.
Nur böswillige Zungen würden behaupten, dass sich die Person in Realität decken (auch eine mögliche Übersetzung von "to cover") lassen würde. Was das nun wieder bedeutet, das möge jeder für sich entscheiden. Ich glaube, dass diese Dame sicher keine Fußballspielerin ist. lol3
Beitrag5.2.07, 23:19 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Marylou:
Was habe ich mir unter "covern lassen" vorzustellen? Dass es eine Sicherheitsmaßnahme ist, ist mir klar, aber das war es dann schon.

Hier gibt's ausführliche Infos: Covern - Schutzengel - Blind Date Security

Marylou:
Es wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklären würde.

Aufklären auch noch? surprised So richtig mit Blümchen und Bienchen? lol3

Ansonsten hoffe ich, mit dem oben genannten Link weitergeholfen zu haben.

Why-Not
Beitrag5.2.07, 23:23 Uhr
catsoul
Beiträge: 4/109
dabei seit: Jan '04
catsoul
Marylou:
Mich würde interessieren: Was habe ich mir unter "covern lassen" vorzustellen? Dass es eine Sicherheitsmaßnahme ist, ist mir klar, aber das war es dann schon.

Hi Marylou,

im 'Normalfall' bedeutet covern lassen, dass du mit einer vertrauenswürdigen Person (Freund, Freundin) Codes ausmachst, wenn du zu einem Blind Date fährst. In etwas so: Treffen ist 20.00 Uhr - 1. Anruf 21.00 Uhr vom Freund auf dein Handy und du musst ein (unverfängliches) Codewort im Laufe des Telefonats sagen, damit dein Freund weiß, es ist alles ok. Falls es Probleme gibt solltest du natürlich ein anderes Wort benutzen, welches ihm dies signalisiert usw.
Man macht also für so ein Date einfach mehrere Uhrzeiten und Codewörter für 'Alles ok.' und 'Hilf mir!' aus, die per Telefon oder SMS abgefragt werden, falls der 'Gecoverte' nicht antwortet, wird der 'Aufpasser' geeignete Maßnahmen ergreifen ...

liebe Grüße

cat
Beitrag5.2.07, 23:33 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Edit:

Upps, seid ihr schnell. Vielen herzlichen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid. ok

Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich frage mich allerdings: Man kann sich doch nicht ewig covern lassen. Hat jemand, der einem wirklich was tun will, nicht die Zeit, das abzuwarten?

Why-not, wenn Du mal Lust hast, mir die Geschichte mit den Blümchen und den Bienchen zu erzählen, würde ich mich freuen. wink

Viele Grüße
Marylou
Beitrag5.2.07, 23:49 Uhr
catsoul
Beiträge: 4/109
dabei seit: Jan '04
catsoul
Marylou:
Ich frage mich allerdings: Man kann sich doch nicht ewig covern lassen. Hat jemand, der einem wirklich was tun will, nicht die Zeit, das abzuwarten?

Wenn er dir wirklich was tun will, macht er das sicher gleich beim ersten Mal, da er ja zu diesem Zeitpunkt 'Unbekannt' ist. Vor einem weiteren Treffen habt ihr sicherlich Telefonnummer, Adresse und ähnliches getauscht und ganz sicher hast du mindestens einer Person davon erzählt, er wäre also ziemlich schnell zu finden, oder? wink

liebe Grüße

cat

P. S.: Ganz sicher ist man aber nie ...
Beitrag5.2.07, 23:58 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Aber was, um alles in der Welt, bedeutet es, wenn Musiker einen alten Titel "covern" lol3
Lassen die sich etwa auch beschützen, damit ihnen der Urheber des Originals nichts Böses antut?
Beitrag6.2.07, 22:53 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
-Serenity-:
Aber was, um alles in der Welt, bedeutet es, wenn Musiker einen alten Titel "covern" lol3
Lassen die sich etwa auch beschützen, damit ihnen der Urheber des Originals nichts Böses antut?

Manchmal hätten sie jedenfalls allen Grund dazu. wink
Beitrag6.2.07, 23:05 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Marylou:
Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich frage mich allerdings: Man kann sich doch nicht ewig covern lassen. Hat jemand, der einem wirklich was tun will, nicht die Zeit, das abzuwarten?

Es hat, wenn die konsequente Durchführung gesichert ist, Abschreckungscharakter. Ein potentieller "Täter" weiß, daß er ggf. zur Rechenschaft gezogen wird. Ein 100%iger Schutz ist es zwar trotzdem nicht, aber absolut sicher ist sowieso bloß der Tod.

Marylou:
Why-not, wenn Du mal Lust hast, mir die Geschichte mit den Blümchen und den Bienchen zu erzählen, würde ich mich freuen. wink

Es ist schon so lange her, daß ich die erzählt bekommen hatte, daß ich mich nicht mehr richtig daran erinnere. Und bevor ich Dir etwas Falsches erzähle, lasse ich es besser. wink (Vielleicht sollte ich mir mal eine ausdenken.)

Why-Not
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled