Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Thema6.9.04, 16:57 - Betreff: Ausprägungen bei BDSM
MarquisSauvage
Beiträge: 33/161
dabei seit: Jun '03
Marquis Sauvage
Hi,

in visuellen Darstellungen von BDSM sind häufig religiöse (Kreuze, Nonnentracht, Kirche) oder okkulte (Vampire, Blut, Teufel, Dämonen, Engel) Symbole zu sehen.

Ist das tatsächlich so, dass diese Dinge häufig eine Rolle spielen, betrifft das nur eine bestimme Fraktion innerhalb der "Szene" oder ist das an den Haaren herbeigezogen?

MS
Beitrag6.9.04, 18:34 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina
ich denke, das liegt daran, dass bdsm immer gern mit etwas düsterem, dunklem assoziiert wird.
es liegt sicher auch an der geschichte, an mönchen, die sich selbst geisselten oder an folterkammern in alten burgen usw. ...

religionen, okkultismus usw. arbeiten auch gerne mit angst, unsicherheit, bedrohung, ausgeliefert sein. und das sind auch gefühle, die bei bdsm eine rolle spielen.

wahrscheinlich ergab sich deswegen wohl eine etwas größere schnittstelle zwischen gothic und bdsm.
sicher gibt es eine fraktion von gothics unter den bdsm`lern und umgekehrt. sie haben eben gemeinsamkeiten gefunden, können sich aus beidem etwas für sie wichtiges ziehen und es gut verbinden.
(z.B. Umbra et Imago, die gothic und bdsm auf kunstvolle weise vereinen)

bdsm selbst ist völlig eigenständig von gothic und umgekehrt. es gibt einfach nur aspekte, die anhänger von beidem zusammenführen können.

lg katalina
Beitrag14.9.04, 11:07 Uhr
Antaeus
Beiträge: 4/20
dabei seit: Dez '00
Hm und Hallo ,

eigentlich bin ich ein " jeans DOM " d.h. ohne jeglichen Fetisch ....

Habe jedoch bemrkt vor zwei Jahren, daß meine damalige SUB sehr darauf stand, wenn " was feierliches " vor sich ging .... also ... der Kluge Dom beugt vor - besorgte ich mir eine Karnevals Mönchs Kutte ..
und - mit dieser hatten wir einige phänomenale Sessions !
Der Kick kam wohl erstens aus der Jungendzeit ( religiös erzogen ) und zweitens .. kam sie sich besonders entwürdigt vor, wenn sie sich dann vor mir in Kutte vollkommen nackt darbieten musste ( klar, daß Gregorianik zu hören war bei Kerzenschein ) !

Dadurch daß sie besonders geil wurde und zuletztt dann besonders unterwürfig .. bracht auch mir die Kutte etwas ... ( tipp : unter der engen Kutte sind orale Betätigungen anscheinend auch besonders erregend!)

Gruss

Anta
Beitrag20.10.04, 17:49 Uhr
buesel
Beiträge: 0/3
dabei seit: Jan '01
MarquisSauvage:
Hi,

in visuellen Darstellungen von BDSM sind häufig religiöse (Kreuze, Nonnentracht, Kirche) oder okkulte (Vampire, Blut, Teufel, Dämonen, Engel) Symbole zu sehen.

Ist das tatsächlich so, dass diese Dinge häufig eine Rolle spielen, betrifft das nur eine bestimme Fraktion innerhalb der "Szene" oder ist das an den Haaren herbeigezogen?

MS


Denke das liegt in vielen Fällen daran, daß die kath. Kirche in der Vergangenheit wohl unbewusst Fantasien geweckt hat lol (Wenn sich die der Auswirkungen bewusst gewesen wären !)

Viele der bekannten BDSM Fantasien (Fesselung, Peitsche, Dehnungen, Folter etc.) haben ja ihre öffentlichkeitswirksamen "Outings" im Zeitalter der Hexenverfolgung und der Inquisition gehabt. Auch die offentliche Bloßstellung gabs ja in der Zeit nicht nur einaml. Zumindest den Schilderungen zu folge yes

Daher gibt es aus meiner Sicht sehr oft diese Verknüpfung zwischen BDSM/Religion/Kerker

Mit einem "zarten" Unterschied zwischen damals und heute. Heute macht es den Involvierten sicher mehr Spaß und die Angst vor einem Scheiterhaufen brauchen sie auch nicht mehr haben lol3
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled