Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Thema3.1.05, 13:22 - Betreff: Was ist Single Tail/Katze? Petplay?
sklavenschwein
Beiträge: 3/6
dabei seit: Dez '04
Ist Petplay so eine art Ponyspiel oder liege ich da falsch(wo man sich umherrkutschieren läst)?Was Single Tail/Katze bedeutet weiß ich nicht würde mich aber interessieren weil ich es immer öfter in kontaktanzeigen lese,deweiten möchte ich wissen was D/S bedeutet.DANKE
Beitrag3.1.05, 13:29 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
sklavenschwein:
Ist Petplay so eine art Ponyspiel?


Petspiele
Tierspiele. Hierunter versteht man nicht sexuelle Spiele *mit* Tieren, sondern das Schlüpfen von Menschen in die Rolle eines Tieres. Die bekanntsten Tierarten für diese Spiele sind Pony oder Hund. SM Praktiken bewegen sich dann hauptsächlich in der "Entmenschlichung" des Spielpartners und in der Möglichkeit völlig neue Verhaltensweisen ausleben zu können, bzw. ohne Sprache agieren zu müssen. Beispielsweise Wagenrennen oder Dressurspiele gehören zu diesen Varianten, die sich einer Kleinen aber begeisterten Gruppe aus SMern erfreut.


Was Single Tail/Katze bedeutet weiß ich nicht ...

Katze:
Eine Riemenpeitsche. Am gebräuchlichsten ist dabei wohl die "Neunschwänzige", meist aus Lederriemen bestehende. Jedoch sind der Anzahl von Riemen oder Geißeln keine Grenzen gesetzt.
Wobei ich mal vermuten würde, dass "singletail" nur ein Riemen bedeutet.

möchte ich wissen was D/S bedeutet

D/S
Abkürzung für Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung). Seit einiger Zeit werden im Sadomasochismus zwei Grundrichtungen unterschieden. Neben dem "klassischen" S/M versteht man unter D/s das Etablieren von Machtstrukturen zwischen dem dominanten und dem submissiven Part.
D/s kann innerhalb einer Session präsent sein, aber durchaus als Beziehungsmodell angesehen werden.
Im D/s-Bereich geht es vor allem um das Spiel mit der Macht, welches nicht zwingend Schmerz oder Demütigung beinhalten muß.
Beitrag3.1.05, 18:48 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Serenity_chance:
Wobei ich mal vermuten würde, dass "singletail" nur ein Riemen bedeutet.

So ist es. Wobei eine Singletail nicht einfach eine mehrschwänzige Peitsche ist, der man die anderen Riemen abgeschnitten hat. Normalerweise geht der Griff bei einer Singletail direkt in den flexiblen Teil der Peitsche über. In diesem Sinne ist auch eine Bull-Whip (Bullenpeitsche), die es des öfteren als Deko-Gegenstand gibt, eine Singletail. Für SM-Spiele ist eine Bull-Whip allerdings eher ungeeignet. Um mit so einem Teil irgend etwas zu treffen (und dann auch möglichst noch das, was man will), braucht man viel Platz, viel Übung und eine Qualitätspeitsche, keine billige Deko-Peitsche. Ohne diese drei Bedingungen hat man mit einer Bull-Whip "gute" Chancen, seine(n) Sub/Bottom ernsthaft zu verletzen oder überhaupt nicht zu treffen. Im SM eingesetzte Singletails sind daher meist deutlich kürzer. Allerdings zählen sie definitiv zu den ausgesprochen schmerzhaften "Schlagzeugen" und sind weder beim aktiven, noch beim passiven Part etwas für Anfänger.

Why-Not
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled