Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Fetisch
Thema20.7.04, 13:27 - Betreff: Fetisch
Motzkat
Beiträge: 6/10
dabei seit: Nov '00
Hallo zusammen

Ich finde, man kann doch vieles wenn nicht sogar fast alles als Fetisch ansehen oder? So wie bei jungen Männern und Frauen in der Pubertät, die es dann auch im Erwachsenenalter noch machen: Sich selbst zu befriedigen! Oder wie sieht es mit Füßen aus? Manch ein Mensch steht ja sogar auf Schweißfüße! Zehen, Arme, Beine, Hände, Finger, Nacken, Gesicht ... es kann soooo vieles zum Fetisch werden ... Sogar der Oralverkehr sie --> er, er --> sie, Analverkehr etc.

Gruß Michael
Beitrag20.7.04, 13:40 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina

Hallo zusammen

Ich finde, man kann doch vieles wenn nicht sogar fast alles als Fetisch ansehen oder? So wie bei jungen Männern und Frauen in der Pubertät, die es dann auch im Erwachsenenalter noch machen: Sich selbst zu befriedigen! Oder wie sieht es mit Füßen aus? Manch ein Mensch steht ja sogar auf Schweißfüße! Zehen, Arme, Beine, Hände, Finger, Nacken, Gesicht ... es kann soooo vieles zum Fetisch werden ... Sogar der Oralverkehr sie --> er, er --> sie, Analverkehr etc.

Gruß Michael


sicher kann alles zum fetisch werden, jeder hat seinen eigenen. fetische ziehen weiter in den alltag und in die welt der "normalos" ein als man denkt. sie können eine wunderbare bereicherung sein und den blick auf interessante details lenken.

als fetisch im krankhaften, vielleicht herkömmlichen sinne werden jedoch dinge bzw. details bezeichnet die sich so sehr vom menschen loslösen und so eigenständig werden, dass derjenige der den fetisch erschaffen hat nur noch in diesen dingen bzw. details seine sexuelle erfüllung findet. und dies stellt dann keine bereicherung mehr dar sondern eine einengung der eigenen sexualität.

also alles eine definitionssache.

lg katalina
Beitrag20.7.04, 14:22 Uhr
klaun
Beiträge: 2/6
dabei seit: Feb '01
lucky

sicher kann alles zum fetisch werden, jeder hat seinen eigenen. fetische ziehen weiter in den alltag und in die welt der "normalos" ein als man denkt. sie können eine wunderbare bereicherung sein und den blick auf interessante details lenken.

als fetisch im krankhaften, vielleicht herkömmlichen sinne werden jedoch dinge bzw. details bezeichnet die sich so sehr vom menschen loslösen und so eigenständig werden, dass derjenige der den fetisch erschaffen hat nur noch in diesen dingen bzw. details seine sexuelle erfüllung findet. und dies stellt dann keine bereicherung mehr dar sondern eine einengung der eigenen sexualität.

also alles eine definitionssache.

lg katalina


Recht hast du, Katalina!
Und all das führt dazu, dass ich mich mit dem Begriff "Fetisch" insgesamt auch hier bei sevac so schwer tue. Leider hat dieser Begriff für viele immer einen sehr negativen Touch! Und all das Erregende - Prickelnde was mit einer innigen Zuneigung zu einem Körperteil oder zu einem Material im engen Zusammenhang steht, wird viel zu schnell als nicht normal - als abartig abgestempelt.
Dies erlebe ich hier auch als "Hobbyautor". Die Geschichten von mir, die unter Fetisch (worüber ich eigentlich nieh richtig glücklich bin)von "sevacs" einsortiert werden, erhalten sofort um die Hälfte weniger Klicks, obwohl sie sich von den anderen kaum unterscheiden.

Netten Gruß

Lucky, (auch als winzig kleiner schräger könich im cht manchmal anzutreffen)
Beitrag21.7.04, 01:03 Uhr
Motzkat
Beiträge: 6/10
dabei seit: Nov '00


Hallo zusammen

Ich finde, man kann doch vieles wenn nicht sogar fast alles als Fetisch ansehen oder? So wie bei jungen Männern und Frauen in der Pubertät, die es dann auch im Erwachsenenalter noch machen: Sich selbst zu befriedigen! Oder wie sieht es mit Füßen aus? Manch ein Mensch steht ja sogar auf Schweißfüße! Zehen, Arme, Beine, Hände, Finger, Nacken, Gesicht ... es kann soooo vieles zum Fetisch werden ... Sogar der Oralverkehr sie --> er, er --> sie, Analverkehr etc.

Gruß Michael


sicher kann alles zum fetisch werden, jeder hat seinen eigenen. fetische ziehen weiter in den alltag und in die welt der "normalos" ein als man denkt. sie können eine wunderbare bereicherung sein und den blick auf interessante details lenken.

als fetisch im krankhaften, vielleicht herkömmlichen sinne werden jedoch dinge bzw. details bezeichnet die sich so sehr vom menschen loslösen und so eigenständig werden, dass derjenige der den fetisch erschaffen hat nur noch in diesen dingen bzw. details seine sexuelle erfüllung findet. und dies stellt dann keine bereicherung mehr dar sondern eine einengung der eigenen sexualität.

also alles eine definitionssache.

lg katalina


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist wirklich alles eine reine Definitionssache. Und von allem eine gute Mischung in der körperlichen und seelischen Hinsicht sind sehr wichtig uns was mal aus allem macht!! Auch mit dem Begriff Fetisch. Leider ist manches recht abgestumpft und abgenutzt. Auch der Begriff Liebe!!

LG Michael
Beitrag22.7.04, 02:17 Uhr
markushochl
Beiträge: 1/7
dabei seit: Dez '02
Für mich gehört der Fetisch immer zusammen mit Dominanz.
Da ich ein absoluter Trampling Fan bin, ist es mir am liebsten, wenn beides zusammentrifft.
Jedoch wird in vielen Geschichten ein Teil meist zu kurz gehalten.
Das heisst, es wird für meinen Geschmack zu weinig darauf eingegangen.
Meiner Meinung nach, ist für einen Fetischisten auch die Beschreibung wichtig.
So ist es mir lieber, wenn ich mir
a; die Frau
und
b; z.B. das Schuhwerk vorstellen kann.
Jedoch sollte sich eine Geschichte ( oder auch das reale Leben ) nie auf einen Fetisch oder gar auf eine Handlung beziehen.
Eine Gesunde Mischung macht vieles interesanter.


Schöne Grüsse Markus
Beitrag23.8.04, 00:33 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 14/257
dabei seit: Nov '00
Hallo, unter http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus_%28Psychologie%29 habe ich eine mir sinnvoll erscheinende Definition und Begrifsserklärung gefunden.
Ich denke es gibt einfach keine fest definierte Grenze zwischen 'normal' und fetisch, aber im allgemeinen Sprachgebrauch ist es meiner Meinung nach üblich ab einem bestimmten Maß der Erregung durch 'etwas' von Fetisch zu sprechen.
Wenn also z.B. jemand sexy Unterwäsche mag ist das noch kein fetisch, obwohl es nach der eigentlich Begriffsbedeutung durchaus darunter fällt, erst wenn die Unterwäsche eine bedeutende oder gar Zentrale Rolle beim Sex einnimmt spricht man denke ich von Fetisch. Hinzu kommt das alklgemnein als unüblich angesehene Stoffe, Praktiken etc eher als Fetisch bezeichnet werden. Um beim Beispiel Unterwäsche zu bleiben:
Wenn jemand sehr auf Satinunterwäsche abfährt wird so schnell niemand von Fetisch sprechen, bei Gummi sieht das wieder ganz anders aus.
Das deckt sich oder erklärt sich vielleicht sogar durch die verbreitete Assoziation von pervers (im eigentlichen Sinne andersartig) zu dem Begriff fetisch.

Ich für meinen Teil frage mich gerade ob ich einen Unterwäsche (besonders Stringtanga) Fetisch habe oder sich meine Begeisterung im Rahmen des üblichen bewegt.
Beitrag30.8.04, 20:08 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo ihr da,

Also momentan beschäfftigt mich "fetisch" in der Verbindung mit "Füssen".
Zuerst ein mal würde mich interessieren, was daran so toll ist? Für die, die dieses Verlangen hatte.
Wie es dazu gekommen ist.
Und vorallem wie sie dies ausleben. Ich meine damit was macht man da so? (Das hört sich nun sicher doof an, aber ich bin in der sache echt unerfahren und es interessiert mich einfach)
Und was mich auch noch interessieren würde, ist das richtig erregend oder wie ist das so?
Beitrag2.11.04, 19:08 Uhr
Haltickling
Beiträge: 4/44
dabei seit: Dez '03
BigMuffin:
Hallo ihr da,

Also momentan beschäfftigt mich "fetisch" in der Verbindung mit "Füssen".
Zuerst ein mal würde mich interessieren, was daran so toll ist? Für die, die dieses Verlangen hatte.
Wie es dazu gekommen ist.
Und vorallem wie sie dies ausleben. Ich meine damit was macht man da so? (Das hört sich nun sicher doof an, aber ich bin in der sache echt unerfahren und es interessiert mich einfach)
Und was mich auch noch interessieren würde, ist das richtig erregend oder wie ist das so?


Nun, die meisten Männer sind - genau genommen - Busen- oder Po-Fetischisten, nur gilt das als gesellschaftlich akzeptiert. Viele Männer fühlen sich aber auch von anderen Teilen der weiblichen Anatomie angezogen. Dazu gehören Füße, Beine, Hände, Fingernägel und Haare. Im Prinzip geht bei diesen Männern genau das Gleiche ab wie bei anderen Männern, wenn sie ihr bevorzugtes Körperteil sehen, fühlen, riechen, schmecken.

Die meisten Fußfetischisten stehen auf das Verwöhnen weiblicher Füße mit Händen oder Zunge. Das kann alles von der ganz normalen Fußmassage oder Pediküre bis zum Lutschen/Lecken an den Zehen sein. Und so wie manche Männer von bildlichen Darstellungen eines blanken Busens angeheizt werden, passiert Fußfetischisten dasselbe bei Fotos von Füßen. Der eine mag eben Sushi, der andere Currywurst... wink
Beitrag2.11.04, 22:23 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Also so richtig hineinversetzen kann ich mich da nicht. Für mich ist es eben, ja der Fuss ist hübsch oder eben nicht so...
Aber ich muss sagen das ich das echt toll finde das es solche Männer gibt.
Und es ist zwar ungewohnt zu hören, du hast schöne Füsse... Aber es ist gleichzeitig auch aufregend und neu :)
Position: Forum  >  Triebe  >  Fetisch
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled