Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Dreier und mehr
Thema13.4.05, 12:59 - Betreff: Gruppensex und AIDS
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Mal eine etwas ersnthaftere Frage:

Ist Gruppensex, wenn er denn mit so vielen stattfindet wie in manchen Videos zu sehen, nicht eine Brutstätte für Geschlechtskrankheiten?

Ich beziehe mich auf einen Trend im Netz, den es seit einiger Zeit gibt. Die Videos zeigen Discopartys bei der Men-Stripper sich um regelrechte Horden von Frauen kümmern müssen. So beineidenswert die Kerle jetzt auch sind wink...
der Sex in diesen Filmen erfolgt immer ungeschützt. Und ich kann einfach nicht glauben, dass das ungefährlich ist.

Gibt es eigentlich Regeln, Maßnahmen, ungeschriebene Gesetze die sicherstellen, dass das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich ist?
Denken die Teilnehmer von Swingerclubs und Paries an sowas? Wie ist da die Moral?


Man bedenke nur: In einer Nacht könnte man bis zu 50 Leute auf einmal mit einem Virus/Pilz oder ähnlichem versorgen...lookaround
Beitrag13.4.05, 15:29 Uhr
checka
Beiträge: 1/14
dabei seit: Aug '03
Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinauswillst. Da weder Kondome noch Prä-Verkehrs-HIV-Tests bei uns bzw. überhaupt irgendwo gesetzlich vorgeschrieben sind, liegt das wohl im ermessen jedes einzelnen. In Deutschland und den meisten Ländern der EU dürfte die Aufklärungsquote bzgl. Geschlechtskrankheiten und deren Verhinderung relativ hoch sein. Inwiefern das die Teilnehmer solcher Orgien bzw. div. Swinger-Club-Besucher jedoch ernst nehmen oder praktizieren ist mir nicht bekannt.
Da dies vor allem im ermessen des einzelnen und seine(m/n) jeweiligen Sexpartner(n) liegt, wird es wohl auch zukünftig ungeschützten Gruppensex mit Partnern geben, deren gesundheitlicher Zustand (hinsichtlich HIV oder div. Pilzkrankheiten) unbekannt, oder zumindest zweifelhaft ist.

Für mich persönlich kann ich ein solch unverantwortliches Verhalten jedoch nur ablehnen. Meine Freundin und ich haben uns beide einem Test unterzogen, bevor wir ungeschützt miteinader schliefen, bei Spielchen mit mehren Personen sind diese entweder genauso "verifiziert", oder wir benutzen ein Kondom.

edit: Ein krasses, aber gutes Beispiel ist der Film "Kids", der genau diese Thematik verarbeitet, wobei hier jedoch auch noch vieles auf den jugendlichen Leichtsinn geschoben wird, was jedoch IMHO bestimmt nicht der einzige Grund für die weite Verbreitung von HIV respektive AIDS ist.

greets
checka
Beitrag13.4.05, 18:37 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
KoshvonThar: Gibt es eigentlich Regeln, Maßnahmen, ungeschriebene Gesetze die sicherstellen, dass das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich ist?


Die Regel lautet: Kein Austausch von Körperflüssigkeiten. Auch beim Oralverkehr kann man sich anstecken. Guck mal hier.

Offen gestanden: So richtig super geil stell ich persönlich mir das dann nicht mehr vor. Oralverkehr gehört zu meinen Phantasien von Sex mit mehreren dazu - und das mit Gummi? Ihh, bäh, nein danke, auch nicht mit Erdbeergeschmack. Und ohne Gummi ist's mir zu gefährlich. Ich will noch ne Weile leben. Deshalb mach ich's lieber nur mit meinem Partner und dafür mit viel Austausch von Körperflüssigkeiten. Mit dem ist es toll, also was will ich mehr?

Wer weiß, vielleicht überleg ich mir das irgendwann anders, vielleicht werd ich nie erfahren, was ich verpaßt hab, oder vielleicht werd ich später mal glauben, dass ich was verpaßt hab, obwohl es gar nicht so ist. Man weiß es nie. So isses das Leben.

Viele Grüße
Marylou
Position: Forum  >  Triebe  >  Dreier und mehr
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled