Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Thema21.4.05, 10:24 - Betreff: Sex ohne Liebe_neuerlich
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
Da sich das gegenständliche Thema in der vorigen Forumsdiskussion so ziemlich verloren hat, möchte ich nochmals auf die meiner Meinung nach wesentlichsten Punkte eingehen. Ich hatte seit je her praktisch ausschließlich Sex in fixen Partnerschaften. Daher möchte ich vor allem auf diesen Aspekt eingehen.
Wenn ich mich an die Teenagerzeit zurück erinnere, dann gab es da doch sehr oft das Gefühl der Verliebtheit inklusive Herzklopfen und der Sex war auf diese Stimmung aufgebaut. Das heißt, er war von einer gefühlvollen Grundstimmung getragen und die Welt war in Ordnung. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat sich natürlich viel getan, Partnerschaften zerbrachen und damit entwickelte sich auch ein anderer Zugang zum weiblichen Geschlecht. Soll heißen, die Gefühlsebene wurde immer mehr nach hinten geschoben, auch wenn es um Sex ging. Den Grundrespekt vor der Partnerin habe ich zwar nie verloren, trotzdem bemerkte ich, dass ich eine immer distanziertere Form der Sexualität suchte und mich diese Schiene auch immer mehr aufgeilte. Ich entdeckte leicht dominante Züge in mir, zusätzliche Praktiken wurden immer interessanter und ich entwickelte daraus fast schon so etwas wie ein eigenes Sexualkonzept für mich, mein "Dirty Talking" wurde mehr und heftiger und je emotionsloser ich es der Frau besorgen konnte, umso geiler stimmte mich das. Wenn die Partnerin dann gerade diese Art von Sex besonders genießt, ist eh alles in Ordnung.
Und um zum Schluss zu kommen - für mich und meine Partnerin ist "Sex ohne Liebe" im Anlassfall die geilere Variante, da geht's nur mehr um körperliche Aspekte, da machen es die Tiere auch nicht anders, in diesen Momenten bleibt die Gefühlswelt auf der Strecke. Der Respekt und das gegenseitige Vetrauen zum anderen darf aber nie verloren gehen. Das ist dann unserer Art der Liebe.

maho69
Beitrag28.4.05, 19:39 Uhr
katalina
Beiträge: 48/662
dabei seit: Jan '01
katalina
maho69:

Und um zum Schluss zu kommen - für mich und meine Partnerin ist "Sex ohne Liebe" im Anlassfall die geilere Variante, da geht's nur mehr um körperliche Aspekte, da machen es die Tiere auch nicht anders, in diesen Momenten bleibt die Gefühlswelt auf der Strecke. Der Respekt und das gegenseitige Vetrauen zum anderen darf aber nie verloren gehen. Das ist dann unserer Art der Liebe.



kann ich absolut nachvollziehen...

meiner meinung nach hat das aber nichts mit dem "sex ohne liebe" zu tun, den ich in meinem thread angesprochen habe.
denn ich entnehme deinem betrag, dass du für deine partnerin durchaus eine art liebe empfindest, dich aber bei den sexuellen vorgängen selbst "liebevoll, romantischen" avancen verschließt. das ist für mich einfach eine variante von vielen im bett.

in meinem thread bezog ich mich allerdings eher darauf, dass man dem sexpartner gegenüber nie liebe empfindet,
und nicht,
dass man nur den romantisch liebevollen aspekt beim sex auslässt.


dein aspekt passt dann aber natürlich noch besser als eigener thread, und wie gesagt, ich kann dieser sexuellen variante sehr viel abgewinnen:

ich kuschle liebend gerne, vor dem sex, nach dem sex, jederzeit,... aber bitte nicht (oder nur ab und zu, kata will sich ja nicht generell allem verschließen wink) während dem sex.

lg kata
Beitrag29.4.05, 08:59 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
katalina: in meinem thread bezog ich mich allerdings eher darauf, dass man dem sexpartner gegenüber nie liebe empfindet,
und nicht,
dass man nur den romantisch liebevollen aspekt beim sex auslässt.

Hi, Kata, schön, dass doch noch jemand zu meinen Gedanken Stellung genommen hat. Ich wollte eigentlich nur den partnerschaftlichen Aspekt beim Sex ein wenig relativieren, in anderem Zusammenhang ist Sex ohne Liebe durchaus möglich, zumindest aus meiner "männlichen" Sicht. Ein Beispiel vielleicht: Wir treffen uns auf einer Party zum ersten Mal, du bist geil und gibst mir zu verstehen, dass du jetzt eine guten Fick brauchst. Wenn ich jetzt nicht durch partnerschaftliche Aspekte "verhindert" bin und eine ausreichende "optische" Voraussetzung besteht, dann gibt's vermutlich/hoffentlich tollen Sex ohne Liebe, braucht in diesem Fall auch keiner.
lg
maho69

Und um zum Schluss zu kommen - für mich und meine Partnerin ist "Sex ohne Liebe" im Anlassfall die geilere Variante, da geht's nur mehr um körperliche Aspekte, da machen es die Tiere auch nicht anders, in diesen Momenten bleibt die Gefühlswelt auf der Strecke. Der Respekt und das gegenseitige Vetrauen zum anderen darf aber nie verloren gehen. Das ist dann unserer Art der Liebe.



kann ich absolut nachvollziehen...

meiner meinung nach hat das aber nichts mit dem "sex ohne liebe" zu tun, den ich in meinem thread angesprochen habe.
denn ich entnehme deinem betrag, dass du für deine partnerin durchaus eine art liebe empfindest, dich aber bei den sexuellen vorgängen selbst "liebevoll, romantischen" avancen verschließt. das ist für mich einfach eine variante von vielen im bett.

in meinem thread bezog ich mich allerdings eher darauf, dass man dem sexpartner gegenüber nie liebe empfindet,
und nicht,
dass man nur den romantisch liebevollen aspekt beim sex auslässt.


dein aspekt passt dann aber natürlich noch besser als eigener thread, und wie gesagt, ich kann dieser sexuellen variante sehr viel abgewinnen:

ich kuschle liebend gerne, vor dem sex, nach dem sex, jederzeit,... aber bitte nicht (oder nur ab und zu, kata will sich ja nicht generell allem verschließen wink) während dem sex.

lg kata
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled