Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Fremdgehen
Thema20.1.05, 21:18 - Betreff: Folge des Fremdgehens
Klementine
Beiträge: 1/0
dabei seit: Feb '02
Wer kennt das?? Man(n) oder Frau geht fremd und bekommt vom Liebhaber(in) eine liebe SMS, die jedoch für jemand anderes geschrieben ist. Darf Man(n) oder Frau darauf eifersüchtig sein?? Wie geht Man(n) oder Frau damit um?
Beitrag21.1.05, 09:13 Uhr
Messerjocke
Beiträge: 5/202
dabei seit: Jan '05
Messerjocke
anitteb:
Wer kennt das?? Man(n) oder Frau geht fremd und bekommt vom Liebhaber(in) eine liebe SMS, die jedoch für jemand anderes geschrieben ist. Darf Man(n) oder Frau darauf eifersüchtig sein?? Wie geht Man(n) oder Frau damit um? confused


Hi,
Deine Angaben sind, wie so oft hier in den Foren, sehr schwammig.
Fragst du dich, ob du dieses Recht hast, weil er ja nur dein Liebhaber ist und du deshalb kein Recht hast, oder bezieht sich das auf dein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber?

Generell denke ich, Gefühle (wie eben Eifersucht) kann man weder verbieten, noch erlauben.
Wenn du Eifersüchtig bist, wirst du durch Selbstzwang auch nichts daran ändern, also stelle dich dem Problem, zwischen zwei Stühlen zu sitzen und werde dir klar, was du willst. Ist das nur ein Flirt, oder mehr. Wie stehst du zu deinem Freund.
Das sind die Dinge, die du dich fragen solltest, Eifersüchtig bist ja nun wohl, ob mit oder ohne Erlaubnis.

Soll hier aber nicht, wie eine Tadelung oder Belehrung klingen, sowas kann wohl jedem passieren.

lg,Mj
Beitrag29.1.05, 20:22 Uhr
lovelytan
Beiträge: 0/9
dabei seit: Apr '02
Ich hab´s ehrlich gesagt auch nicht wirklich richtig verstanden.
Du gehst fremd und dein Liebhaber schickt dir eine SMS, die aber nicht für dich, sondern für einen anderen ist und du fragst dich, ob du eifersüchtig sein darfst?
Weil du merkst, dass du bei deinem Liebhaber nicht den Status der Ausschließlichkeit hast?
Und du fragst dich also, ob du überhaupt das Anrecht auf den Status der Ausschließlichkeit haben kannst, weil du ja selber gebunden bist?

Ist das richtig so?

Nun, eifersüchtig darf man immer sein.
Ich denke, es kommt eher auf die Art von Beziehung an, die man mit dem Liebhaber hat.
Und wie das Ganze angedacht ist.
Ist es eher wie eine zweite Beziehung, würde ich auch Ausschließlichkeit erwarten. Das ist aber meine ganz subjektive Ansicht.
Ist es aber eher so, dass die Nebenbeziehung einen bestimmten Zweck erfüllt, zum Beispiel unerfüllte Leidenschaften, dann würde ich es nicht ganz so eng sehen und dem anderen zugestehen, neben unserer gemeinsamen guten Zeit mit was auch immer sich auch umsehen zu dürfen.
Beitrag30.1.05, 00:09 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
anitteb:
Wer kennt das?? Man(n) oder Frau geht fremd und bekommt vom Liebhaber(in) eine liebe SMS, die jedoch für jemand anderes geschrieben ist. Darf Man(n) oder Frau darauf eifersüchtig sein?? Wie geht Man(n) oder Frau damit um? confused


Noch eine Frage taucht dabei auf, darf Liebhaber/in Eifersüchtig auf Ehepartner sein? Denke mal Liebhaber/in ist sowieso immer in der schlechteren Position, immer auf den Sprung bereit sein wenn Ehepart grad Zeit hat. Und natürlemo hat er auch ein Leben neben dem Fremdgehen.
Also ausschließliche Treue vom Liebhaber/in zu erwarten, die man als Fremdgeher selber nicht erfüllt find ich schon kurios. Nun denkst du (ausgelöst durch die SMS) erstmal über deine Eifersucht nach und vergißt das auch er/sie schon die ganze Zeit mit zu kämpfen hat. Darüber lohnt es sich aber auch nachzudenken!
Ob man Eifersüchtig sein darf ist unerheblich, sondern ob man es ist.
LG
Angelus
Beitrag30.1.05, 16:00 Uhr
lovelytan
Beiträge: 0/9
dabei seit: Apr '02
Aber wenn ich eine Beziehung mit einem gebundenen Mann eingehe, dann weiß ich doch selber, auf was ich mich da einlasse.
Aber so ganz allgemein würde ich immer auf die gleichen Eingangsvorausetzungen bei einer Nebenbeziehung achten - also beide gebunden.
Beitrag30.1.05, 17:40 Uhr
Messerjocke
Beiträge: 5/202
dabei seit: Jan '05
Messerjocke
lovelytan:
Aber wenn ich eine Beziehung mit einem gebundenen Mann eingehe, dann weiß ich doch selber, auf was ich mich da einlasse.
Aber so ganz allgemein würde ich immer auf die gleichen Eingangsvorausetzungen bei einer Nebenbeziehung achten - also beide gebunden.



Das klingt ganz schön berechnend!
Ich denke, es wird schwer, das zu steuern, es sei denn, man sucht gezielt nur einen Sexpartner, der einem mal was anderes bietet, als die eigene Frau/Freundin.
Ansonsten kann man es sich nicht aussuchen, in welchen Menschen man sich verguckt, denke ich.
Aber generell sollte man gar nicht fremd gehen.
Beitrag16.2.05, 20:43 Uhr
lovelytan
Beiträge: 0/9
dabei seit: Apr '02
Sicher, generell sollte man den Grund nicht finden, fremdgehen zu wollen.wink

Aber wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Affaire, der Seitensprung oder wie auch immer man es betiteln möchte, einem gut tun und eine Bereicherung sein sollte - wäre es da nicht ratsam, für gleiche Eingangsvoraussetzungen zu achten?
Position: Forum  >  Triebe  >  Fremdgehen
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled