2.11.04, 19:49 - Betreff: Offene Beziehungen | |
KoshvonThar | Ich könnte zwar wetten, dass ich das Thema hier schonmal irgendwo gelesen oder vielleicht sogar selbst angesprochen hab, aber ich finds nimmer wieder Sollte dem so sein, so möge man mich bitte darauf aufmerksam machen Mit gehts um offene Beziehungen. Also die Art von Verbindung zwischen zwei Menschen, bei der Sex mit Dritten erlaubt, evtl. sogar erwünscht ist. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Geht sowas gut? Der Statur meiner "Beziehung" ist nämlich recht unbestimmt. Wir nennen es mal Freundschaft, weil in dem Terminus Beziehung ja nicht nur Monogamie, sondern auch bestimmte Verhaltensmuster mitschwingen. In meinem Fall ging das in früheren Verbindungen so weit, dass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich eine andere Frau ansah und sie für sexy hielt. Im Laufe der letzten Monate habe ich folgende Theroie entwickelt: Es geht hier nicht primär um den Sex, sondern um die Gefühle. Ich habe das Gefühl, dass meine "Freundin" mit jedem anderen Sex haben kann, wenn sie will, solange ihr Herz bei mir ist. Denn darauf kommt es ja an. Auf die Gefühle. Dasselbe gilt, meines Erachtens, fürs Fremdgehen. Schlimm ist nicht, dass der Partner/die Partnerin mit einem/r anderen/r Sex hatte, sondern dass man hintergangen wurde. Das ein Versprechen gebrochen und Gefühle verletzt wurden. Dass das Vertrauen enttäuscht wurde. Zudem noch eine kleine Beobachtung: Es scheint so zu sein, als würden immer mehr Paare in offene Beziehungen gehen. Oft wohl, weil das alte Konzept ihnen zu eng erscheint. |
melden |