20.11.04, 18:56 - Betreff: Offenheit in der Beziehung | |
PaarKL Beiträge: 26/44 dabei seit: Apr '04 | Ein paar Fragen an euch Wie offen sind eure Beziehungen ? Wie bewertet ihr offfene Beziehungen ? |
melden |
21.11.04, 16:44 Uhr | |
katalina | PaarKL: schwere frage... für meinen teil... meine beziehung ist so offen, das wir einander spaß mit anderen nicht verbieten, egal in welcher form. wir vertrauen einander so weit, dass wir den anderen nicht unnötig einengen wollen. früher war ich selbst noch nicht weit genug dafür. so etwas muss sich von alleine geben, mit der zeit und ohne dem druck des partners. begünstigt hat in meinem fall diese entwicklung auch, dass wir zur zeit noch in einer fernbeziehung leben. wie kann ein anderer sich anmaßen etwas zu bewerten, dass nicht seines ist? diese frage finde ich sehr problematisch. ich kann dem anderen den wert seiner beziehung nicht absprechen, genauso wenig wie er es bei meiner kann. wer maßt sich an hier zu bewerten? jede beziehung wird von anderen menschen bestimmt, jede beziehung verlangt ihre eigene art von anpassung. bei den einen mag eine offene beziehung eine gute entwicklung sein, bei den anderen is es der anfang vom ende. je nachdem wie die beziehung zur jeweiligen situation passt. lg kata |
melden |