16.1.05, 23:28 - Betreff: Einloggen | |
Messerjocke | Hi! Habe das Problem, dass mir beim ersten Einlogg-Versuch immer die Meldung erscheint, Username oder Passwort falsch. Wenn ich dann erneut beides eingebe, klappt es. Ist immer der gleiche Ablauf Was ist da los? Danke, Bogo |
melden |
17.1.05, 08:45 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | Bogo: Wo genau hast du dein Usernamen eingegeben, dann wäre noch die Genaue Uhrzeit hilfreich (wirklich auf Sekunde genau) dann kann ich mal im Logfile nachschauen. |
melden |
17.1.05, 10:06 Uhr | |
Messerjocke | nova-lis:Bogo: Hi nova-lis! Vielen Dank schon mal vorweg Die Sekunde hab ich jetzt blöder Weise nich notiert, kann man das irgendwo nach sehen? Das Problem besteht aber nach wie vor und zwar dauerhaft. Das begann Gestern oder Vorgestern, weiß ich auch nicht mehr genau. Aber ich habe mich in den letzten Tagen bestimmt 10 mal eingeloggt und immer trat das Problem auf. Auf der Startseite, wo man links beides eintragen kann! Wenn ich anfange, den Namen zu schreiben, kommt mein Nick schon von alleine. Wenn ich dann drauf klicke, erscheint auch mein Passwort, aber dann kommt eine neue Seite mit der Fehlermeldung: Usernahme oder Passwort falsch. Wenn ich jetzt das gleiche mache, wie auf der vorheriegen Seite, klappt es einwandfrei. Auch wenn ich alles Buchstabe für Buchstabe selbst eingebe, passiert das. Gruß, Bogo, der bald Gobo heißt |
melden |
17.1.05, 10:15 Uhr | |
Messerjocke | Hab ein weiteres Problem! Hab eine Geschichte eingesannt, mit dem Autorennahmen "Gobo", weil ich erst eine Trennung wollte, zwischen meinen Postings und den Geschichten. Jetzt würde ich gerne Meinen Nick ändern in "Gobo", aber es kommt die Meldung, Username schon vergeben. Kann das sein, dass jemand anderes Gobo heißt, obwohl mein Autorennahme angenommen wurde? Dann würde ich natürlich gerne den Autorennahmen ändern. Oder sperrt das System mich, weil es den Nick von meiner Geschichte her kennt? Läuft das getrennt vom eingeloggt sein? Wie kann ich in diesem Fall meinen Nicknamen doch noch ändern? Danke und Gruß, Bogo, der gerne Gobo sein möchte |
melden |
17.1.05, 10:46 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | Bogo: Diese Funktionalität kommt vom Browser. Möglich wäre das der Browser ein falschen Passwort hat und beim ersten mal das Falsche mitsendet. Du solltest also schon auf der ersten Seite alles "mit Hand" richtig eingeben und dich dann einloggen. Wenn das nicht Hilf die Passworthilfsfunktion vom Browser ausschalten, bzw. einmal löschen. Bogo: hmm sehr agressiv dein browser |
melden |
17.1.05, 10:49 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | Bogo: Die Autorennamen laufen völlig unabhänig von den Beutzernamen, wie du schon sagtes wegen der Trennung. Bogo: Also deinen Autornamen auf Bogo ändern? Bogo: Was? Wie? |
melden |
17.1.05, 10:59 Uhr | |
Messerjocke | nova-lis:Bogo: Also, auch wenn das jetzt irgendwie verwirrend ist, es hat sich gerade etwas ergeben, was noch mal die Lage verändert! Ich möchte nun Messerjocke als Nick und Autorennamen annehmen Entschuldige das hin und her, aber das ist nun endgültig. Wie funzt das denn eigentlich? Danke, Gobo |
melden |
17.1.05, 20:05 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | Messerjocke: Na ich ändere deinen Autornamen in der Datenbank, fertig. Ehm welche Geschichte hast du schon veröffentlicht? |
melden |
18.1.05, 07:15 Uhr | |
Messerjocke | nova-lis:Messerjocke: Die Geschichte ist noch im Einlese-Pool, und heißt: "Anna - Begegnung in London". Warscheinlich ist sie noch gar nicht in der Datenbank. Also, vielen Dank,novalis Messerjocke Ps:Konnte mich eben übrigens ganz normal einloggen, kannst diesen Thread löschen, wenn du willst. |
melden |
18.1.05, 11:35 Uhr | |
Nova-lis Beiträge: 79/318 dabei seit: Nov '98 | Messerjocke:Messerjocke: Namen hab ich geändert, thread ist geschlossen |
melden |