- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema19.7.04, 23:11 - Betreff: Neue Kategorie
igel4u
Igel4u
Hallo Gemeinde,

was haltet Ihr von einer neuen Rubrik(Kategorie):

Wifesharing

Mir ist das aufgefallen, dass dies bei der Geschichten Kurzbeschreibung des öfteren angesprochen wurde ...

Gibt es noch andere Kategorien ??

Gruss

Igel4u
Beitrag20.7.04, 00:44 Uhr
Sabbi
Sabbi
Hallöchen

Ich habe inzwischen mehrmals gehört, dass neue Gruppen oder Untergruppen geplant sind, wie etwa Wifesharing, Cuckold, Fantasy, Märchen oder Gedichte. Genaueres weiß ich natürlich nicht. Aber die Idee gibts schon längere Zeit. Bislang scheiterte es nur an der Umsetzung der Vorschläge. Ist wohl auch einiges an Arbeit, alles richtig einzusortieren usw. Vor allem sind zu viele Gruppen dann nicht gerade übersichtlich.
Dennoch würde ich ein paar (!) UNTER-Kategorien (!) durchaus begrüßen. Das erhält auch die Übersichtlichkeit.

Etwa: (wenn mal wirklich Langeweile bei den Admins herrscht und ganz doll aufgeteit werden soll... *uff!*)

Sex:
  • Romantik
  • Soft
  • Hardcore
  • (obwohl mir die Bezeichnung nicht behagt)
  • Maturbation

• Soft (würde in dem Fall wegfallen und "Kurzgeschichten" weichen)

Gruppen:
  • Dreier, Vierer
  • Rudelbums, Gangbang
  • (könnte man trennen, muss man aber nicht)

Teen:
  • mein erstes Mal
  • Sturm und Drang
  • Junges Gemüse trifft reife Früchte
  • (oder so ähnlich)

Partner:
  • Eheleute, Paare
  • Cuckold / Wifesharing
  • Fremdgehen

• Spanner:
  • Exhibitionismus
  • Voyeurismus
  • (fast unnötig, weil Trennung schwer möglich sein dürfte)

Natursekt:
  • Natursekt
  • Kaviar
  • (könnte man unterteilen)

BDSM:
  • Bondage
  • Unterwerfung
  • usw.
  • (hier sind Insider gefragt)

Fetisch:
    (keine weitere Unterteilung nötig)

Bi (reicht doch)

Lesbisch (dito)

Schwul (ebenfalls)

Sonstiges:
  • Fantasy, Science Fiction
  • Transen
  • Märchen
  • Gedichte

• Wie gesagt, dieser Vorschlag ist mit Absicht übertrieben. Aber über ein paar Kategorien oder Unterteilungen könnte man vielleicht nachdenken, oder?

waving Sabbi :-)
    Beitrag20.7.04, 03:25 Uhr
    Falconer
    ich find da sind ne menge brauuchabre kategorien bei
    nen paar hören sich auch recht lol2 gefällt mir aber

by the way ich versteh das mit den beiträgen nich

da steht immer 1/32 oder so wiso 2 zahlen ?confusedlookaround
    Beitrag20.7.04, 04:14 Uhr
    XXX-Zine
    Der XXX-Zine

Die erste Ziffer ist die Anzahl deiner eigenen Threads. Die andere die Anzahl deiner Antworten.
    Beitrag20.7.04, 13:51 Uhr
    igel4u
    Igel4u
    Ja das hoert sich doch schon mal ganz brauchbar an....

Was sagen die Admins dazu ?

Wieviel Arbeit ist das ?

Oder ist dsas ganze unmoeglich ??

Gruss

Igel4u
    Beitrag21.7.04, 14:08 Uhr
    Merod
    hy, ich find die erweiterte kategorien sache auch recht toll. Zugegeben, is betimmt heftig arbeit aber ihr würdet den usern das leben sehr versüßen und schlaflose suchnächte seeeehr einschränken. die oben genannten Kategorien sind doch größtenteils sehr gut, besonders gefällt mir persöhnlich ja die cuckold/wifesharing unterkat.lol3 naja hoffe das war halbwegs sinnvoll.
    Beitrag21.7.04, 14:24 Uhr
    -Serenity-
    Serenity

Etwa: (wenn mal wirklich Langeweile bei den Admins herrscht und ganz doll aufgeteit werden soll... *uff!*)

Aha, Langeweile. Was ist das? Neue Kategorien? Schön und gut, aber wer soll die mittlerweile 5000 Geschichten neu zuordnen.confusedclap Wenn es denn so sein soll, dann nur für neu eingereichte Geschichten und für jene, die man per Zufall mit der Suchmaschine findet.

Eine Hilfe könnte es aber auch sein, wenn man die bestehenden Kategorien definiert, damit der Autor die "richtige" auswählen kann.

@sabbi: Reich schon mal einen Rentenantrag ein und melde Dich bei aRAMIS tongue2

Serenity
    Beitrag21.7.04, 15:07 Uhr
    Juxi
    Juxi
    Höhö, so viele Kategorien *gggg*

An sich hätten wir zwei intern gemeint, es würde auch wesentlich einfacher gehen. Warum jetzt gleich so viele Kategorien auftauchen... *kopfkratz*

Also ich bin dagegen, dass man SO viele Kategorien einführt. Naja, praktisch wäre das schon, aber ich will nicht Jahre lang auf dich verzichten müssen. Weil: da kannst gemeinsam mit Aramis und Co tatsächlich rund um die Uhr schuften, bis das alles sortiert ist *das nicht mit ansehen will*

Das Sortieren an sich müsste man mit einigen Freiwilligen durchführen, wenn sowas denn käme. Also von jedem Genre zwei, drei Anhänger, denen man trauen kann. Über ein paar Monate wären dann wohl alle Geschichten sortiert, wenn man nicht nonstop dran arbeitet.

Weiß nicht. Es müsste eben in einem Kollektiv erfolgen und ohne großen Druck... Sich damit Arbeit ohne Ende aufzuhalsen, wäre übermütig.
    Mithelfen würde ich natürlich, wenn es dazu käme.

LG, Juxi
    Beitrag24.7.04, 22:03 Uhr
    Falconer

Die erste Ziffer ist die Anzahl deiner eigenen Threads. Die andere die Anzahl deiner Antworten.

danke für die "aufklärung"lol2
    Beitrag28.7.04, 21:13 Uhr
    Nova-lis

ich find da sind ne menge brauuchabre kategorien bei
    nen paar hören sich auch recht lol2 gefällt mir aber

Einfach mal mit der Maus über die Zahlen gehen, dann sollte ein Texterscheinen der das erklärt. Das wird jetzt öfer bei seVac passieren, wenn Ihr mal nicht wisst was wir uns da wieder ausgedacht haben und wozu das da ist, dann einfach mal mit der Maus draufbleiben. Oder in die veraltete FAQ schaun lol2
    Beitrag28.7.04, 21:14 Uhr
    Nova-lis

Wie gesagt, dieser Vorschlag ist mit Absicht übertrieben. Aber über ein paar Kategorien oder Unterteilungen könnte man vielleicht nachdenken, oder?

Wie schon erwähnt, wer soll die ganzen anderen Geschichten neu einsortieren? confused
    Beitrag29.7.04, 01:05 Uhr
    Juxi
    Juxi

Wie gesagt, dieser Vorschlag ist mit Absicht übertrieben. Aber über ein paar Kategorien oder Unterteilungen könnte man vielleicht nachdenken, oder?

Wie schon erwähnt, wer soll die ganzen anderen Geschichten neu einsortieren? confused

Hi Novalis

Ich glaube, das stand in dem Vorschlag schon mit drin - irgendwo zwischen den 10.000 Zeilen.
    Die Idee war, also sollte man Unterkategorien oder neue Kategorien einführen, dass ein paar vertrauenswürdige Leser sich dieser Sache annehmen und über Wochen und Monate eine Liste erstellen.
    Storynummer 1 -> Sex / Kurzgeschichten
    Storynummer 2 -> Sex / Romantik
    usw.

Die Zuordnung der Geschichten zu den "neuen" Kategorien sollte dann einmal ein lästiger Schritt für euch Admins sein. Wenn es so einfach geht, wie ich gerade glaube, sollte das lediglich etwas zeitintensiv sein.

Aber - um dem Ganzen den Schrecken zu nehmen - es müsste erstens nicht so viele Kategorien geben (da war Sabbi sehr kreativ), zweitens müsste das nicht von heute auf morgen gehen, sondern über Wochen und Monate. Diese Vertrauten sollten sich einfach absprechen, damit nichts doppelt zugeordnet wird. Aber bei vielen Werken ließe sich zB schon eine Zuordnung alleine aufgrund der Einlesertexte vornehmen...

Wie schon von Sabbi gesagt:
    Zuerst eruieren, welche Kategorien erwünscht sind, dann abschätzen, wieviel Arbeit das bereitet und wer das alles machen soll. Die Durchführung am Ende bliebe bei euch hängen. Müsst ihr sagen, wieviel Arbeit das macht.

Vielleicht fänden sich ja ein paar Freiwillige, die sowieso gern und viel lesen, dann wäre die Zuordnung sicherlich machbar.
    Grüße, Juxi.
    Beitrag29.7.04, 23:49 Uhr
    Sabner

...

Wie wärs denn mit den jeweiligen Autoren?
    Die haben doch schließlich das Sorgerecht...
    ... und auch den vollen Überblick.

Damit gäbs keine Kategorienfehler (nervig.)
    Beitrag29.7.04, 23:51 Uhr
    -Serenity-
    Serenity

Damit gäbs keine Kategorienfehler (nervig.)

Tja, das verlangt mal so eine kleine Richtschnur, denn manche Autoren wissen selbst nicht, in welche Kategorie ihre Geschichte gehört.

Serenityclap
    Beitrag29.7.04, 23:53 Uhr
    Juxi
    Juxi

Tja, das verlangt mal so eine kleine Richtschnur, denn manche Autoren wissen selbst nicht, in welche Kategorie ihre Geschichte gehört.

Serenityclap

Erstens das, zweitens sind besonders bei nicht ganz aktuellen Geschichten die Autoren nicht immer greifbar.

Also wenn, dann eine Gruppe von vertrauenswürdigen Leuten, die wissen, was sie tun...
    LG, Juxi
    Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
    © 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled