20.7.04, 12:17 - Betreff: Wunschliste | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | Ich habe mich mal hingesetzt und alle Wünsche aufgeschrieben - da ist ja eine ganz schöne Menge zusammengekommen. Forum Dem füge ich noch hinzu: Geschichten Kontaktanzeigen werden mittelfristig über ein Profil-System verwirklicht, kurzfristig kann natürlich auch das Forum dafür herhalten. Viele der Vorschläge lassen sich realisieren. Wann wie und was umgesetzt wird, muss ich noch mit Novalis besprechen. Wer weitere Vorschläge hat, ist herzlich eingeladen, die zu äußern. LG, Aramis |
melden |
20.7.04, 15:02 Uhr | |
Lienes Beiträge: 3/23 dabei seit: Apr '01 | Hallo erstmal Nachdem ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe viel mir auf das ich auf der Seite immer nach oben scrollen muß weil als Seitenabschluß leider kein Register existiert mit dem ich zurück oder in einen anderen Themenbereich springen kann was ich als praktisches future bezeichnen würde. Trotzdem ist das Forum eine gelungene Sache die ich lese bevor ich in den Chat springe Greetz Lienes |
melden |
20.7.04, 18:44 Uhr | |
Selene Beiträge: 3/48 dabei seit: Nov '00 |
...und aus aktuellem Anlass - Wie sieht es mit einer Suchfunktion für das Forum aus? Andrea-Selene |
melden |
20.7.04, 18:46 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 |
Die Frage musste ja irgendwann kommen. Eine Forensuche ist gar nicht so einfach, aber sollte das Forum permanent von den Usern angenommen werden, wird es sie natürlich geben. LG, Aramis |
melden |
20.7.04, 18:48 Uhr | |
Selene Beiträge: 3/48 dabei seit: Nov '00 |
Wow - das war ja jetzt prompte Bedienung. :-) Ich lass mich dann wohl besser mal überraschen. Andrea-Selene |
melden |
20.7.04, 20:56 Uhr | |
XXX-Zine |
Warum habt ihr eigentlich nicht auf bestehende Forensysteme zurückgegriffen? |
melden |
20.7.04, 21:24 Uhr | |
Sabbi | Ich nehme an, dass es damit zu tun hat, dass man lieber was Eigenes zur eigenen Ferkelseite programmiert haben will :-) Also ich find's Klasse, dass sich Novalis und Aramis die Arbeit antun, was völlig Eigenständiges zu schaffen |
melden |
20.7.04, 21:36 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 |
Wir wollten unbedingt den sevac.com-Login mit dem Foren-Login koppeln. Das geht zwar mit ein bisschen Arbeit auch bei bestehenden Foren, aber die Lösung ist nicht wirklich elegant. Außerdem kann man bei einem eigenen Forum genau das programmieren, was man braucht. Wenn die User Wünsche äußern, kann man im eigenen Quellcode rumfummeln und muss sich nicht erst "reinfuchsen". Letztendlich ist ein Forum nichts weiter als ien paar Datenbanktabellen und ein paar Abfragen...wie fast alles im iNet. Was eigenes ist uns einfach lieber. |
melden |
20.7.04, 22:53 Uhr | |
Floowy Beiträge: 0/1 dabei seit: Jun '01 |
Da hätte ich mal nen kleinen Vorschlag dazu. Wieviel Arbeit oder wie schwer es zu realisieren ist, kann ich nicht beurteilen allerdings ärgert oder besser stört oder noch besser stimmt mich etwas traurig, das man die Geschichten nicht nach Rang anzeigen lassen kann d.h. Die Top100 oder auch Top1000 oder von mir aus alle Geschichten werden bewertet bekommen nen Rang aber welche Geschichte nun auf Platz 1 oder 50 oder 100 ist kann ich mir nirgendwo anzeigen lassen Wäre doch schön wenn man entweder über die Suche oder halt als "klickbare" Tabelle die Geschichten nicht nur nach Kategorie etc. suchen/klicken könnte sondern halt nach Rangbewertung auch anzeigen lassen könnte?!?!?! Oh man is meine Grammatik und mein Ausdruck mies Naja jedenfalls wäre das wünschenswert, denke ich jedenfalls |
melden |
21.7.04, 00:02 Uhr | |
Sabbi |
Schau dich in dem Bereich des Forums um, die Top 25 gibt es schon :-) Der Rest / die Erweiterung kommt erst Sabbi |
melden |
22.7.04, 02:00 Uhr | |
markushochl Beiträge: 1/7 dabei seit: Dez '02 | Wie wäre es mit einem Moderator... Sprich....jemand der den Admin unterstützt und somit auch die Möglichkeit hat, andere Beiträge zu berichtigen, zu sperren oder wenn nötig gar zu löschen. |
melden |
22.7.04, 20:21 Uhr | |
Marion Beiträge: 4/86 dabei seit: Okt '03 |
Wir werden "unser" Forum hegen und pflegen |
melden |
30.7.04, 22:41 Uhr | |
XXX-Zine | Wie waren noch einmal die (versteckten) Links für die Top25 Listen? Das bringt mich auf die Idee, dass das Forum auch eine Suchfunktion erhalten sollte :-) Evtl. auch eine Ansicht der eigenen Threads, bzw. den Threads mit eigenen Beiträgen. |
melden |
8.8.04, 09:31 Uhr | |
Marylou Beiträge: 16/282 dabei seit: Mai '02 | Ich fände es prima, wenn man als Gast etwas ins Forum schreiben könnte. Mein Eindruck ist, dass viele Leute Hemmungen haben, zu einem Thema etwas zu schreiben, weil jeder gleich denkt: Ach, sieh mal an, der da oder die da... Mir ging es z.B. gerade so. Ich wollte mein peinlichstes Erlebnis in den Thread schreiben, wollte aber nicht, dass jeder gleich den Kopf schüttelt und denkt: Gibts ja gar nicht, die Mary... Deshalb hab ich kurzfristig meinen Nick geändert, dann gepostet, und dann wieder meinen Nick geändert. So tricky, wie ich dachte, war das aber nicht. Nach der Rückänderung prangte da mein Erlebnis unter meinem Namen im Forum Schade aber auch, Ihr hättet was zu lachen gehabt... |
melden |
8.8.04, 09:50 Uhr | |
Why-Not | Praktisch wäre auch, wenn man durch Klick auf den Namen zur Autorenseite eines Posters kommen könnte, falls er denn eine solche hat. Gerade, wenn jemand hier etwas zu seinen Stories schreibt, wäre es bequem, wenn man sie mit zwei Klicks auf den Bildschirm holen könnte. Why-Not |
melden |
8.8.04, 14:26 Uhr | |
Angelus- Beiträge: 15/408 dabei seit: Okt '02 |
Och schade das hätte ich nur zu gern gelesen. Denn wie gesagt die besten Geschichten schreibt das Leben. Na ja vielleicht findet sich bei dir doch der Mut dazu, die Geschichte zu posten oder ein anderer Weg ala ANONYMUS. Ich warte weiterhin geduldig auf die Geschichte.... Angelus |
melden |