4.3.05, 00:09 - Betreff: Relationen | |
Silvia1973 | Sevac ist ein Begriff geworden. Jeder, der sich hier einloggt, hat Zugriff auf eine Vielzahl von Geschichten, kann Geschichten veröffentlichen, bei Veröffentlichung sein Ego pflegen ... es gibt ein Forum, einen Chat ... und das alles, ohne einen Cent zubezahlt zu haben! Kaum wagen sich Betreiber und Macher (Einleser) ein Mal von einer Regel abzuweichen, gibt es ein Geschrei, als stürze die Welt zusammen. Schon wird gemutmaßt, dass dies die Regel werden könnte, die Motivation völlig in den Hintergrund gedrängt. Angst wird deutlich, Angst davor, dass ein anderer durch ein paar mehr Klicks in der Rangfolge vor der eigenen Geschichte erscheinen könnte ... einfach arm! Ich weiß nicht, ob das Einklagen angeblicher "Gewohnheitsrechte" in einer sich ständig verändernden Welt eine Kostenpflicht nicht geradezu provoziert. Gerade im Internet. liebe Grüße Silvia |
melden |
4.3.05, 00:19 Uhr | |
Sabbi | Dem ist (fast) nichts hinzu zu fügen. Gut gebrüllt, Löwe (äh, Silvia) Es sieht doch so aus, als hätten sich die Einleser in dem Fall abgesprochen. Und ganz unbedacht werden sie dieser Ausnahme nicht zugestimmt haben. Wenn jemand sich bemüht, soll er die paar tausend Klicks doch haben. Kein Lohn ohne Mühen. Liebe Grüße von Sabbi, die jetzt insgeheim schmunzelnd in die Zukunft schielt *vorfreu, hüpf* (Nachsatz: Es gibt für jedes "Problem" eine Lösung. Manchmal muss man das Problem suchen, manchmal auch die Lösung. Hier haben wir vielleicht ein Problem zu einer Lösung gefunden ... *lach*) |
melden |
4.3.05, 05:47 Uhr | |
tyami | Sabbi: so etwas kam mir - nach einem kurzen aha!-moment und der erklärung von Aramis auch in den sinn. ich finde den kompromiss völlig ok... einfach und pragmatisch. bye, tyami, der sowieso zu faul wär, seine eingesandten storys zu überarbeiten... |
melden |
4.3.05, 08:47 Uhr | |
axus Beiträge: 20/160 dabei seit: Feb '03 | Worum geht/ging es hier in diesem Thread eigentlich ??? |
melden |
4.3.05, 09:03 Uhr | |
wieauch | Silvia1973: Liebe Silvia ! Du kannst mich ruhig beim Namen nennen - ich habe geschrien. Deshalb möchte ich auch noch etwas dazu sagen. Wenn Du mein "Geschrei" gelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass ich sehr wohl auf die Relationen eingegangen bin ! Eindeutig habe ich ausgesagt, dass ich hier nicht mein Geld verdiene! Sondern es um Spass und Unterhaltung geht. Die Frage, ob dies zu einer Regel wird, war zwar schon auch ernst gemeint, sollte aber letztenendes nur aufzeigen wohin dies führen kann! Um weiter auf Deine psychologischen Ansätze einzugehen: - für mich stürzt keine Welt deswegen zusammen und - ich habe auch keine Angst, dass jemand mehr Klicks für seine Geschichte bekommt und - einklagen will ich hier schon gar nichts ! ! ! Wenn es mir um all das gehen würde, hätte ich wohl kaum so schnell den Thread geschlossen, oder ? Falls Du mit o.g. nicht mich meinen solttest, will ich nichts gesagt (geschrieben ) haben. LG wie.auch |
melden |
4.3.05, 09:50 Uhr | |
Sabbi | tyami:Sabbi: Eben. Wie ich sagte: Kein Lohn ohne Mühen. Um Aramis nicht vom Einlesen und Adminstrieren abzuhalten: Also ich habe Aramis' Erklärung in Wieauchimmers Thread schon für ausreichend gehalten. Wenn wir jetzt 20 Mal nachfragen, warum hier so entschieden wurde, wird der Geschichtenpool niemals leer. *nervös um den Pool rumtänzel und reinschiel* Liebe Grüße von Sabbi, die es kaum erwarten kann, ein Geschichtlein zum Schwimmkurs zu schicken *der Zukunft weiter entgegen fieber*... |
melden |
4.3.05, 17:43 Uhr | |
Silvia1973 | Hallo Outpost, meine Psychologie scheint doch zu funktionieren: Ein wenig Polemik und schon wird sich um die Jacke gerissen! Nein, ich habe niemanden persönlich gemeint. Schon die Diskussion um die Tagesgeschichte hat mich ein wenig angenervt: Welche Geschichte darf erscheinen und welchen Erfolg wird sie dadurch haben... und auch da gab es Abweichungen und eifersüchtige Nachfragen ... Dann las ich den (zu schnell geschlossenen) Thread und wieder die gleiche Misere, dass die Macher sich für Entscheidungen rechtfertigen sollen. Entscheidungen, die diese Seite weiter entwickeln, attraktiver werden lassen sollen. Auch wie in diesem Fall für eine einzelne Autorin. Ohne Frage bedeutet dies einen Mehraufwand an Arbeit für Aramis, Serenity und Co. Sie tun es auch aus Spaß, Hobby ... ohne Aussicht, damit reich zu werden!!! Die immer wieder vorgebrachten Einwände sind doch oft nur geprägt von Angst vor der Veränderung. Vielleicht noch ein Wort zur Gerechtigkeit. Es gibt sie nicht. Geht gar nicht. Der eine ist schön, der andere nicht, wobei das relativ ist, der eine hat Geld, der andere nicht, auch das ist relativ ... der eine kann schreiben, der andere weniger, selbst das ist relativ, bei Sevac sind bestimmte Kategorien beliebter als andere ... ist das gerecht? Ist es gerecht, wenn eine 9 Punkte Geschichte in "Sonstiges" verkümmert, auf der anderen Seite eine 5 Punkte Story in "Teen" die Top 200 stürmt? Nein? Und doch ist es so. in dem Sinne, ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende Silvia |
melden |