Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema19.3.05, 13:47 - Betreff: Download der Geschichten
SunboyLe
Beiträge: 1/0
dabei seit: Okt '04
Hi,
Gibts eine Möglich die Geschcihten so als Packet runterzuladen um diese Offline zu lesen?

Ich bin oft unterwegs und kann nur per Modem ins Internet und das kostet Pro Minute.

Gruß Markus
Beitrag21.3.05, 14:25 Uhr
Totte79
Beiträge: 0/8
dabei seit: Sep '04
Ob man sie direkt Downloaden kann weiß ich nicht,

ich persönlich öffne immer die Geschichten makiere sie und kopiere sie bei Word rein (kopieren und bei Word einfügen), weil ich sie dort entspannter Lesen kann (Schriftgröße etc.) und sie mir z.T auch zum wiederlesen speichere.

Totte
Beitrag21.3.05, 18:28 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Totte79:
Ob man sie direkt Downloaden kann weiß ich nicht,

ahoi.
wenn ihr unter die beschreibungen der geschichten schaut, seht ihr, unter den leserzahlen usw., eine zeile:

[Html][Text][eBook](eventuell stehen noch KOMMENTARE daneben, die von "verantwortungsvollen" lesern und leserinnen verfasst wurden.)ok

soll heissen, ihr könnt sie UNGELESEN als .htm, .txt oder .pdb (palm e-book, die lesesoftware DAFÜR müsst´s selber suchen) speichern. soll aber auch heissen, ihr verzichtets darauf, zu voten und zu kommentieren, wie sich das unsereiner erhofft... cryingcryingcrying
zu speichern sind sie nur einzeln, und ich würd mich schön bedanken, wenn ich auch noch "im paket" abgehandelt würde...angry

anyway, trotzdem viel spaß beim offline-lesen,
tyami
Beitrag21.3.05, 18:32 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Im Paket laden geht sowieso nicht, um möglichen unlauteren Absichten, die ich dem Leser selbstverständlich nicht unterstellen möchte, einen kleinen Riegel vorzuschieben. Außerdem gibt es noch ein Problem, das sich traffic nennt und den Betreiber bei einem "Zuviel" unnötig "Knete" kostet.

LG
Serenity
Beitrag22.3.05, 10:18 Uhr
Totte79
Beiträge: 0/8
dabei seit: Sep '04
tyami:

soll aber auch heissen, ihr verzichtets darauf, zu voten und zu kommentieren, wie sich das unsereiner erhofft... cryingcryingcrying



Keine Angst Tyami, ich nehme mir trotzdem meistens die Zeit einen Kommentar für die Geschichte zu fassen.

Nur die z.T doch recht langen Geschichten lese ich Etappenweise, und da kann ich z.B. bei Word gut ein Lesezeichen setzen, daß ich weiß, wo ich weiterlesen mußt.

Oder z.T. drucke ich sie mir auch aus, und die Anpassung der Seite geht bei Word auch besser als direkt im Explorer.
Beitrag6.4.05, 22:08 Uhr
vhartman
Beiträge: 1/2
dabei seit: Nov '01
Hallo ich bin stimme da mit Markus, bin auch wochenlang unterwegs, und habe keine chance
alle neuen Geschichten zulesen, oder runterzuladen. Aber was soll´s... was macht man nicht alles für eine/mehrer guten Geschichten..

Jürgen

SunboyLe:
Hi,
Gibts eine Möglich die Geschcihten so als Packet runterzuladen um diese Offline zu lesen?

Ich bin oft unterwegs und kann nur per Modem ins Internet und das kostet Pro Minute.

Gruß Markus
Beitrag28.6.05, 20:53 Uhr
Patrick_Bateman
Beiträge: 3/52
dabei seit: Jan '04
Schlecht finde ich die Idee wirklich nicht...
Ich meine, vielleicht nicht alle, aber wenigstens eine Kategorie komplett downzuloaden sollte
schon möglich sein... im ZIP-Format, möglichst Einzeldokumente, die man dann ergänzen kann,
wenn in der betreffenden Kategorie neue Geschichten vorhanden sind...
Beitrag28.6.05, 21:31 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
krasserstevie:
Ich meine, vielleicht nicht alle, aber wenigstens eine Kategorie komplett downzuloaden sollte
schon möglich sein...

ich kapier noch immer nicht, wieso braucht mensch eine gewaltige anzahl geschichten in seinem rechner, aus der ihm oder ihr dann vielleicht 1/3 zusagt. JA, ich bin sehr parteiisch, und ja, ich gehe da ganz bewusst von mir aus, aber wenn ich sowieso nur mehr "per kategorie" runtersaug, braucht es eigentlich keine kommentare und bewertungen der einleser mehr. damit wäre aber vieles, was seVac so besonders macht, auch weg.no

und vielleicht finden das jetzt alle seltsam und abgedreht, aber ich glaube, gerade das suchen und finden "schöner" geschichten (nicht selten anhand der kommentare) hat seinen besonderen reiz. mag sein, dass in der konsumgesellschaft die qualität der quantität immer mehr unterliegt... aber gerade das sehe ich als grund, dieser tendenz aktiv entgegen zu wirken.

bye,
tyami
Beitrag28.6.05, 22:54 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
tyami:
ich kapier noch immer nicht, wieso braucht mensch eine gewaltige anzahl geschichten in seinem rechner, aus der ihm oder ihr dann vielleicht 1/3 zusagt. JA, ich bin sehr parteiisch, und ja, ich gehe da ganz bewusst von mir aus, aber wenn ich sowieso nur mehr "per kategorie" runtersaug, braucht es eigentlich keine kommentare und bewertungen der einleser mehr. damit wäre aber vieles, was seVac so besonders macht, auch weg.no

und vielleicht finden das jetzt alle seltsam und abgedreht, aber ich glaube, gerade das suchen und finden "schöner" geschichten (nicht selten anhand der kommentare) hat seinen besonderen reiz. mag sein, dass in der konsumgesellschaft die qualität der quantität immer mehr unterliegt... aber gerade das sehe ich als grund, dieser tendenz aktiv entgegen zu wirken.

bye,
tyami


also ich finde Deine ansichten gut ok

lg wie.auch
Beitrag29.6.05, 11:09 Uhr
drkuschel
Beiträge: 4/43
dabei seit: Jan '02
-Serenity-:
Im Paket laden geht sowieso nicht, um möglichen unlauteren Absichten, die ich dem Leser selbstverständlich nicht unterstellen möchte, einen kleinen Riegel vorzuschieben. Außerdem gibt es noch ein Problem, das sich traffic nennt und den Betreiber bei einem "Zuviel" unnötig "Knete" kostet.

LG
Serenity

Das sehe ich ganz genau so. Ich gehöre allerdings zu den Leuten die sich lieber die Geschichten runterladen und dann ausdrucken um sie ganz in Ruhe und genüßlich zu lesen. Ich mag ungerne längere Geschichten am Bildschirm lesen. Das ich micht selber nicht nach Bewertungen richte und auch selber kaum welche abgebe liegt daran, dass ich mir wenn immer gerne selber ein Urteil bilde. D.h. Lesen tu ich eine Geschichte ohnehin. Nur bei schlechten wird sie dann näch ein paar Sätzen einfach beiseite gelegt.

Also ich bin für das Herunterladen allerdings genau so wie es jetzt ist. Nicht als Paket! Das würde tatsächlich nur die "möglichen unlauteren Absichten" fördern.
Beitrag30.7.05, 10:33 Uhr
LittleSmartie
Beiträge: 0/2
dabei seit: Mai '04
LG
Serenity


Also ich bin für das Herunterladen allerdings genau so wie es jetzt ist. Nicht als Paket! Das würde tatsächlich nur die "möglichen unlauteren Absichten" fördern.


Last es so wie es jetzt ist. ok Ich lese die Geschichten hier fast alle offline. Das Ebook System ist dafür hervorragend geeignet. Und die Software gibt es für verschiedene Rechner kostenlos. Ich lese die Geschichten über einen PDA. Damit kann man sich hervorragend zurückziehen und bei passender Stimmung in Ruhe schmökern.

Gruß

Little Smartie
Beitrag16.11.05, 00:19 Uhr
Freshgirl_18
Beiträge: 6/88
dabei seit: Dez '02
Ich les zwar fast immer online (Flatrate und selten unterwegs), kommentiere danach eine Story, bei schlechten brech ich, wenn sie lang ist, auch mal früher ab und wenn sie echt super ist, dann speichere ich sie mir auf dem Rechner, damit ich auch an Tagen, an denen das I-Net ausfällt gute Geschichten hab! yes
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled