Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema22.5.05, 13:12 - Betreff: Kategorievorschläge "Ich suche"
Maduschka
Maduschka
Hallo Team,

in immer mehr Bereichen des Forums begegnen mir "Ich suche Mann/Frau" - Threads.

Wäre es nicht sinnvoll eine Ecke für Kontaktanzeigen einzurichten?

Nur so ne Idee... (sorry, wenn die schonmal jemand vor mir hatte und das schon besprochen wurde)

LG
Sabinewaving
Beitrag22.5.05, 16:56 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Maduschka:
Hallo Team,

in immer mehr Bereichen des Forums begegnen mir "Ich suche Mann/Frau" - Threads.

Wäre es nicht sinnvoll eine Ecke für Kontaktanzeigen einzurichten?

Nur so ne Idee... (sorry, wenn die schonmal jemand vor mir hatte und das schon besprochen wurde)

LG
Sabinewaving

Ich fände es besser, wenn ganz auf so etwas verzichtet wird.
Beitrag22.5.05, 17:15 Uhr
-Serenity-
Serenity
xxx-zine:

Sevac ist ein Board für erotische Geschichten. Für Kontaktanzeigen gibt eigene Foren und Boards.

Ich finde auch, dass das so bleiben sollte.yes

Serenity
*Adler auf der Brust*
Beitrag22.5.05, 17:21 Uhr
Maduschka
Maduschka
-Serenity-:
xxx-zine:

Sevac ist ein Board für erotische Geschichten. Für Kontaktanzeigen gibt eigene Foren und Boards.

Auch meine Meinung, aber kann man die Kontaktanzeigen wirklich verhindern?
So wie es aussieht - nein.

Mein Gedankengang war daher:
Lieber ne eigene Ecke, als im ganzen Forum verstreut.
Denn dann kann ich die Anzeigen gezielter ignorieren. lol2tongue2

LG
Sabine
Beitrag22.5.05, 17:31 Uhr
-Serenity-
Serenity
Maduschka:
Denn dann kann ich die Anzeigen gezielter ignorieren.

Ein Argument, dem man sich (ich mich) nicht verschließen kann. waving

@Marion: Deine Frage mit drei Zeichen!
Das ist die erste Überschrift im Board:

sevac.com - erotische Geschichten im Netz
Beitrag22.5.05, 21:54 Uhr
-til-
-til-
Ich verstehe überhaupt nicht, was Euch gerade an Kontaktanzeigen stört. Hier im Forum gibt es so viele Threads, die erheblich weniger mit erotischen Geschichten zu tun haben als Kontaktanzeigen (und die Plauderecke ist für sowas gedacht). Bisher habe ich kein wirkliches Argument gelesen. Ich bitte um Aufklärung.

PS: Ich gebe zu, dass ich mit dem Thema dieses Threads prinzipiell auf Kriegsfuß stehe, es illustriert aber ganz gut die mögliche Vielfalt in einem Forum, die mich jedenfalls nicht stört.
Beitrag22.5.05, 22:28 Uhr
Marion-
-Serenity-:
xxx-zine:

Serenity
*Adler auf der Brust*

Ein Board für erotische Geschichten??? Ich empfinde Sevac als ein vielfältigeres Board: wir haben die Geschichen, ein Forum und den Chat... auch im Chat ansich tut sich so einiges und wenn ich hier manchen Thread so durchlese.. warum keine Kontaktanzeigen und das, was sonst teilweise unterschwellig hervorkommt, separat und für sich anbringen?

Ich denke, einen Versuch wäre es wert. Dann stellt sich bald heraus, inwieweit Interesse da ist. Wer nicht will, muß da ja nichts reinsetzen - oder kann gezielt ignorieren yes

Liebe Grüße,
Marion waving
Beitrag23.5.05, 00:37 Uhr
Aramis
Ich habe keinerlei Bedenken, was die Einrichtung eines Kontaktanzeigen-Unterforums betrifft. Das Forum befasst sich mehrheitlich mit Themen, die nicht wirklich etwas mit erotischen Geschichten zu tun haben, warum also kein Unterforum einrichten? Das halte ich für absolut unproblematisch.

Ein eigenes Forum ist sicherlich sinnvoller als die Zerstreuung in den Themengebieten. Wen es interessiert, der schaut rein, wen nicht, der lässt es einfach bleiben.

Sevac.com ist ja eine kleine Community und wenn wir User A und User B auf diesem Wege zu ihrem Glück verhelfen können, ist das doch eine feine Sache, oder?

Liebe Grüße
Aramis waving
Beitrag23.5.05, 12:46 Uhr
KoshvonThar
Artex
Aramis:
Ich habe keinerlei Bedenken, was die Einrichtung eines Kontaktanzeigen-Unterforums betrifft. Das Forum befasst sich mehrheitlich mit Themen, die nicht wirklich etwas mit erotischen Geschichten zu tun haben, warum also kein Unterforum einrichten? Das halte ich für absolut unproblematisch.

Ein eigenes Forum ist sicherlich sinnvoller als die Zerstreuung in den Themengebieten. Wen es interessiert, der schaut rein, wen nicht, der lässt es einfach bleiben.

Sevac.com ist ja eine kleine Community und wenn wir User A und User B auf diesem Wege zu ihrem Glück verhelfen können, ist das doch eine feine Sache, oder?

Liebe Grüße
Aramis waving

Absolut deiner Meinung. Ich wäre allerdings dafür, dass wir zusehen, dass sevac dann nicht in erster Linie von neuen Mitgliedern angesteuert wird, eben weil wir ne Kontaktecke haben.
Wenn's geht (ich weiß jetzt auch nicht, wie) dann wirklich nur für die User untereinander.
Sonst haben wir bald 4 Millionen Mitglieder, von denen 3 Millionen nur wegen der Kontaktecke hier sind. yes

Und noch etwas: Wenn wir eine Kontaktecke haben, dann seid euch alle darüber im Klaren, dass das ne Menge Arbeit bedeuten kann, die vornehmlich damit zu tun hat, die ganzen Verrückten auszusortieren. wink

Ich bin für so eine Ecke, aber ich kenn halt Kontaktboards und das war noch nie einfach.
Beitrag23.5.05, 19:26 Uhr
Marion-

...Ich wäre allerdings dafür, dass wir zusehen, dass sevac dann nicht in erster Linie von neuen Mitgliedern angesteuert wird, eben weil wir ne Kontaktecke haben.
Wenn's geht (ich weiß jetzt auch nicht, wie) dann wirklich nur für die User untereinander.
Sonst haben wir bald 4 Millionen Mitglieder, von denen 3 Millionen nur wegen der Kontaktecke hier sind. yes

Dann frage ich mich, ob wir nicht am besten die Geschichten auch gleich abschaffen. Immerhin kommen sehr viele Leute der Geschichten wegen zu Sevac - und z.B. erst dann zum Chat oder das Forum, wenn überhaupt.

Ich frage mich, ob das wirklich Sinn macht... Immerhin: wie auch oben schon erwähnt, wer nicht will, bleibt einfach weg, oder??? yesyesyes

Mich persönlich fasziniert die Vielfältigkeit.. was nicht heißt, daß ich alles mögen muß. Die von mir gelesenen Geschichten kann man an einer Hand abzählen - aber ich glaube, dafür kennt man meinen Nick im Chat recht gut rotflrotflrotfl

Liebe Grüße,
Marion waving
Beitrag29.5.05, 23:35 Uhr
Angelus-
-til-:
Ich verstehe überhaupt nicht, was Euch gerade an Kontaktanzeigen stört. Hier im Forum gibt es so viele Threads, die erheblich weniger mit erotischen Geschichten zu tun haben als Kontaktanzeigen (und die Plauderecke ist für sowas gedacht). Bisher habe ich kein wirkliches Argument gelesen. Ich bitte um Aufklärung.

PS: Ich gebe zu, dass ich mit dem Thema dieses Threads prinzipiell auf Kriegsfuß stehe, es illustriert aber ganz gut die mögliche Vielfalt in einem Forum, die mich jedenfalls nicht stört.

Im Prinzip auch nix dagen, aber denke das Niveau des Forums würde beträchtlich leiden. Jetzt kommen sie nur ab und an und da stört mich halt nur, das sie in allen Ecken (Threads) auftauchen. Schätze mal so, aus Kommerzieller Sicht wäre die Einführung ein Gewinn, aber fürs Niveau ein Verlus!

LG
Angelus
Beitrag30.5.05, 00:21 Uhr
Marylou
Hallo Angelus,

Kontaktanzeigen bedeuten Niveauverlust? Selbst in seriösen Tageszeitungen findest Du welche. Und wie niveauvoll eine Anzeige ist, hängt doch nicht zuletzt von demjenigen ab, der sie aufgibt.

Eine Extra-Rubrik hier im Forum würde ich sehr begrüßen. So überall verstreut stören mich die Anzeigen. Stünden sie in einer gesonderten Rubrik, könnte man sie meiden oder lesen, wie man es möchte.

Kontaktanzeigen stehen immer noch in so einem merkwürdigen Geruch. Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Wie soll Frau denn einen Mann kennenlernen? Ist es niveauvoller, sich in einer Disco, einem Bistro oder sonstwo anquatschen zu lassen?

Vielleicht ist es niveauvoller, jemanden über den Freundeskreis kennenzulernen. Nur, was macht man, wenn alle Freunde verheiratet sind und sich in deren Freundeskreis ebenfalls nur verheiratete Leute finden??? So war es bei mir.

Ich habe meine ganz große Liebe über eine Anzeige kennengelernt und gebe das auch ganz offen zu. Deshalb habe ich auch schon mal einen Kommentar gehört wie: "Na, hast Du das nötig?" Wenn ich dann gesagt hab: "Ja, hab ich," war Ruhe im Karton. Jeder sehnt sich nach Liebe. Das ist normal, warum sollte man es dementieren? Und was ist falsch daran, jemanden über eine Anzeige zu finden? Im Grunde ist es mir völlig egal, was "die Leute" darüber denken: Ich bin seit über vier Jahren superglücklich durch eine Anzeige, hab über Anzeigen schon jede Menge netter Leute, ein paar Affären und auch einen guten Freund kennengelernt. Was juckt es mich, wie wir uns kennengelernt haben? Sie sind ein wunderbarer Teil meines Lebens.

Insofern:

Und, nein, ich bin nicht kontaktscheu, habe keine Angst vor Leuten und habe einige meiner Freunde und Männer im "richtigen Leben" kennengelernt.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag30.5.05, 11:51 Uhr
Angelus-
Marylou:
Hallo Angelus,
Kontaktanzeigen bedeuten Niveauverlust? Selbst in seriösen Tageszeitungen findest Du welche. Und wie niveauvoll eine Anzeige ist, hängt doch nicht zuletzt von demjenigen ab, der sie aufgibt.

Salü Marylou

Na klar findest du Kontaktanzeigen auch in seriösen Zeitschriften und da wird das Niveau auch eingehalten. Was glaubst du denn wie das hier enden würde? Schon jetzt höre ich des öfteren das Sevac ein Sexboard ist und nicht Erotikboard ist.

Wie gesagt befürchte ich das es eher Kontaktanzeigen a'la "Happy Weekend" werden und damit auch gewisses Leute anzieht die mit feinsinniger Unterhaltung und mit Niveauvollen Gesprächen über Erotik nix am Hut haben. Ich sehe natürlich den vermehrten Wunsch nach Kontaktanzeigen und das Wildwuchs in allen Threads, sollte also Kontaktanzeigen Thread eingeführt werden müßte dann auch von den Forenbetreiber Gnadenlos verschoben werden und das bedeutet bestimmt täglich viel Arbeit. Ist man dazu bereit?

Vorschlag meinerseits wäre mal ne Umfrage unter allen zu starten, in anderen Boards wird so was des öfteren gemacht, warum auch nicht mal hier?

LG
Angelus
Beitrag30.5.05, 15:49 Uhr
-til-
-til-
-Angelus-:
Vorschlag meinerseits wäre mal ne Umfrage unter allen zu starten, in anderen Boards wird so was des öfteren gemacht, warum auch nicht mal hier?

Aramis hat oben klargestellt, dass er nichts gegen Kontaktanzeigen im (Unter-)Forum hat. Damit hat sich das Thema wohl erledigt.
Beitrag30.5.05, 21:42 Uhr
Angelus-
-til-:
-Angelus-:

Aramis hat oben klargestellt, dass er nichts gegen Kontaktanzeigen im (Unter-)Forum hat. Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

Na ja in anderen Boards wirds halt demokratischer gehalten, mir gings ja eher darum das Interesse aller daran mal zu ermitteln.
LG
Angelus
Beitrag25.6.05, 05:50 Uhr
sophie11
Ich schließe mich der Meinung von Sabine an.
Was spricht dagegen, dieses erotische Forum, dass längst mehr ist als nur ein "Geschichten-Sammelplatz" auch um eine Kontakt-Ecke zu erweitern???

Das kann die Popularität doch nur weiter erhöhen.

Habt Mut und last es zu.

Liebe Grüße
Marco
Beitrag25.6.05, 15:32 Uhr
Witch
Ich bin auch dafür und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Beitrag28.6.05, 20:47 Uhr
Patrick_Bateman
Maduschka:
Denn dann kann ich die Anzeigen gezielter ignorieren.

Das finde ich auch so, zumal ja der Überbegriff "Erotische Geschichten" heißt,
sich so aber vielleicht Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen könnten.
Ich bin sowieso für die Einführung eines ausführlichen Profils und, natürlich
immer auf freiwilliger Basis, auch mit Foto!
Beitrag28.6.05, 22:08 Uhr
Marylou
krasserstevie: Ich bin sowieso für die Einführung eines ausführlichen Profils ... auch mit Foto!

Na, da wäre ich aber mal gespannt. Glaubst Du, dass viele davon Gebrauch machen würden? Vor allem bei Frauen wage ich das zu bezweifeln...

Viele Grüße
Marylou
Beitrag28.6.05, 23:02 Uhr
wieauch
wieauchimmer
Marylou:
Na, da wäre ich aber mal gespannt. Glaubst Du, dass viele davon Gebrauch machen würden? Vor allem bei Frauen wage ich das zu bezweifeln...

Viele Grüße
Marylou

solange ich nicht davon gebrauch machen müßte - wäre es mir noch egal

aber

letztlich ist sevac doch ein portal des geschriebenen wortes und nicht von bildern
(abgesehen von der werbunglol3)

und das finde ich bislang sehr angenehm und interessant clap

lg von wie.auch,
der sich sonst auch nicht auf die Straße trautlol2
Beitrag29.6.05, 13:34 Uhr
Patrick_Bateman
Viele würden vielleicht nicht mitmachen... aber einige bestimmt!
Aber ein persönliches Avatar sollte es auf jeden Fall geben!!!
Beitrag29.6.05, 16:52 Uhr
petgot
pedro
-Serenity-:
xxx-zine:

Serenity
*Adler auf der Brust*

hallo,
bitte, bitte keine kontaktanzeigen!ok
nur fakes crying, echtes interesse hat niemand! lg pedro
Beitrag29.6.05, 18:55 Uhr
wieauch
wieauchimmer
petgot:
hallo,

genau ok

lg wie.auch
Beitrag29.6.05, 20:39 Uhr
Why-Not
Why-Not
petgot:

Die Kontaktanzeigen sind doch ohnehin schon da. Es ist nur die Frage, wo sie stören - ähm, pardon - ihre Zielgruppe finden sollen.

Why-Not
Beitrag10.7.05, 17:49 Uhr
SabineR
@ Angelus

Na ja in anderen Boards wirds halt demokratischer gehalten, mir gings ja eher darum das Interesse aller daran mal zu ermitteln.

Man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit eine demokratische Abstimmung halten.

Ich bin für eine Kontaktanzeigen Ecke. Wer sie aufsuchen möchte, soll dies tun, wer nicht, der kann sie meiden. Ansonsten finde ich es nervig, wenn sich unter die verschiedensten Threads Kontaktanzeigen mischen die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

Und ob das Niveau von Sevac darunter leidet würde ich nicht überbewerten. Mir geht es sowieso nur um die Geschichten und deren Niveau ist unabhängig von dem was im Forum geschieht.
Beitrag11.7.05, 02:30 Uhr
Angelus-
@Jacqueline

Jacqueline:
Man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit eine demokratische Abstimmung halten.

Nun ja, kommt halt darauf an wie lebendig man ein Forum gestalten möchte. Kenne andere Foren wo sogar noch kleinere Fragen über Umfragen abgefragt werden. Aber die sind dort auch viel lebhafter als das Sevac Forum, vielleicht liegt es aber auch das dort die Themen nicht so einseitig sind.
Die Frage ist halt will man ein statisches Forum oder soll sich hier eine Forumskultur entwickeln, dann geht’s nur durch Beteiligung der User.

Jacqueline:
Ansonsten finde ich es nervig, wenn sich unter die verschiedensten Threads Kontaktanzeigen mischen die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

In dem Punkt bin ich mit dir einer Meinung, das wilde posten in allen Threads finde ich auch sehr störend bis abturnend.

Jacqueline:
Mir geht es sowieso nur um die Geschichten und deren Niveau ist unabhängig von dem was im Forum geschieht.

Siehste dir geht’s nur um die Geschichten und damit bist du eine Stimme unter vielen.
LG
Angelus
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled