Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema30.7.05, 20:42 - Betreff: Log out
my8861
Beiträge: 1/1
dabei seit: Nov '00
Hallo Finde es schade das nicht auf allen Seiten zumindest ein Logout Button ist .confused

Gruss markus
Beitrag30.7.05, 20:52 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Ist auch nicht notwendig. Wenn Du Deine Internetverbindung beendest bist Du sowieso ausgeloggt.

nuDevDI' Hoch He rom wIghoS


Serenity
*peHagh* bedeutet-> lol
Beitrag30.7.05, 22:55 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
-Serenity-:
Ist auch nicht notwendig. Wenn Du Deine Internetverbindung beendest bist Du sowieso ausgeloggt.

nuDevDI' Hoch He rom wIghoS


Serenity
*peHagh* lol


Und jetzt wissen wir, wo Menschen enden, die klingonisch lernen. lol3cool

Ich finde einen Logout Button gar nicht so blöd, ehrlich gesagt. Man ist nämlich nicht sofort beim Verlassen von Sevac ausgeloggt. Ein paar Minuten lang ist das Portal noch offen und das könnte man durchaus als Sicherheitslücke bezeichnen, oder nicht?


-Artex-
Beitrag30.7.05, 23:06 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
KoshvonThar:
-Serenity-:
Ist auch nicht notwendig. Wenn Du Deine Internetverbindung beendest bist Du sowieso ausgeloggt.

Ich finde einen Logout Button gar nicht so blöd, ehrlich gesagt. Man ist nämlich nicht sofort beim Verlassen von Sevac ausgeloggt. Ein paar Minuten lang ist das Portal noch offen und das könnte man durchaus als Sicherheitslücke bezeichnen, oder nicht?

Wenn Du den Browser schließt, bist Du ausgeloggt. Der Login wird in einem temporären Cookie vermerkt, das beim Schließen des Browsers nicht gespeichert wird. Läßt Du den Browser offen, verliert es erst nach einer gewissen Zeit seine Gültigkeit.
(Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem Sevac-Zugang.)


KoshvonThar:
-Serenity-:

nuDevDI' Hoch He rom wIghoS


Serenity
*peHagh* lol


Und jetzt wissen wir, wo Menschen enden, die klingonisch lernen. lol3cool

Hoffentlich ist das nicht ansteckend. lol3

aölke0oad odaindse aölkjher öyicnveo ccoapyöd yölkcut öalsdke ivmawy-cca tongue2
Beitrag30.7.05, 23:28 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Meine Erfahrung ist, dass ich automatisch ausgeloggt werde, wenn ich wohl ca. eine Stunde nicht aktiv bin. Wenn ich also nach dem Chatten noch einmal ins Forum schauen wollte, musste ich mich meistens neu anmelden. Wenn ich nur so die Seite verlasse, kann ich jederzeit innerhalb dieser Stunde wieder auf die Seite zurückkommen, ohne mich neu einloggen zu müssen.

Und ich hoffe, man konnte mich auch verstehen, obwohl ich kein Klingonisch schreibe... lol3

Liebe Grüße

yksi waving
Beitrag31.7.05, 16:05 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
yksinäisyys:
Und ich hoffe, man konnte mich auch verstehen, obwohl ich kein Klingonisch schreibe... lol3

Ich auch nicht. Ich hatte nur wild auf der Tastatur herumgetippt. wink
(Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Symptom auf dem Weg zu einer echten Klingonitis.)

Why-Not
Beitrag31.7.05, 16:11 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Why-Not:
Ich auch nicht. Ich hatte nur wild auf der Tastatur herumgetippt. wink
(Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Symptom auf dem Weg zu einer echten Klingonitis.)

Why-Not



Why-Not, ich danke dir! Langsam fing ich an, an mir zu zweifeln, ob des Sprachtalentes der anderen User! wink

Total erleichtert winkt

yksi waving
Beitrag2.8.05, 09:22 Uhr
drkuschel
Beiträge: 4/43
dabei seit: Jan '02
my8861:
Hallo Finde es schade das nicht auf allen Seiten zumindest ein Logout Button ist .confused


Erstmal langt es bei den meisten Rechnern, wenn sie privat sind, dass man die Seite einfach verlässt. Bei öffentlichen Rechnern kann man sich ja ausloggen. Ich denke ein zusätzlicher Klick auf die Startseite dürfte nicht allzu schwer fallen oder?

Im Zweifel ist es allerdings besser, als es auf jeder Seite zu integrieren und so vieleicht einige unbeabsichtigte Fehlauslogge zu provozieren...
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled