2.8.05, 19:28 - Betreff: Problem | |
blechdackel Beiträge: 5/1 dabei seit: Feb '05 | Gestern Abend versuchte ich eine Geschichte bei Sevac.com zu schreiben. Nach dem ich fast 1 1/2 Stunden geschrieben hatte, wählte ich die Kategorie in die sioe eingestellt werden soll. Dann drückte ich den Button für den 2. Schritt und darauf wurde ich aufgefordert mich erneut einzuloggen und damit war alles Geschriebene verschwunden. Was ist nur falsch gelaufen? Und worauf soll ich als neuer Autor rein technisch noch achten, damit die Zeit und Mühe nicht wieder umsonst war? MfG Heiko |
melden |
2.8.05, 19:45 Uhr | |
-Serenity- | blechdackel: Du hast doch Deine Story hoffentlich nicht online in das Eingabeformular geschrieben? Das wäre töricht. Die normale Praxis ist es, den Text aus einer vorher erstellten Textdatei ohne große Formatierungen per copy and paste in das Eingabeformular zu übertragen und dann abzuschicken. Probiers doch einfach noch einmal. So aufwändig ist die Sache ja nicht. Serenity |
melden |
2.8.05, 19:46 Uhr | |
-til- | Hallo Heiko! Falsch gelaufen ist (zumindest sevacseitig) eigentlich gar nichts. Das Formular zum Hochladen von Geschichten ist nicht dafuer da, dass man eine Geschichte direkt reinschreibt. Wie ein entsprechender Hinweis schon sagt, sollte man die Geschichte woanders (Word, Texteditor, ...) schreiben und den Text in das Formular kopieren. Das hat nicht nur den Vorteil, dass die Geschichte nicht verloren gehen kann - in einem Textverarbeitungsprogramm kann man auch ansprechendere Darstellungen wählen. Wenn man eine bestimmte Zeit lang nichts auf sevac tut (und der Server bekommt nicht mit, dass man in ein Formular schreibt, bevor es abgeschickt wird), wird man automatisch aus Sicherheitsgründen ausgeloggt. Wenn Du die Geschichte also in das Formular kopierst, kann nicht viel passieren - im Zweifelsfall kannst Du alles x-mal ausprobieren, ohne dass eine Zeile verloren geht. Wichtig ist auch, dass Du die richtige Mailadresse angegeben hast. Denn nach dem Hochladen der Geschichte bekommst Du eine Bestätigungsmail geschickt. Erst nachdem Du dem dort enthaltenen Link gefolgt bist, kommt die Story in den "Pool" und damit auch irgendwann ans Licht der Öffentlichkeit. Also: Nicht entmutigen lassen! -til- |
melden |
2.8.05, 19:46 Uhr | |
-Serenity- | blechdackel: Es kann passieren, dass man durch irgendwelche Einflüsse überraschend ausgeloggt ist. Siehe die Ausführungen von til
Du hast doch Deine Story hoffentlich nicht online in das Eingabeformular geschrieben? Das wäre töricht. Die normale Praxis ist es, den Text aus einer vorher erstellten Textdatei ohne große Formatierungen per copy and paste in das Eingabeformular zu übertragen und dann abzuschicken. Probiers doch einfach noch einmal. So aufwändig ist die Sache ja nicht. Serenity *mist, nicht aufgepasst. So schnell passierts. |
melden |
2.8.05, 19:51 Uhr | |
Juxi | Hallo Heiko Ich glaube, dein Problem hat tatsächlich Seltenheitswert, wenn ich es richtig verstanden habe. Um Missverständnisse vorzubeugen, frage ich lieber nochmals: Du bist hierher gesurft, hast auf "Geschichte einsenden" geklickt und dann begonnen, die Geschichte zu schreiben? Dann wolltest du zum nächsten Schritt klicken und wurdest aufgefordert dich neu einzuloggen? Eieiei. Die Ursache hierfür (so ich denn richtig liege), kann ich dir schon mal verraten. Es gibt ein Timeout von einer Stunde. Wenn du eine Stunde lang keine Klicks innerhalb Sevacs tätigst, wirst du ausgelogt. Dass du 90 Minuten brauchtest, um eine Geschichte zu schreiben, ist an sich erstaunlich. Aber nicht verwunderlich ist es, wenn man vom Auto-Logout weiß, dass du nach 90 Minuten wieder vor der Tür gestanden bist. Was macht man, wenn man auf Nummer sicher gehen will? Oder wie mache ich es, wenn ich eine Geschichte schreibe? Ganz einfach. Ich schreibe eine Geschichte prinzipiell immer in Word (oder äquivalenten Programmen), speichere sie auf Festplatte und kopiere den Text beim "Geschichten einsenden" einfach in das gegebene Feld, schicke das Ganze dann ab. Das geht binnen Sekunden und garantiert in über 98 % der Fälle, dass alles ohne Probleme abläuft. Noch Fragen? Dann her damit. LG, Juxi. PS: Wenn man manchmal schnell genug schreibt, waren auch nicht schon 2 andere fleißige User schneller mit ihren Antworten (Lieber doppelt gemoppelt als gar nicht, oder?) |
melden |
2.8.05, 20:18 Uhr | |
zerozero | blechdackel: Solltest du das normale gemacht haben und die Geschichte in einer Word Datei geschrieben haben (bitte sag, dass du sie nicht wirklich in das Eingabefeld geschrieben hast) und es ist dann so passiert, wie du geschrieben hast, habe ich einen vielleicht hilfreichen Hinweis. hast du vielleicht einfach einen kompletten Cookie Blocker an? |
melden |