Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema22.7.04, 22:06 - Betreff: Nachrichten an Forumsteilnehmer...
Sabbi
Sabbi
Hi Aramis und Novalis

Mir ist gerade was aufgefallen.

1) Die Autorenecke ist nur für Autoren einsehbar, oder irre ich mich? Das hat zwar seine Vorteile, aber auch Nachteile.
Nachteil: Jemand, der gerne mal schreiben würde, sich aber nicht ganz so traut, sieht nicht, wer ihm Hilfe anbietet, weil der Thread im "Autoren unter sich"-Bereich ist. Gerade Neulingen sollte man doch unter die Arme greifen und sie dazu motivieren, sich im Schreiben zu versuchen.
Vorschlag zur Problemlösung: Eine Ecke für Leser, die sich gern mal als Schreiber versuchen würden, erstellen. Zugang für jeden. Dort werden Tipps und Hilfestellungen für alle Neulinge auf dem Gebiet gepostet. Ebenso kann man sich dort auch als Korrekturhilfe zur Verfügung stellen.

2) Wenn sich jemand, der zwar nicht selbst schreibt, aber ein gutes Gefühl für Geschichten hat und der deutschen Sprache mächtig ist, als Korrekturleser zur Verfügung stellt, kann man ihn nicht direkt anschreiben, wie beim Autorenfeedback. Wie soll ich den erreichen, ohne meine Mailadresse hier zu posten? Und davor würde ich Abstand nehmen, weil man mit Mailadresse bekanntlich viel Unfug anstellen kann.
Gut wäre demnach, wenn Novalis ein kleines Kontaktformular erstellen könnte. Meinetwegen sähe es so aus, dass beim Klick auf den Nick hier im Forum ein Formular aufpoppt, in dem man in 5 Zeilen schnell Kontakt aufnehmen kann.
Als Email an den Empfänger wird dabei folgendes geschickt: Nickname und Mailaddy sowie das Anliegen. (wie beim Autorenfeedback)
Wäre das machbar?

Wenn einfach zu machen, hielte ich das für eine gute Sache. (1) kann kein großes Problem sein, denk ich mal, bei zweiterem wage ich nicht, den Aufwand abzuschätzen
(Naja, ich kann nur schimpfen, kommentieren mailen, korrigieren und bissel schreiben. Mit Programmieren hab ich gottlob nichts am Hut.)

KreativbinSabbi
Beitrag28.7.04, 21:22 Uhr
Nova-lis

Hi Aramis und Novalis

[...]

Zusammengefasst also ein neues Forum für JungAutoren wink

Warum schreibst du immer so lange Texte.
Beitrag29.7.04, 00:56 Uhr
Juxi
Juxi

Hi Aramis und Novalis

[...]

Zusammengefasst also ein neues Forum für JungAutoren wink

Warum schreibst du immer so lange Texte.

*g*

Das habe ich mich auch schon gefragt... *duck*
Das gibt besonders bei Geschichten immer SO VIEL zum Korrekturlesen...

Na bin ich nicht der Einzige, der immer gleich so viel auf einmal lesen "muss"
tongue2 Juxi.

Nachsatz:
Da steckt noch ein bisschen mehr dahinter als nur ein Forum für Jungautoren - sehe ich gerade.
Es geht auch darum, wie kann ich einen Nicht-Autor über Sevac kontaktieren? Nehmen wir an, ich böte mich als Korrekturleser an, schriebe selbst aber nicht. Wer will meine Mailaddy herausfinden, wenn ich sie nicht hier offen hinschreibe? Aber das würde ich nicht wollen. Wenn, dann eine Dezente Anfrage über ein Kontaktformular, wie man derzeit eben nur Autoren erreichen kann.
Das war die zweite Botschaft, die Sabbi hier rüberbringen wollte...
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled