Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema27.11.05, 09:31 - Betreff: Einleser - keine Lust mehr???
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Hi,
in Bereich "Neue Geschichten" bekomme ich 13 Storys angezeigt! Davon hat serenity 11 !!! eingelesen. Zwei andere je eine. Die habe ich auch in der nahen Vergangenheit öfters festgestellt.

Ich dachte es gibt 8 Einleser? Haben die keine Lust mehr? Anbetracht der immer wieder kehrenden anfragen "wann erscheint denn meine Geschichte endlich" ist das ein berechtigte Frage! Ich z.B. warte seit dem 6. September.

Das soll keine Kritik sein, nur frage ich mich wie der "Berg" der Neueinstellungen so abgetragen werden kann ??

LG Anja
Beitrag27.11.05, 12:09 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
mondstern70:
Hi,
in Bereich "Neue Geschichten" bekomme ich 13 Storys angezeigt! Davon hat serenity 11 !!! eingelesen. Zwei andere je eine. Die habe ich auch in der nahen Vergangenheit öfters festgestellt.

Ich dachte es gibt 8 Einleser? Haben die keine Lust mehr? Anbetracht der immer wieder kehrenden anfragen "wann erscheint denn meine Geschichte endlich" ist das ein berechtigte Frage! Ich z.B. warte seit dem 6. September.

Das soll keine Kritik sein, nur frage ich mich wie der "Berg" der Neueinstellungen so abgetragen werden kann ??

LG Anja



Hei Anja! Und auch an alle anderen Autoren!

Sicherlich ist es ärgerlich für die Autoren, wenn sie ihr Werk beendet haben und nun darauf brennen,ihre Story dem Urteil der Leser vorzulegen, dass es momentan wohl zu Verzögerungen von zwei bis drei Monaten kommt!

Aber es gilt immer noch: Die Einleser machen es nur ehrenamtlich! Weiß einer von euch, was die Einleser so beruflich machen? Vielleicht gibt es zurzeit da größeren Handlungsbedarf und die Freizeit ist knapp geworden! Oder es gibt Dinge im privaten Bereich, die sehr wichtig sind und natürlich vorgehen! Lasst es auch durchaus eine momentane Flaute bei dem einen oder anderen Einleser sein, habt ihr immer Lust auf Sex, erotische Geschichten etc. sobald ihr vielleicht mal ein paar Minuten Zeit habt und bei längeren Geschichten auch mal ein paar Stunden? Auch Urlaub und Krankheit könnten Gründe sein.

Wenn man solche Geschichten bei sevac einliest, dann werden ganz andere Anforderungen an den Einleser gestellt als an den "normalen" Leser. Da müssen viel mehr Dinge beachtet werden, man muss Geschichten einlesen, die einem vielleicht vom Genre her nicht so liegen und trotzdem wird ein neutrales Urteil erwartet. Es soll gleichzeitig auf Stil, Rechtschreibung und Handlung geachtet werden, geprüft, ob die sevac-Regeln eingehalten werden, etc. Ich denke mal, dass ein Einleser unter Umständen sogar doppelt so viel Zeit für eine Geschichte braucht als ein normaler Leser.

Es gibt mehrere Einlesernamen, die hier besonders häufig auftauchen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich aber auch da von dem Druck leiten lässt, den die Autoren mittlerweile ausüben und nicht, weil sie nun viel mehr Zeit als andere hätten. Einleser, die manchmal einen regelrechten Einlesemarathon hinlegen, sind z.B. Serenity, Aramis und Kadiya. Da es Aramis Seite ist, unterstelle ich ihm natürlich noch ein paar andere Gründe, als anderen Einlesern. cool Und dass die beiden anderen vor schierer Langeweile nichts besseres anzufangen wüssten, glaube ich nun auch nicht. Vielleicht sind sie einfach ein wenig motivierter als die anderen, wer weiß, oder sie geben dem Druck der Leser eher nach...

Es gilt trotzdem an ALLE Einleser mein Dank für ihre Tätigkeit! Lasst euch nicht drängeln, lest sorgfältig und lasst uns durch einen guten Kommentar wissen, was sich zu lesen lohnt! yes

Und an alle Autoren: lasst den Einlesern doch die Zeit, die sie dafür brauchen! Auf eine gute Geschichte kann die Leserschaft auch mal einen Monat mehr warten, übt euch in ein bisschen mehr Geduld! Ihr wollt alle einen guten Einlesekommentar mit entsprechend vielen Smilies und den gibt es sicher nicht von gestressten und unter Druck gesetzten Einlesern!

Ganz viele liebe Grüße an alle!

yksi waving
Beitrag27.11.05, 12:31 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
yksinäisyys:
Es soll gleichzeitig auf Stil, Rechtschreibung und Handlung geachtet werden, geprüft, ob die sevac-Regeln eingehalten werden, etc.



Hallo...
auch ich möchte den Einlesern für ihre *ehrenamtlichen* Einlesungen danken. Hut ab vor der Leistung, die Ihr alle samt leistet!!! ok

Oft wenn ich die Niveau und mit viel Stil geschriebenen Kommentare von Euch lese, denke ich das der eine oder andere Einleser auch ein sehr guter Autor sein würde. Überwieged machen mich die Kommentare neugierig auf die Geschichte, so das ich sie sofort anfangen muß sie zu lesen.
Leider fällt mir in letzter Zeit auf das einige Kommentare nicht mehr den gewohnten Stil haben und sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Das ist man bei den Einlesern nicht gewohnt!
Ich weiß, Glashaus sitzt sollte nicht mit dem Steinen schmeissen; ich bitte nur darum seinen Kommentar zuprüfen und erst dann abzugeben.

LG uschi

P.S: schön wäre auch, wenn man wie z.B. im Chat wissen würde mit wem man es bei den Einlesern zu tun hat. Vielleicht könnten diese sich auch; wie die vielen anderen vor ihnen kurz im Forum vorstellen.
Beitrag27.11.05, 12:48 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
yksinäisyys:

Es gilt trotzdem an ALLE Einleser mein Dank für ihre Tätigkeit! Lasst euch nicht drängeln, lest sorgfältig und lasst uns durch einen guten Kommentar wissen, was sich zu lesen lohnt! yes

Und an alle Autoren: lasst den Einlesern doch die Zeit, die sie dafür brauchen! Auf eine gute Geschichte kann die Leserschaft auch mal einen Monat mehr warten, übt euch in ein bisschen mehr Geduld! Ihr wollt alle einen guten Einlesekommentar mit entsprechend vielen Smilies und den gibt es sicher nicht von gestressten und unter Druck gesetzten Einlesern!



Hi yksi,

siehst du ja absolut richtig!! Habe ich ja auch nicht angezeifelt, im Gegenteil - ich habe ALLE Artikel zu diesem "leidlichen Thema" im Forum gelesen! Aber lass mir bitte die Anmerkung, das es z.Z. nun mal so ist!! Wenn die anderen Einleser, aus welchen Gründen auch immer, nicht dazukommen ..... sollte, müsste, würde man sich doch Gedanken dazu machen dürfen!!??

Ob eine Geschichte gut oder schlecht ist ändert ja nichts bei meiner Feststellung :-) Eingelesen muss sie trotzdem werden ... Auch unterstelle ich mal jedem Autor oder Schreiberling, der hier im Forum mitliest, sich bewusst zu sein, dass alles Ehrenamtlich und freiwillig ist!! Ich persönlich habe den allergrößten Respekt vor den Jungs und Mädels :-) und konnte auch schon von deren Tipps und Kritiken provitieren.

Aber vielleicht würden sich trotzdem einige finden, die die Anforderungen hätten, hier mitzuhelfen?? Keine Angst - ich werde mich nicht bewerben :-) Bin schon froh wenn ich meine abgespeicherten Dateien wieder finde ;-)

LG Anja
Beitrag27.11.05, 13:12 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
mondstern70:
Keine Angst - ich werde mich nicht bewerben :-) Bin schon froh wenn ich meine abgespeicherten Dateien wieder finde ;-)

LG Anja


Nö, vor solchen Dingen fürchte ich mich eigentlich nicht... lol3 Jeder muss das tun, wonach ihm der Sinn steht... cool

Liebe Grüße

yksi waving
Beitrag27.11.05, 13:54 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
uschi-:
P.S: schön wäre auch, wenn man wie z.B. im Chat wissen würde mit wem man es bei den Einlesern zu tun hat. Vielleicht könnten diese sich auch; wie die vielen anderen vor ihnen kurz im Forum vorstellen.



Das, liebste Uschi, werden wohl einige nicht machen, da sie sich extra andere Namen als Einleser zugelegt haben und dafür sogar die Möglichkeit geschaffen wurde, hier im Forum unter zwei Namen zu posten, was normalerweise nicht möglich ist. Es steht wohl nicht jeder zu den Dingen, die er macht.. cool

LG yksi waving
Beitrag27.11.05, 14:00 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hi Yksi und Rest

yksinäisyys:

Aber es gilt immer noch: Die Einleser machen es nur ehrenamtlich! Weiß einer von euch, was die Einleser so beruflich machen?



Jepp yes
Von einigen weiß ich es tatsächlich. Und grade bei denen wundert es mich manchmal, dass sie noch so viel Zeit fürs Einlesen aufbringen. Völlig uninteressante Gegenfrage: Weiß einer von euch, was die Schreiber so beruflich machen? wink

Hehe. Das war wohl zu subtil, oder?
Ganz einfach. Ein Schreiber schreibt, wenn er Zeit, Lust und eine Inspiration hat. Na? Klingelts? Ein Einleser wird, wie ich unlängst irgendwo auch geschrieben habe, nach ganz ähnlichen Kriterien entscheiden, ob er gerade einlesen kann / will oder nicht.
8 Einleser ist eigentlich eine recht ansehnliche Zahl.

Milchmädchenrechnung: Jeder von ihnen liest jeden Tag eine Geschichte ein. Dann haben wir täglich 8 neue Geschichten - in einer Woche 72, nach 4 Wochen einen leeren Pool. Schöne Rechnung. Aber wenn täglich 8 Geschichten erscheinen, wird die Zeit für den Leser schon knapp, allen interessanten Geschichten ihr verdientes Interesse zu spenden lol2

Das Problem klingt so einfach. Ich muss zugleich auch gestehen, dass ich selbiges momentan sehr stressfrei mit ansehe, weil ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, also nicht auf eine Veröffentlichung warte. Und ich werde es mir verkneifen, eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben, wenn diese erst im Frühling 2006 erscheinen würde. Aber was tun? Wenn man jetzt den Pool auf Biegen und Brechen leert, gibt es m.E. zu viele Geschichten auf einmal. Demnach wäre es sinnvoll, den Berg langsam abzuarbeiten. Aber was ist langsam? Wieviel ist nötig, um ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen?

Ich bin geneigt, die Findung dieser Antworten einfach den Einlesern zu überlassen. Sollten sie lokal Verstärkung brauchen, werden sie sich nach selbiger umsehen. Wenn jetzt jeder lästig wird und nach schnellerem Arbeiten drängt, wird sich die Situation kaum bessern. Vor langer Zeit habe ich mich mal als Verstärkung angeboten. Die Situation war ähnlich der heutigen. Serenity wurde als Verstärkung ins Boot geholt. Eine Weile haben sie sich gemeinsam hinein gekniet und den Pool recht schnell wieder geleert.
Soll heißen: Probleme wie diese lösen sich manchmal fast von selbst yes

Ein paar Zitate zum Schluss, die ich unterstreichen möchte:

Yksi:
Vielleicht gibt es zurzeit da größeren Handlungsbedarf und die Freizeit ist knapp geworden! Oder es gibt Dinge im privaten Bereich, die sehr wichtig sind und natürlich vorgehen! ...


Jepp, siehe oben.

Yksi:
Wenn man solche Geschichten bei sevac einliest, dann werden ganz andere Anforderungen an den Einleser gestellt als an den "normalen" Leser. Da müssen viel mehr Dinge beachtet werden, man muss Geschichten einlesen, die einem vielleicht vom Genre her nicht so liegen und trotzdem wird ein neutrales Urteil erwartet. Es soll gleichzeitig auf Stil, Rechtschreibung und Handlung geachtet werden, geprüft, ob die sevac-Regeln eingehalten werden, etc. Ich denke mal, dass ein Einleser unter Umständen sogar doppelt so viel Zeit für eine Geschichte braucht als ein normaler Leser.


Das wird wohl eine Frage der Übung sein. Ein Einleser soll schon Erfahrung haben - beim Lesen und beim Schreiben. Ich glaube, dieser geübte Blick und das unvoreingenommene Urteilsvermögen zeichnet ihn aus.

Yksi:
Es gibt mehrere Einlesernamen, die hier besonders häufig auftauchen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich aber auch da von dem Druck leiten lässt, den die Autoren mittlerweile ausüben und nicht, weil sie nun viel mehr Zeit als andere hätten. Einleser, die manchmal einen regelrechten Einlesemarathon hinlegen, sind z.B. Serenity, Aramis und Kadiya....


Ich möchte zudem den Namen Neela erwähnen. Die Gute taucht in unregelmäßigen Abständen auf, schafft es aber, in ihren aktiven Phasen die Geschichten zu Dutzenden aus dem Pool zu schaufeln. Weil ich eine ungefähre (!) Ahnung davon habe, wie ihr Berufsleben aussieht, verstehe ich ihre langen Abwesenheitszeiten.

Yksi:
Da es Aramis Seite ist, unterstelle ich ihm natürlich noch ein paar andere Gründe, als anderen Einlesern. cool Und dass die beiden anderen vor schierer Langeweile nichts besseres anzufangen wüssten, glaube ich nun auch nicht. Vielleicht sind sie einfach ein wenig motivierter als die anderen, wer weiß, oder sie geben dem Druck der Leser eher nach...


Was die Autoren darin bestärken könnte, dass es erwünscht sein könnte Druck auszuüben. Schade drum. Ohne Druck würde es sicher mehr Spaß machen - für alle. Aber es ist verständlich, dass Schreiber auf Nadeln sitzen und gespannt auf ihre Veröffentlichung warten. Mir ergeht / erging es auch nie anders.

Yksi:
Es gilt trotzdem an ALLE Einleser mein Dank für ihre Tätigkeit! Lasst euch nicht drängeln, lest sorgfältig und lasst uns durch einen guten Kommentar wissen, was sich zu lesen lohnt! yes
Und an alle Autoren: lasst den Einlesern doch die Zeit, die sie dafür brauchen! Auf eine gute Geschichte kann die Leserschaft auch mal einen Monat mehr warten, übt euch in ein bisschen mehr Geduld! Ihr wollt alle einen guten Einlesekommentar mit entsprechend vielen Smilies und den gibt es sicher nicht von gestressten und unter Druck gesetzten Einlesern!


Darf ich das mal eben unterstreichen? Ich mach's einfach.

Und in diesem Sinne euch allen einen schönen, winterlichen Adventsonntag.

LG, Juxi.
Beitrag27.11.05, 14:01 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
hmpf - Browserproblem. Einmal reicht der Beitrag doch, oder? surprised
Beitrag27.11.05, 14:20 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Juxi:
Völlig uninteressante Gegenfrage: Weiß einer von euch, was die Schreiber so beruflich machen? wink


Hei Juxi!

DAS sagst du nur, weil die Leserschaft auch noch auf Fortsetzungen von dir wartet, die du anscheinend noch nicht geschrieben hast! ok

Übrigens nur noch am Rande: als ich Namen der Einleser aufzählte, wollte ich nicht dadurch den Verdienst der anderen Einleser schmälern. Wie gesagt, jeder so wie er kann und mag! yes

Und wie Juxi so trefflich bemerkte, wir haben den 1. Advent! So wünsche ich euch noch einen schönen selbigen und grüße noch mal in die Runde

yksi waving

PS. Weiß übrigens einer, was die Leser so beruflich machen? rotfl
Beitrag27.11.05, 14:26 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
Das Serenity in der letzten Zeit ziemlich viel eingelesen hat, ist mir auch aufgefallen. Als ich gestern die Neuigkeitenseite gelesen habe, ist mir durch den Kopf gegangen, ihn für das Fleißkärtchen der Wochewink vorzuschlagen.
Und auch wenn ich seine Leistung wirklich überzeugend finde, habe ich nicht den Eindruck, das er und 2,3 andere den Laden derzeit "alleine" schmeißen. Die Autoren, die mehrere Geschichte online haben, können sich ja mal überprüfen, von wie vielen Einlesern sie eingelesen worden sind. Wenn ich bei mir die Mehrteiler als einen Teil rechne, komme ich auf 3 Geschichten und 3 Einleser. Da kann ich dann keine große Tendenz erkennen.
Trotzdem lasst uns alle gemeinsam hoffen, dass die fleißigen Einleser nicht erkranken oder sonstwie ausfallen, weil sich sonst der Pool einen neuen Namen, nämlich Ozean verdientok.

Und übrigens einige Einleser sind auch wirklich gute Autoren.
Liebe Grüße
Zero
Beitrag27.11.05, 15:04 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
yksinäisyys:
Das, liebste Uschi, werden wohl einige nicht machen, da sie sich extra andere Namen als Einleser zugelegt haben und dafür sogar die Möglichkeit geschaffen wurde, hier im Forum unter zwei Namen zu posten, was normalerweise nicht möglich ist. Es steht wohl nicht jeder zu den Dingen, die er macht.. cool


Hallo yksinäisyys,
die Möglichkeit´wurde nicht geschaffen - die Möglichkeit gibt es schon. Jeder User der egal wie für Sevac tätig ist kann sich einen zweiten aktiven Nick zulegen; wie bei uns Chatadmins.

*knuddel* uschi
Beitrag27.11.05, 15:06 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
uschi:
denke ich das der eine oder andere Einleser auch ein (sehr) guter Autor sein würde.


Danke für die Vorschusslorbeeren. Wie gut sie als Autoren sind, dass beurteilen die Leser, ich halte mich lediglich für talentiert, nicht ganz fehlerfrei, aber verbesserungsfähig. (Wenn der Sack nicht zu faul wärelookaround) Aus o.g. Personenkreis wären da im Einzelnen zu nennen:
Kadiya, die auch stets im Chat anzutreffen ist,
Georg, von dem ich länger nichts mehr gelesen habe,
die im "Fred" angesprochene Neela, die zwar selten, aber dafür sehr fleißig, wenn sie einmal am Lesen ist und
Nucleusrotflrotflrotfl uuups ..., Aufklärung folgt:
stopp, erst der hier:
Aramis, Cheffe von det Janze
jetzt aber ...
Vorstellung Serenity alias N ...(s.o:)
Kadiya rettet dem Dativ
Vorstellung Pokneiferli Neela
Die anderen haben, wenn ich es überblicke, einfach noch nicht die Zeit gefunden, sich hier vorzustellen. Til mischt sich neben seinem Einleserjob im Forum ein, wenn Unerlaubtes gepostet wird und ist dementsprechend bekannt. Die anderen Einleser werden über kurz oder lang auch noch im Vorstellfred auftauchen. (Habs auf meinen Wunschzettel geschrieben)

Damit wäre zumindest diese Frage teilweise beantwortet:

P.S: schön wäre auch, wenn man wie z.B. im Chat wissen würde mit wem man es bei den Einlesern zu tun hat. Vielleicht könnten diese sich auch; wie die vielen anderen vor ihnen kurz im Forum vorstellen.


Serenity
*nicht ganz ohne Fehler, aber mit guter Kenntnis der Editierfunktionlol3

und gleich angewendet: Zero, bitte keine Vorschussdingens ..., ich seile mich nächste Woche bis kurz vor Weihnachten in eine lauschige Kurklinik im winterlichen Saaletal ab. Ganz off werde ich nicht sein, denn ich habe im näheren Umkreis der Location ein Internetcafe entdeckt. Vorausgesetzt ich werde nicht durch evtl. Schattenspiele abgehalten.lol3 Aber nein, ganz bestimmt nicht, denn im Handgepäck befindet sich ein Geschichtenentwurf (schon lange in der Schublade gehabt) viel Papier und flinke Kugelschreiber, denn ein Schlepptopp wäre mir zuviel im Koffer gewesen. Also, auf die gute, alte Art ... mit der Hand. lol3 Mal sehen, wie weit ich komme ... mit der Geschichte, oder an was hättet ihr gedacht. lol3

puhh, hoffentlich habe ich mit der Verlinkung keinen Bockmist gebaut
Beitrag27.11.05, 15:46 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
uschi-:
Hallo yksinäisyys,
die Möglichkeit´wurde nicht geschaffen - die Möglichkeit gibt es schon. Jeder User der egal wie für Sevac tätig ist kann sich einen zweiten aktiven Nick zulegen; wie bei uns Chatadmins.

*knuddel* uschi


Das nun, liebste Uschi, sag ich doch, ein normal Sterblicher kann das nicht. tongue2

Ich werde nun in Zukunft natürlich verschärfter aufpassen, ob ich unter dem Pseudonym "Lieschen Müller" nicht vielleicht doch deine "Handschrift" erkenne! rotfl

*knuddels zurück*

yksi waving

PS. Ich sagte das nur, weil die meisten unter demselben Nick schreiben, posten, einlesen und im Chat sind. Aber es gibt natürlich auch die anderen Fälle, die überall andere Namen haben. Jeder wie er mag, aber da wird es dann wohl kaum Vorstellungen im Forum geben. wink
Beitrag27.11.05, 16:00 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
-Serenity-:

..., ich seile mich nächste Woche bis kurz vor Weihnachten in eine lauschige Kurklinik im winterlichen Saaletal ab. Ganz off werde ich nicht sein, denn ich habe im näheren Umkreis der Location ein Internetcafe entdeckt. Vorausgesetzt ich werde nicht durch evtl. Schattenspiele abgehalten.lol3 Aber nein, ganz bestimmt nicht, denn im Handgepäck befindet sich ein Geschichtenentwurf (schon lange in der Schublade gehabt) viel Papier und flinke Kugelschreiber, denn ein Schlepptopp wäre mir zuviel im Koffer gewesen. Also, auf die gute, alte Art ... mit der Hand. lol3 Mal sehen, wie weit ich komme ... mit der Geschichte, oder an was hättet ihr gedacht. lol3



Oh Serenity, dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg in der lauschigen Klinik. (Es ist doch eine Klinik und keine "Klinik"? cool)

Ich überlege mal, ob ich dir nun viel "Sonne" für erfolgreiche "Schattenspiele" wünschen soll, oder lieber doch nicht... lol3

Außerdem finde ich es klasse, dass du auch noch mal was mit der Hand machen willst! wink (auch nicht das, was du nun denkst! cool Obwohl....wer weiß...lol2) Nein, als erklärter Fan deiner Geschichten, würde ich mich natürlich freuen, im Sommer nächsten Jahres eine neue Story von dir lesen zu können!ok

Nochmals eine schöne Adventszeit mit vielen erotischen Gedanken!

Ganz liebe Grüße

yksi

PS. @ Juxi: Vielleicht solltest du mal an deiner Ostergeschichte weiterschreiben, das würde zeitlich besser passen als eine Weihnachtsgeschichte... wink
Beitrag27.11.05, 16:16 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
yksinäisyys:
Das nun, liebste Uschi, sag ich doch, ein normal Sterblicher kann das nicht. tongue2

Ich werde nun in Zukunft natürlich verschärfter aufpassen, ob ich unter dem Pseudonym "Lieschen Müller" nicht vielleicht doch deine "Handschrift" erkenne! rotfl


Warum nur tust Du mich immer mißverstehen? Spreche ich chatchinesisch??confused

Die Leute die für Sevac tätig sind nichts besonders, bilden sich auch nichts darauf ein und sind somit normal sterblich.
Nur keine Angst..ich stehe immer zu meinen Worten....egal ob als uschi oder Nobody hungry
Auch Dir steht es frei Dich als Einleser usw. zu bewerben und Dir auf diesem Wege ein Pseudonym zuzulegen.

einen schönen ersten Advent wünsch ich Dir

wir sollten mal miteinander reden *knuddel*

LG uschi
Beitrag27.11.05, 17:05 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
uschi-:
Warum nur tust Du mich immer mißverstehen? Spreche ich chatchinesisch??confused

Die Leute die für Sevac tätig sind nichts besonders, bilden sich auch nichts darauf ein und sind somit normal sterblich.
Nur keine Angst..ich stehe immer zu meinen Worten....egal ob als uschi oder Nobody hungry
Auch Dir steht es frei Dich als Einleser usw. zu bewerben und Dir auf diesem Wege ein Pseudonym zuzulegen.

einen schönen ersten Advent wünsch ich Dir

wir sollten mal miteinander reden *knuddel*

LG uschi


Och Mensch, Uschi! Ich verstehe dich doch gar nicht falsch! *dich mal feste knuddel*

Ich sage doch gar nicht, dass sich jemand etwas darauf einbildet. Aber ein ganz "einfacher" (nicht abwertend und andere damit nicht aufwertend gemeint!) sevac-User hat nur einen Namen. Wenn also Leute die Anonymität wahren wollen und sich deshalb einen anderen Nick zulegen, so werden sie ja aus diesen Gründen sich auch nicht vorstellen wollen. Mehr war nicht gemeint, und das auch nicht böse! Es war ein Hinweis auf deinen Wunsch nach Vorstellung der Einleser, warum sich der ein oder andere Einleser halt nicht outen wird. Serenity hat ja eine Liste von bekannten Einlesern gepostet, da stellen sich doch einige vor. Ein paar werden vielleicht noch folgen und ein paar halt nicht. So einfach ist das.

Ich persönlich brauche keinen Nebenjob, um an einen anderen Nick zu kommen. (Vorsicht, dies ist nur ein Scherz!!!) tongue2 Nein, im Ernst, was ich sagen will, das kann ich unter meinem Nick getrost machen. Und ich äußere mich ja auch nur dann, wenn ich etwas sagen will und dazu auch stehe, wofür bräuchte ich in meinem sevac-Leben dann einen anderen Nick?

Uschi, du kennst mich ja persönlich, ich bin vielleicht nicht immer bequehm in meinen Ansichten aber dafür sehr ehrlich! Und gerne, ich habe nichts gegen ein Gespräch, das weißt du doch!

Auch dir einen schönen Advent!

Knuddels

yksi waving

PS. Nein, es ist alles in Ordnung! ok
Beitrag27.11.05, 17:22 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
-Serenity-:
und gleich angewendet: Zero, bitte keine Vorschussdingens ..., ich seile mich nächste Woche bis kurz vor Weihnachten in eine lauschige Kurklinik im winterlichen Saaletal ab. Ganz off werde ich nicht sein, denn ich habe im näheren Umkreis der Location ein Internetcafe entdeckt. Vorausgesetzt ich werde nicht durch evtl. Schattenspiele abgehalten.lol3 Aber nein, ganz bestimmt nicht, denn im Handgepäck befindet sich ein Geschichtenentwurf (schon lange in der Schublade gehabt) viel Papier und flinke Kugelschreiber, denn ein Schlepptopp wäre mir zuviel im Koffer gewesen. Also, auf die gute, alte Art ... mit der Hand. lol3 Mal sehen, wie weit ich komme ... mit der Geschichte, oder an was hättet ihr gedacht. lol3

puhh, hoffentlich habe ich mit der Verlinkung keinen Bockmist gebaut



Wenn die Dinge so sind, dann wünsche ich dir natürlich einen schönen Aufenthalt wavingund gute Erholung. Und vergiß nicht, dass Schattenspiele auch Inspirationen für Sevac, dass wie ja auch heute gelernt habe, eigentlich nichts bedeutetlol3, sein können. Genieß die Zeit und komme entspannt wieder, genau zurselben Zeit muss ich ja auch eine harte Prüfung hinter mich bringen (Meine Hochzeitcool). Und danke für die schöne Verlinkung.
Beitrag27.11.05, 20:49 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
yksinäisyys:

PS. @ Juxi: Vielleicht solltest du mal an deiner Ostergeschichte weiterschreiben, das würde zeitlich besser passen als eine Weihnachtsgeschichte... wink




Tz!

Nicht, dass ich eine weitere Weihnachtsgeschichte geplant hätte. Aber wenn - für 2006 wäre sie garantiert pünktlich.
Blöd gefragt: Die Ostergeschichte braucht wirklich mehr als 2 Teile? Glaub ich ja fast nicht. Oder? Ich dachte, die wäre schon fertig. Die Tatsache, dass sich nicht allzu viele Leser zu Wort gemeldet haben, zeigt eine ähnliche Tendenz. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dann müsste ich Teil 3 halt bis Neujahr fertig haben, wenn meine Zeitschätzung stimmt.

Was Serenitys Ausführungen angeht:
Ich fände es natürlich schon schön, wenn sich auch die anderen Einleser mal vorstellen würden. Das hätte etwas Persönliches, was mir durchaus gefiele.

LG, Juxi.
Beitrag28.11.05, 18:43 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Juxi:

Blöd gefragt: Die Ostergeschichte braucht wirklich mehr als 2 Teile? Glaub ich ja fast nicht. Oder? Ich dachte, die wäre schon fertig. Die Tatsache, dass sich nicht allzu viele Leser zu Wort gemeldet haben, zeigt eine ähnliche Tendenz. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dann müsste ich Teil 3 halt bis Neujahr fertig haben, wenn meine Zeitschätzung stimmt.

LG, Juxi.


Hei Juxi°

Äh...ja....na gut...es sind nur zwei Kommentare, aber beide wollten eine Fortsetzung!cool

Ich fand schon, dass sich das nach Fortsetzung anhört, du nicht? Der Tag war doch noch nicht um, und Ostern dauert auch immer etwas länger.....was soll ich noch sagen? lol3 Mach mal! Neujahr kommt schneller als man denkt!

Liebe Grüße

yksi, die nun überlegt, ob sie eine Unterschriftenliste ins Leben rufen sollte, damit es eine Fortsetzung gibt... waving
Beitrag28.11.05, 19:11 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Auf die Eingangsfrage von Anja hier noch eine Antwort:

Bevor ich für drei Wochen möglicherweise abstinent leben muss, habe ich noch mal voll nach dem Lustprinzip gehandelt und eine sehr schöne Geschichte "rechts überholen lassen." Die Autoren mögen mir verzeihen und die Leser hoffentlich danken.

Serenity
*Zu meiner Entlastung: an meinem Nachttisch liegt eine 57,5 Seiten lange Geschichte älteren
Datums von CC, von der ich fast die Hälfte gelesen habe. Vielleicht schaffe ich es noch vor Donnerstag.
Beitrag28.11.05, 22:12 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
yksinäisyys:

Hei Juxi°

Äh...ja....na gut...es sind nur zwei Kommentare, aber beide wollten eine Fortsetzung!cool

Ich fand schon, dass sich das nach Fortsetzung anhört, du nicht? Der Tag war doch noch nicht um, und Ostern dauert auch immer etwas länger.....was soll ich noch sagen? lol3 Mach mal! Neujahr kommt schneller als man denkt!

Liebe Grüße

yksi, die nun überlegt, ob sie eine Unterschriftenliste ins Leben rufen sollte, damit es eine Fortsetzung gibt... waving


Hi Yksi

Ich beginne ganz ganz langsam, im Ansatz über eine mögliche Fortsetzung nachzudenken. Und das ist tatsächlich nicht zu 100 % geflunkert. Was das nun ganz genau heißen soll? Hmmmmmmmm. Sag ich nicht. Vielleicht findet es der ein oder andere ja selbst heraus tongue2

Aber das mit der Frühwintergeschichte, die von meinem üblichen Genrespektrum ein wenig abweicht, wird wohl heuer mit Sicherheit nichts mehr. Selbst wenn ich heute die restlichen 20 Seiten schreiben würde. Die Korrektur wäre frühestens nächste Woche fertig. Das Einlesen mit eingerechnet ... dann hätten wir auch schon fast Ostern. lookaround

LG, Juxi.
Beitrag29.11.05, 00:31 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Juxi:

Hi Yksi

Ich beginne ganz ganz langsam, im Ansatz über eine mögliche Fortsetzung nachzudenken. Und das ist tatsächlich nicht zu 100 % geflunkert. Was das nun ganz genau heißen soll? Hmmmmmmmm. Sag ich nicht. Vielleicht findet es der ein oder andere ja selbst heraus tongue2


Schon gespannt bin..... yes

Juxi:

Aber das mit der Frühwintergeschichte, die von meinem üblichen Genrespektrum ein wenig abweicht, wird wohl heuer mit Sicherheit nichts mehr. Selbst wenn ich heute die restlichen 20 Seiten schreiben würde. Die Korrektur wäre frühestens nächste Woche fertig. Das Einlesen mit eingerechnet ... dann hätten wir auch schon fast Ostern. lookaround

LG, Juxi.


Äh...und wenn du statt Frühwinter halt den Frühling daraus machst? lol3 Dann passt das doch wieder! Mal ein bisschen flexibler sein... Lass sie die dicke Steppjacke mit einem Seidenjäckchen tauschen und statt der dicken Wollstrumpfhose halt ein Paar Halterlose.... lol3

Nee. war nur ein Scherz. Lass dir mit der Geschichte Zeit, dann klappt es zum nächsten Frühwinter bestimmt... wink

Liebe Grüße

yksi waving
Beitrag29.11.05, 18:49 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
*grins*

Umgekehrt gefiele es mir fast noch besser. Aus den ersten Versuchen, endlich mit weniger Klamotten auszukommen, ohne sich Erfrierungen einzuhandeln, könnte ich doch ein paar verlockende Baumwollunterhosen, Nierenschoner, die bis unter die Achseln reichen und was weiß ich noch alles ins Spiel bringen, oder? lookaround

Aber du kennst meine Einleitungen ja. Die sind zu sehr der Jahreszeit, der Stimmung und der Umgebung angepasst, als dass sich alles komplett umschreiben ließe. In sofern: Einfach nur warten und Tee trinken. Dann werden meine Anspielungen vielleicht auch präziser wink.

waving, Juxi.
Beitrag29.11.05, 22:04 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
-Serenity-:
Auf die Eingangsfrage von Anja hier noch eine Antwort:

Bevor ich für drei Wochen möglicherweise abstinent leben muss, habe ich noch mal voll nach dem Lustprinzip gehandelt und eine sehr schöne Geschichte "rechts überholen lassen." Die Autoren mögen mir verzeihen und die Leser hoffentlich danken.

Serenity
*Zu meiner Entlastung: an meinem Nachttisch liegt eine 57,5 Seiten lange Geschichte älteren
Datums von CC, von der ich fast die Hälfte gelesen habe. Vielleicht schaffe ich es noch vor Donnerstag.


Hi Serenity,
ach ja die "Eingangsfrage" cool

Kannst du überhaupt drei Wochen lang keine neuen Geschichten lesen? (grins) Dir "verzeihe" ich ziemlich viel (zwinker) und Kopf hoch ... die Hälfte von 57,5 Seiten schaffst du auch noch :-)

LG Anja
Beitrag29.11.05, 22:50 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Hallo Serenity,

erst mal gute Erholung. Hoffentlich überstehst Du die seVac-lose Zeit unbeschadet. cool

-Serenity-:
Bevor ich für drei Wochen möglicherweise abstinent leben muss, habe ich noch mal voll nach dem Lustprinzip gehandelt und eine sehr schöne Geschichte "rechts überholen lassen." Die Autoren mögen mir verzeihen und die Leser hoffentlich danken.

ok

Why-Not waving
Beitrag29.11.05, 23:40 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hi Nu..., äh Serenity natürlich (Wie komm ich nur immer in Versuchung, chance oder Nucleus zu schreiben? wink)

3 Wochen Offlinezeit, Ruhe, Entspannung und so?

Das würde ich mir zu Weihnachten wünschen. Ein Tag ohne PC ist traurigerweise nur noch im Urlaub möglich. Aber eines muss ich mal anmerken. Wenn ich schon dazu verdammt bin, täglich einige Stunden vor der Glotze mit Tasten zu sitzen, freue ich mich immer wieder auf einen Kurzbesuch bei Sevac, um zu sehen, was es so Neues gibt. Fürs Lesen von (guten und umfangreicheren) Geschichten reicht die Zeit meistens nicht. Eine Geschichte auf Papier zu schreiben, wäre wohl einer der Genüsse, die ich mir für Urlaub vorbehalten würde. Vermutlich würde ich fürs Schreiben noch länger brauchen als am PC (und vor allem die zigfache Menge an Papier als als die Geschichte am Ende beansprucht, weil es keinen Backspace-Kuli gibt), dafür bin ich davon überzeugt, dass man viel entspannter und konzentrierter arbeiten kann als vor der Flimmerkiste.
(Hmmmm. Eine 5-Smiley-Geschichte auf meiner Autorenseite würde sich ohnehin nicht schlecht machen und die Sammlung eindeutig bereichern wink Vielleicht schmeiße ich eines Tages meinen Compi weg und schicke Aramis nur noch handgeschriebene Skripten zum Einlesen... cool)

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Erholung. Meinen aktiven Beitrag, dir diese schreiberisch zu verschönern, bringe ich ja leider nicht rechtzeitig an den Mann. no Aber vielleicht gibt's davon ja mal eine "special edition" für die Zeit nach dem Kuraufenthalt - wer weiß. (Ich verrate mal nicht, wie die aussehen könnte.)

LG, Juxi.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled