24.7.04, 18:22 - Betreff: Leserbewertung zur Textbeschreibung | |
Gorano Beiträge: 1/2 dabei seit: Mai '02 | Ein Vorschlag meinerseits, wäre es nicht möglich die Leserbewertungen direkt bei den Beschreibungen mit aufzuführen. Die möglichen 5 Smilies sind zwar ein guter Anhaltspunkt, aber spiegeln die Meinung einer einzigen Person nach. Als Vergleichswert wäre es nett zu sehen, was die Leser von einer Story halten. Ich habe schon mehrmals festgestellt, das die abgegebenen Smilies nicht meinem Empfinden der Geschichte gegenüber wiederspiegeln (Subjektives Empfinden halt) |
melden |
24.7.04, 18:39 Uhr | |
-Serenity- |
Gorano, da liegst Du mit Deinem Empfinden richtig. SUBJEKTIV, genau das ist das Wort, was auch irgendwo im Startseitenbereich unter "Wie wird bewertet?" steht. Dass man das Empfinden der Leser nicht immer trifft, liegt in der Natur des subjektiven Menschen. Es sind zwar nur drei Maßstäbe, mit denen wir versuchen zu messen, aber das ist deswegen nicht ganz einfach. Ich kann Dich gut verstehen. Wenn man von einer Geschichte in den Bann gezogen wird, ist es nicht ganz einfach, die Augen für die restlichen Aspekte der Bewertung offen zu halten.
Das Kannst Du, schau Dir die Zeile unter dem Einlesertext doch mal ganz genau an, da findest Du eine Zahl, die das Leservote repräsentiert. Zwar kein freches kleines Grinsegesicht, aber dennoch aussagefähig. Bsp: 1541 mal gelesen / Platz 2825 / Vote: 3.60 (22) / Hinzugefügt am: 23.07.2004 von: irgendjemand Sorry, dass ich Dich ein bisschen verkehrt quote, aber so ließen sich die Fragen leichter beantworten. LG Serenity *dersichdieSubjektivitätleidernichtganzverkneifenkann* Danke "cheffe", ist so heiß hier in Oberhessen, die Verbindung war bei mir gedanklich eingeschmolzen. *schweißabwisch* |
melden |
24.7.04, 18:47 Uhr | |
Gorano Beiträge: 1/2 dabei seit: Mai '02 | hehe, danke für die fixe antwort |
melden |
24.7.04, 19:16 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 |
Die Grinsegesichter in der Geschichtenauflistung entstehen aus Einleserwertung und Userwertung. LG, Aramis |
melden |