26.5.06, 16:00 Uhr | |
zerozero | maho69:EviAngel: Wenn du auf deiner Autorenseite bist, klicke mal auf den Statistikbutton. Da kannst du es dann sehen. Lg Zero *dem Evi leid tut und der sie an Why-Nots Aussprich erinnert: Neid muss man sich verdienen* |
melden |
26.5.06, 16:18 Uhr | |
Kadiya | EviAngel: Kann aus weiter oben angefuehrten Gruenden doch gar nicht sein. Neiss Wiegend, Kadiya |
melden |
26.5.06, 18:29 Uhr | |
EviAngel | Kadiya:EviAngel: Danke, Kadiya, für deine Antwort. Würdest Du mir bitte auch noch sagen, was die oben angefuehrten Gruende sind? Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber ich bin blond! Gruß Evi |
melden |
26.5.06, 19:59 Uhr | |
Kadiya | EviAngel: Ich bin auch plont, erinnere mich aber dunkel daran, bereits zu Beginn dieses Threads eine aufgeregte Diskussion in Gang gebracht zu haben mit meinem Hinweis darauf, dass "unrealistische" Bewertungen nicht in die Smileys einfliessen, wovon Du jetzt insofern profitierst, als dass Einer-Bewertungen ganz einfach nicht gezaehlt werden ..... alles klar? Gruss, Kadiya |
melden |
26.5.06, 20:25 Uhr | |
EviAngel | Kadiya:EviAngel: Wird so sein, wenn Du das sagst. Nur frage ich mich, wie es kommt, daß gestern Abend alle drei Balken in der Statistik auf dem Einer auf 20 standen und heute morgen alle drei auf dreißig. *schön blöd blond und blauäugig guck* Gruß Evi |
melden |
26.5.06, 21:53 Uhr | |
Kadiya | EviAngel:Kadiya:EviAngel: May be, dass die Bewertungen angezeigt werden ........ aber in die offiziellen Smileys fliessen sie meines Wissens nach nicht ein. Auch die Durchschnittsbewertung laesst nicht darauf schliessen, als ob Dir die Miesmacher etwas haetten anhaben koennen. Ansonsten bleibt nur der Rat, ein wenig an Deinem Image zu arbeiten, damit die 30 (oder sind es 10????) "Einser" demnaechst "realistisch" werten :-)) Sodele, jezzabba ins Wochenende Kadiya |
melden |
27.5.06, 13:27 Uhr | |
EviAngel | Kadiya: Scheens We, Kadiya Gruß Evi murmelmurmelimagearbeitenmurmelgrummelHaarefärbendemLesernacktfotosversprechenmurmelgrummel "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten" Konfuzius oä |
melden |
5.6.06, 14:04 Uhr | |
Patrick_Bateman Beiträge: 3/52 dabei seit: Jan '04 | Um es einfach zu sagen: Ja. Es gibt eine Einleservorgabe und in einem gewissen Radius um diese Einleservorgabe bewegt sich die Bewertung. Eine Geschichte, die über 2,5 verfügt, kann nicht mit 10 bewertet zu werden. Anderseits ist es aber den Lesern auch möglich, die Einleservorgabe durch die Bewertung um eine Stelle zu ändern. Das mag ja alles ganz nett sein, aber für mich schränkt es die Bewertungskompetenz gewaltig ein; warum kann ich nicht, auch wenn 99,9 % der Meinung sind, diese Geschichte ist nur 3 Punkte wert, die volle Punktzahl geben, wenn ich persönlich sie einfach super finde? |
melden |
5.6.06, 15:21 Uhr | |
Juxi | Patrick_Bateman: Hi Patrick_Bateman Erlaube mir, Zweifel anzumelden. Soviel Objektivität ist den Einlesern zuzumuten, dass sie (ganz sicher) nicht (!) um so viel daneben greifen, dass deine Bewertung aus der Wertung fallen würde, wenn du ehrlich zu dir selbst bist. Was ich damit sagen will: Eine Geschichte, die sooooo super ist, dass du ihr unbedingt in allen 3 Kriterien eine 10 gibst, wird, sofern du dich nicht selbst anlügst, garantiert in der Wertung bleiben. Wenn ein Werk inhaltlich uns stilistisch schwach ist, die Erotik teils vorhanden ist und die Geschichte einfach weit unterdurchschnittlich abschneidet, werden GANZ SICHER nie 99,9 % der Leser einer Meinung sein (z.B. die Seiten hätten 3 Punkte verdient). Bei ganz hervorragenden Werken übrigens auch nicht und bei mittelprächtigen Geschichten auch nicht. Das widerspricht meiner Erfahrung (und dem Blick auf meine Autorenstatistik). Sinnvoll ist es hingegen, Typen, die aus Trotz / Neid / Freundschaft oder welchen Beweggründen auch immer absichtlich ins Volle oder Leere greifen, um eine Punkteänderung zu erzwingen. LG, Juxi. |
melden |
5.6.06, 20:26 Uhr | |
Patrick_Bateman Beiträge: 3/52 dabei seit: Jan '04 | Hallo lieber Juxi, deine Zweifel sind angebracht, ich habe niemals geschrieben, dass das meine Meinung ist. Ich habe lediglich versucht, anhand eines Extremfalls die Grenzen des Systems aufzustellen... und glaube mir, ich kenne solche Menschen, leider! ;-) Ansonsten kann ich dir nur zustimmen... MfG Patrick_Bateman |
melden |
6.6.06, 18:51 Uhr | |
Daydreamer | Hallo, es gibt ja auch den umgekehrten Fall, dass eine ansonsten als recht gut bewertete Geschichte von manchen Lesern (destruktiv?) ganz schlecht bewertet wird. Merkwürdig ist nämlich, wenn die bisher abgegebenen Kommentare und Erklärungen zum Bewertungssystem stimmen, dass in meiner Statistik einige wenige mit 1 oder 2 abgegebene Bewertungen auftauchen. Meine Geschichten wurden mit 7 und 8 vom Einleser bewertet und befinden sich durch die Leserbewertungen über 8. Wie kann also da, wenn es diese Begrenzung gibt, ein Leser mit 1 bewerten? Oder erscheint die negative Bewertung nur in der Statistik und hat keine Auswirkung auf die Durchschnittsbewertung? Gruß Daydreamer |
melden |
6.6.06, 20:44 Uhr | |
-Serenity- | Daydreamer: Jeder kann werten, wie er möchte. Nur die Bewertungen, die den vorgegebenen Radius überschreiten, sei es nach oben oder nach unten, gehen nicht in die Durchschnittsbewertung ein. Schön, nach der langen Atempause mal wieder was von Dir gehört zu haben Serenity |
melden |
6.6.06, 22:54 Uhr | |
Daydreamer | -Serenity-:Dito Jetzt gehts nach langer Zeit bezügl. der Story wieder zur Sache. Maduschka hab ich bereits Teil 3 zum Lesen gesandt. Sobald sie Zeit findet und Lust zum Korrekturlesen hat, mach ich die Schlußüberarbeitung und poste es in den Pool. Gruß Daydreamer |
melden |
7.6.06, 13:26 Uhr | |
wieauch | gelöscht von mir |
melden |
7.10.06, 11:33 Uhr | |
yksinäisyys Beiträge: 4/150 dabei seit: Okt '04 | Hei Aramis oder an alle, die es sonst wissen könnten! Gerade in der letzten Zeit stellt sich mir immer wieder die Frage, wie meine Bewertungen wohl in der Statistik der Autoren erscheinen bzw. wie sie sich auf die Gesamtwertung einer Geschichte auswirken könnten. Ich kann ja unterschiedlich nach Erotik, Stil und Inhalt werten, es gibt aber nur eine Gesamtanzeige. Wie errechnet sich denn dann meine Bewertung, wenn ich z.B. für Erotik nur einen Punkt, Stil zehn Punkte und Inhalt acht Punkte vergebe? Wie in der Schule? Also 1+10+8= 19, 19:3= 6,333, meine Bewertung fällt dann mit sechs Punkten eventuell heraus oder kann das Ergebnis der Geschichte beeinflussen, je nach Einleserbewertung? Wie bewertet ein Einleser so eine Geschichte? Um es gleich vorweg zu sagen, bevor ellenlange Diskussionen darüber kommen, diese Frage stellt sich mir meistens bei den Geschichten unter der Rubrik „Sonstiges“! Oft sind hier ganz bezaubernde, interessante, nachdenkliche, satirische oder wie auch immer gelagerte Geschichten zu finden. Ein Sammelsurium, das so manches Kleinod beherbergt. Meistenteils haben diese Geschichten aber gar keine bis wenig Erotik. Es ergibt ja keinen Sinn, wenn ich also zehn Erotikpunkte vergebe, wenn gar keine darin vorkommt. Verschlechtere ich aber dadurch dann den Schnitt? Muss ich einfach eine nicht vorhandene Erotik hoch bewerten, um dem Autor nicht zu schaden? Gibt es ein Ranking, nachdem z.B. die Erotik der Geschichte dreimal höher bewertet wird als der Stil? Diese Frage stelle ich nur, weil wir hier auf einer Erotikseite sind! Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin ein großer Fan gerade der Kategorie „Sonstiges“! In der Gesamtwertung, wenn es denn eine geben würde für den Leser, würde ich eine, wie oben erwähnte, Geschichte dann mit vermutlich mit neun Punkten belegen, die „fehlende“ Erotik wäre für mich nicht das Kriterium, weil die Geschichte ja nicht unter „Sexstories“ gepostet wurde. Ich denke, dass der Inhalt und der Stil in der Kategorie „Sonstiges“ die wichtigsten Kriterien sind. Wenn man sich als Autor Gedanken darüber macht, wo und wie man seine Geschichten verbessern könnte, wäre eine Einzelaufstellung pro Geschichte wirklich das Beste. Wenn man dann z.B. sehen kann, dass den Lesern der Stil, aber weniger die Erotik gefällt und der Inhalt der Geschichten als mittelprächtig eingestuft wird, hat man Anhaltspunkte, woran man arbeiten kann. Fällt Erotik und Inhalt klasse aus, aber der Stil wird niedrig bewertet, so weiß auch dieser Autor, woran er dringendst arbeiten sollte. Bei Inhalt und Stil volle Punktzahl, aber bei der Erotik eher mies, zeigt dem Autor, dass er sicherlich schreiben kann, aber seine Neigungen wohl eher nicht auf dem Erotiksektor liegen. Wobei man auch hier wieder ganz klar sagen muss, dass man sich nichts vormachen sollte: Hier wird nicht tatsächlich die Erotik bewertet, sondern der Sexgehalt der Geschichte! Langer Rede kurzer Sinn … zurück zu meiner Frage: Wie wird meine Bewertung nun zusammengefasst und in den Bewertungsspiegel eingebracht? Liebe Grüße yksi |
melden |
7.10.06, 17:43 Uhr | |
mondstern70 | yksinäisyys: Hi, gute Frage. Gerade in der Rubrik „Sonstiges“ bewerte ich persönlich die Kategorie „Erotik“ nicht! Soll heißen ich bewerte einfach nur die beiden anderen Punkte und „passe“ die Erotikwertung dem Durchschnitt meiner beiden anderen Wertungen an. Das machte ich deshalb, weil ich davon ausgehe das alle drei Wertungen addiert und der Durchschnitt genommen wird. Bei Softstorys werte ich die Erotik „richtig“ Hier geht es mir um das Gefühl, das der Autor vermittelt und nicht um eine detaillierte Beschreibung. LG Anja PS: Mal wieder ein Vorschlag. Wie wäre es … Nachdem die Geschichte eingelesen und eingestellt ist, gibt der Einleser dem Autor einen mind. 3-seitigen Bericht, wie er zu der vergebenem Punktzahl gekommen ist? Was, zu aufwendig??? Ja okay, dachte ich mir schon. Wie wäre folgendes. Wenn die Geschichte eingestellt wurde, bekommt der Autor ja bekanntlich eine E-Mail. Unter dem Einlesetext könnte man eine Zusatzrubrik anlegen, in dem der Einleser die drei Rubriken mit seiner entsprechenden Wertigkeit eingibt. Ich denke, dass diese Überlegung sowieso schon getroffen wurde und dem Autor (zumindest einigen) würde es weiterhelfen. Der „Mehraufwand“ für die Einleser würde sich in Grenzen halten, und für den Programmierer ist es auch eine einmalige Sache das System so einzurichten Übrigens – was mach die Einzelstatistik auf der „to-do-Liste“? LG Anja |
melden |