14.4.06, 23:08 - Betreff: neues Forum: kompetente Ratschläge | |
zerozero | Mal wieder ein Vorschlag von meiner Person: Macht doch ein Unterforum, in dem Leute fachbezogene Fragen stellen können und Forumsuser, die gewisse Kompetenzen in diesem Gebiet haben,helfen. Immer wieder beliebt sind in solchen Foren die medizinischen Hilfen, nur um ein Beispiel zu bringen, was ich meine. Aber man könnte es ja auch ausdehnen, ala: Mein Nachbar verlangt das ich meinen Kirschbaum umhaue, weil 2 Äste auf sein Grundstück reichen. Wer weiß rechtlichen Rat? Sevac hat ja gottseidank eine große Kundschaft, die sich bestimmt gerne hilft. Lieb Grüße Zero |
melden |
14.4.06, 23:42 Uhr | |
mondstern70 | zerozero: Hi, gute Idee! Zumindest was Sevac Spezifische Themen angeht ;-) Rechtliche Auskunft dürfen in Deutschland nur Anwälte ect. geben. Soviel ich weiß! Also keine Laien. Aber eine Rubrik "Schreibtipps oder Fragen zum Stil" währe cool. Andere Bereiche sind bestimmt auch erst rechtlich abzuklären :-) LG Anja |
melden |
5.6.06, 13:53 Uhr | |
Patrick_Bateman Beiträge: 3/52 dabei seit: Jan '04 | Es gibt auch Foren, wo Anwälte Rat geben, jetzt aber zum Thema... Ich würde ein derartiges Forum ebenfalls begrüßen, da man besonders Neulingen, die noch nicht die große Schreiberfahrung haben, Tipps und Ratschläge geben könnte. |
melden |