11.9.06, 19:18 - Betreff: Autorhilfe | |
yksinäisyys Beiträge: 4/150 dabei seit: Okt '04 | Hei Aramis, wie ich heute erstaunt und freudig überrascht feststellen durfte, ist die Autor(en)hilfe ja nun online! Vielen Dank allen, die daran gearbeitet haben und all denen, die noch tatkräftig daran arbeiten werden. Ich glaube, dass es für viele Autoren und auch für diejenigen, die es mal werden möchten, sehr hilfreich ist. Liebe Grüße yksi |
melden |
11.9.06, 21:11 Uhr | |
Why-Not | Schön, daß die Hilfe jetzt verfügbar ist. Ich würde mich freuen, wenn es sich für einige Mit-Autoren als hilfreich erweist. Why-Not |
melden |
11.9.06, 22:37 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | yksinäisyys: wie ich heute erstaunt und freudig überrascht feststellen durfte, ist die Autor(en)hilfe ja nun online! Wurde ja auch wirklich mal Zeit. Wem eine passende und plausible Überschrift einfällt, möge sein Wissen teilen. Autorhilfe bzw. Autorenhilfe ist suboptimal. Hoffen wir, dass die Tipps den Newbies (und Fortgeschrittenen?!) weiterhelfen. Liebe Grüße Aramis |
melden |
11.9.06, 23:26 Uhr | |
Why-Not | Aramis: (1) "Schreib-Tip(p)s" (neue RS mit zwei "p") (2) "Besser schreiben" (3) "Gute Stories" (4) "Story-Tip(p)s" ("p" siehe oben) (5) "gut erzählen" Wobei mir von meinen Vorschlägen (1) am besten gefällt. Why-Not |
melden |
12.9.06, 10:30 Uhr | |
axus Beiträge: 20/160 dabei seit: Feb '03 | SCHREIBLABOR 1. SCHREIBHILFE SCHREIBKLINIK SCHREIBSAND URSCHREIBTHERAPIE SCHREIB AND GO HOW TO SCHREIB |
melden |
26.9.06, 20:06 Uhr | |
mondstern70 | Why-Not: Hi, finde ich auch! Sind wirklich super Ich habe einiges das ich mal vor Jahren geschrieben habe auf der Festplatte wieder entdeckt. Tipps für Anfänger. Wäre das interessant? Müsste es allerdings noch gründlich überarbeiten. Hatte ich mal in diversen Foren gepostet, weil es echt Leute gibt die gern was schreiben würden, aber nicht wissen wie sie anfangen sollen. Immerhin gab es ja schon Autoren die ihre Geschichten direkt in die "Übertragungs-Maske" getippt haben und dann war ihr ganzer Text auf einmal weg. LG Anja |
melden |
27.9.06, 00:58 Uhr | |
catsoul | mondstern70: Öhm, wer macht denn sowas? Ohne kluscheißerisch wirken zu wollen, es ist generell IMMER besser Geschichten in Word o.ä. zu schreiben, weil man dort wenigstens die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen kann, auch wenn das nicht immer hilft. Aber, mit dem Zurückbutton im Browser sollte man den Text wieder hervor zaubern können, sofern man keinen Neustart machen musste ... liebe Grüße cat |
melden |
27.9.06, 14:40 Uhr | |
mondstern70 | catsoul: Hi cat, habe ich hier im Forum gelesen! Ich kenne aber auch einen der schrieb seine Storys in Excel !!! Nun das sind natürlich schon extreme Beispiele, aber Fakt ist - aus meinen Erfahrungen aus diversen Geschichten Gruppen, das da durchaus Tipps angebracht sind. LG Anja |
melden |