Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema5.10.06, 22:15 - Betreff: Bewertung oder Kommentar?
-Faith-
Beiträge: 20/330
dabei seit: Okt '02
Faith
Hallo,

ich lese ja nicht viele Geschichte, aber wenn, dann möchte ich dem Autor auch eine Bewertung UND einen Kommentar hinterlassen, weil mich das bei meinen Geschichten auch immer freut.
ABER wenn ich auf "Bewertung Abgeben" klicke, lande ich über einen Umweg wieder auf der Geschichtenübersicht. Genau so verhält es sich nach dem Abgeben eines Kommentars.

Um also beides zu machen, muss ich die Geschichte zwei mal anklicken...
Das ist ja prinzipiell nicht schlimm, Aber wenn das jeder Leser macht, würde der Counter doppelt so viele Leser anzeigen, wie es tatsächlich gab...

Nicht dass ich niemandem eine fünfstellige "theoretische" Leserzahl wünsche (mich würde das auch freuen) aber Selbstverarschung ist ja auch keine Lösung.

Kann man das vielleicht so machen, dass man Kommentar und Bewertung parallel abgibt?
Oder gibt es das schon und ich bin nur zu bond?

lg
Fwaving

PS: Wenn schon ein Kommentar da steht, kann man seinen Senf dazugeben, OHNE die Geschichte je gelesen zu haben, das weiß ich. Es geht mir um Geschichten, die noch keinen Kommentar haben.
Beitrag5.10.06, 22:28 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Firolie:
ABER wenn ich auf "Bewertung Abgeben" klicke, lande ich über einen Umweg wieder auf der Geschichtenübersicht. Genau so verhält es sich nach dem Abgeben eines Kommentars.

Nimm zwei ...

Nein, nix Süßes, sondern öffne den Kommentar, wenn Du Erster bist, in einem anderen Fenster. Ein bissl Umstand, aber so kommt der Autor nicht zu "ungerechtfertigten" Leserzahlen.

Serenitylol3
Beitrag6.10.06, 12:53 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
In der Tat ist das bewerten und kommentieren etwas umständlich. Die Darstellung der Geschichten müsste dahingehend überarbeitet werden. Auch die Einstellmöglichkeiten (Hintergrund, Schriftgröße usw.) wollen wir zusätzlich bei der Geschichtenanzeige anbieten und nicht nur in "Mein Sevac".

Doppelt gezählt wird übrigens nicht. wink


Grüße mit der Krücke
Aramis wink
Beitrag14.10.06, 00:19 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Firolie:
Kann man das vielleicht so machen, dass man Kommentar und Bewertung parallel abgibt?
Oder gibt es das schon und ich bin nur zu bond?

lg
Fwaving

PS: Wenn schon ein Kommentar da steht, kann man seinen Senf dazugeben, OHNE die Geschichte je gelesen zu haben, das weiß ich. Es geht mir um Geschichten, die noch keinen Kommentar haben.


Hei Firolie,

wenn ich eine Geschichte bewerten und sofort kommentieren will, dann klicke ich nach der Bewertung nicht auf den Button "Zurück zur Übersicht" sondern einfach auf dem Zurückbutton. Dann lande ich wieder an der Stelle, wo ich auch den Kommentar abgeben kann.

Manchmal kommt es auch vor, dass ich mir zu einem Kommentar längere Gedanken mache und ihn also erst nachträglich abgebe. In diesem Fall klicke ich nicht die Geschichte an, sondern gehe über den Autorennamen auf dessen Gesamtübersicht. Dort kannst du dann bei der Geschichte auf Kommentare klicken, selbst wenn dort 0 steht. Es öffnet sich ein Fenster, dort steht, dass noch keine Kommentare abgegeben wurden, aber du hast dann die Möglichkeit, einen Kommentar abzugeben.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass mehrmalige Klicks durchaus zählen. Vielleicht nicht, wenn ich das innerhalb weniger Minuten mache, aber auf jeden Fall durchaus mehrmals am Tag.

Alles Liebe

yksi waving
Beitrag14.10.06, 20:24 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/330
dabei seit: Okt '02
Faith
yksinäisyys:

... In diesem Fall klicke ich nicht die Geschichte an, sondern gehe über den Autorennamen auf dessen Gesamtübersicht. Dort kannst du dann bei der Geschichte auf Kommentare klicken, selbst wenn dort 0 steht. Es öffnet sich ein Fenster, dort steht, dass noch keine Kommentare abgegeben wurden, aber du hast dann die Möglichkeit, einen Kommentar abzugeben.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass mehrmalige Klicks durchaus zählen. Vielleicht nicht, wenn ich das innerhalb weniger Minuten mache, aber auf jeden Fall durchaus mehrmals am Tag.

Alles Liebe

yksi waving


Hallo yksi,

der Tipp ist echt super, wusste nicht, dass man über die Autrenseite auch an nuller - Kommentarseiten kommt.

lg
Fwaving
*glaubt auch, dass eine Geschichte mehrmals gezählt wird...*
Beitrag15.1.07, 13:56 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Wenn man auf "bewerten" klickt, wird zukünftig keine neue Seite geladen. Wird bei der nächsten Programmier-Session eingebastelt.

waving
Aramis
Beitrag17.1.07, 18:05 Uhr
silberadler
Beiträge: 1/11
dabei seit: Aug '01
silberadler
-Faith-:
Hallo,

ich lese ja nicht viele Geschichte, aber wenn, dann möchte ich dem Autor auch eine Bewertung UND einen Kommentar hinterlassen, weil mich das bei meinen Geschichten auch immer freut.

Kann man das vielleicht so machen, dass man Kommentar und Bewertung parallel abgibt?
Oder gibt es das schon und ich bin nur zu bond?



Hallo,
wenn wir schon bei Bewertungen und Kommentaren sind, gibt es denn eine Möglichkeit jemandem auf einen Kommentar zu antworten, wenn er kein Autor ist? Einem anderen Autor kann ich ja direkt schreiben. Ich kann zwar auch einen Kommentar dazu angeben, aber wieviel Leser gehen denn zweimal zum Kommentar, um zu sehen, ob der Autor was geantwortet hat. Macht doch kaum jemand.
Manchmal würde ich aber gerne auf Kommentare direkt antworten.
Vielleicht kann so eine Option ja für alle Autoren eingebaut werden, aber nur für Autoren, nicht für den normalen Leser...

Viele Grüße
silberadler
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled