12.2.07, 21:03 - Betreff: podcast | |
skipp20 | Hallo Aramis, habs ja schon mal angesprochen: ich fände es gut, wenn es bei sevac ne Rubrik für erotische podcasts geben würde Zum Beispiel könnten dort dann auch Sevac-Geschichten als Hörspiel/Hörbuch veröffentlicht werden. Ein allzu großes Problem sollte die Einrichtung technisch jedenfalls nicht sein. Denn RSS gibts schon auf sevac. Und die Zugriffsproblematik (Jugendschutz) ist bei sevac ja auch gut gelöst. Sevac ist deshalb in meinen Augen die einzig wirklich geeignete Plattform für derartige Versuche... jedenfalls in Deutschland. Bitte überleg es Dir mal, sowas einzurichten sollte wirklich kein großes Problem darstellen. Im Forum gibts übrigens schon mehrere Anfragen/Anregungen, die in diese Richtung gehen. Auch wenn die Autoren dort den Begriff podcast nicht verwenden. Wie gesagt, ich fände sowas klasse und würde mich gerne (auch) in diese Richtung entwickeln. Gruß skipp20 |
melden |
14.10.07, 15:11 Uhr | |
lethao Beiträge: 0/4 dabei seit: Feb '01 | Hallo zusammen, ich schließe mich als Podcast Liebhaber einfach mal an. Es sicher schön einige der genialen Geschichten hier bei Sevac auch als Podcst zu hören. Allerdings ergeben sich bei Podcast auch einige zusätzliche Herausforderungen, da hier nicht nur der Autor(in) sondern auch der Sprecher(in) gefordert ist. Die beste Geschichte wird nicht wirken wenn sie lieblos rüber gebracht wird. Grüße Lethao |
melden |
14.10.07, 20:36 Uhr | |
eskobar Beiträge: 6/33 dabei seit: Jun '04 | das wär cool, wenn sowas klappt... (hab zwar kei IPod, aber sowas lässt sich bestimmt auch mp3-Player-tauglich machen) nächstes Schritt wär vielleicht sogar ein Hörspiel, o.ä. das fänd ich auch mal interessant |
melden |
15.10.07, 00:05 Uhr | |
-Serenity- | Hei ihr drei ...! Was schätzt ihr denn, wieviele Geschichten für für solche Anwendungen in Frage kämen? Und vorallem welche? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, einen Text vernünftig vorzulesen, sodass auch die Stimmung auf den Hörer übertragen werden kann. Es verlangt nicht nur einen Text, der einen guten Sprachrhytmus aufweist (wer jemals versucht hat, eine der vielen Geschichten hier im Board laut vorzulesen, der weiß, von was ich spreche) Ich kenne nur sehr wenige Autoren, die in der Lage sind, solche Geschichten zu verfassen. Von den Anforderungen an den Vorleser möchte ich gar nicht sprechen. Ich habe mir schon einige Beispiele bei Lit angehört, die z.B. trotz der sexy Stimme der vorlesenden Frau keinen Funken springen ließ. Die Erstellung eines Hörspiels - ich lasse mal Geschichten mit Gangbangs außen vor - benötigt schon die Arbeit von Profis, quasi Leute mit einer Sprechausbildung, wie sie z.B. Schauspieler genossen haben. Mir erscheint dieses Ansinnen utopisch, sofern man o.g. Ressourcen nicht hat. Mit viel Glück könnte etwas dabei herauskommen, wie bei den Comedians, die in einer WDR-Produktion Karl May ("Ja uff erstmal", Hörbuch, Winnetou unter Comedy-Geiern) interpretiert haben. Die waren verdammt gut. Ich hab' mich schlappgelacht. |
melden |
22.10.07, 20:23 Uhr | |
S-Single | Hallo. Ich habe mal versucht, die "Verwunschene Welt-die Tochter des Drachen" als ein Mischding aus Hörbuch und Hörspiel umzusetzen. Lesetechnisch traue ich mir das zu, aber es ist schwer, ihne die richtigen Programme und Technik. Aber ein Herausforderung ist es schon und ich werde weiter daran werkeln. von Schlafloser Single |
melden |
24.4.08, 01:45 Uhr | |
reaggeman Beiträge: 4/1 dabei seit: Mär '01 | Hmm... wieder mal "aufgreif".. Wie sieht´s denn damit aus? ich gehöre zu den Autoren hier, und stimme erst mal den Vorrednern zu. Die Geschichte muss auch dazu geschrieben werden, vertont zu werden. Wenn man das aber vor Augen hat, wenn man die Geschichte schreibt, ist das schon machbar. Dann bräuchte man aber - wie ebenfalls schon erwähnt - Sprecher(innen) mit Herz, Gefühl und mehr *g* lg reaggeman |
melden |