Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema15.3.07, 21:02 - Betreff: Neues Design der Geschichten
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Hi,

habt ihr ein wenig gebastelt? wink Will nicht die erste sein die was zu motzen hat, aber ... etwas gefällt mir nicht!

Der relativ große Abstand zwischen den Dialogen zum Beispiel. Ist das Absicht? Es stört ein wenig die Absatzgestaltung und wirkt so ... wie soll ich sagen - unruhig!?

Finde ich cool

LG Mondstern waving
Beitrag16.3.07, 09:15 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
mondstern70: habt ihr ein wenig gebastelt? wink Will nicht die erste sein die was zu motzen hat, aber ... etwas gefällt mir nicht!

Der relativ große Abstand zwischen den Dialogen zum Beispiel. Ist das Absicht? Es stört ein wenig die Absatzgestaltung und wirkt so ... wie soll ich sagen - unruhig!?

Die Geschichtendarstellung wurde mehr oder weniger ungewollt umgestellt. Ohne in die Details gehen zu wollen - ich hab aus Versehen die Änderung eingecheckt, die eigentlich nur im Testsystem sein sollte.

Die Geschichtenanzeige ist im übrigen noch nicht fertig - da soll also noch rumgeschraubt werden. Daher:

Macht Vorschläge!lol3

waving
Aramis
Beitrag16.3.07, 09:33 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis:
Macht Vorschläge!
Aramis



Hallo Aramis

Mir gefällt die Geschichtendarstellung ganz gut. Sieht schön aufgeräumt aus. Vor allem die Leerzeile zwischen Titel und erster Zeile gefällt mir SEHR!


Nebenbei: Auf der LogIN/OUT-Seite erscheinen bei mir die Zeitdaten des Logbuches zweimal nebeneinander?

Auf der LogIN-Seite war früher das Kästchen mit dem aktuellen Geschichtenbestand bzw. der letzten Veröffentlichung. Das war eine feine Sache, weil man ohne Login ... du weißt schon ... Aber vielleicht ist das ja auch gewollt?


Liebe Grüße und allen einen schönen Tag wünscht
Whuupi waving
Beitrag17.3.07, 01:44 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Aramis:
Macht Vorschläge!
Aramis

Die Einrückungen, die es ja schon länger gibt, finde ich gut.

Die Leerzeilen bei jedem Absatz stören mich allerdings - insbesondere, wenn die Story eigentlich gut formatiert ist. Dialoge werden auseinandergerissen und bewußt gesetzte Leerzeilen gehen unter. Mir hatte die alte Systematik besser gefallen.

Why-Not
Beitrag17.3.07, 11:55 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Why-Not:
Die Einrückungen, die es ja schon länger gibt, finde ich gut.
Why-Not


okokokokokok

Aber wie schon erwähnt: Die Zeilenabstände gefallen nicht so. Hingegen finde ich die "Einrahmung" ziemlich gut. Ist wie bei einem Bild: Der Rahmen perfektioniert es lol3
Beitrag18.3.07, 14:47 Uhr
skipp20
Beiträge: 1/32
dabei seit: Apr '03
skipp20
Aramis:
mondstern70: habt ihr ein wenig gebastelt? wink Will nicht die erste sein die was zu motzen hat, aber ... etwas gefällt mir nicht!

Der relativ große Abstand zwischen den Dialogen zum Beispiel. Ist das Absicht? Es stört ein wenig die Absatzgestaltung und wirkt so ... wie soll ich sagen - unruhig!?

Die Geschichtendarstellung wurde mehr oder weniger ungewollt umgestellt. Ohne in die Details gehen zu wollen - ich hab aus Versehen die Änderung eingecheckt, die eigentlich nur im Testsystem sein sollte.

Die Geschichtenanzeige ist im übrigen noch nicht fertig - da soll also noch rumgeschraubt werden. Daher:

Macht Vorschläge!lol3

waving
Aramis

Hallo Aramis,

Grundsätzlich finde ich die Änderungen gut - soweit sie die Lesbarkeit verbessern. ABER: wenn die Geschichte vom Autor schon von vorneherein gut in Absätze gegliedert wurde, wird dadurch möglicherweise der gute Vorsatz wieder zunichte gemacht, weil nun in manchen Geschichten fast jeder Satz für sich alleine schon einen Absatz bildet.

Meine Vorschläge (Du hast darum gebeten!):
1) Einrückung des ersten Wortes eines Absatzes ist gut - und eine echte Verbesserung!
2) Absätze sollten aber nicht willkürlich vom System vorgegeben oder eingebaut werden - das sollte Aufgabe des Autors bleiben.
3) Die Abstände zwischen den Absätzen sollte einzeilig bleiben - sondern leidet der Textfluss darunter zu sehr.

Ansonsten ist es hier mal wieder angebracht, Dir, dem Storyteam und allen anderen "Machern" ein Kompliment für die tolle Arbeit zu machen!!!!ok

Gruß
Skipp20
Beitrag19.3.07, 23:08 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Jetzt ist es (wieder) viel, viel besser clap

Mondstern waving
Beitrag21.3.07, 17:24 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
whuupi: Nebenbei: Auf der LogIN/OUT-Seite erscheinen bei mir die Zeitdaten des Logbuches zweimal nebeneinander?

Da musst Du Dich verguckt haben. cool

whuupi: Auf der LogIN-Seite war früher das Kästchen mit dem aktuellen Geschichtenbestand bzw. der letzten Veröffentlichung. Das war eine feine Sache, weil man ohne Login ... du weißt schon ... Aber vielleicht ist das ja auch gewollt?

Das habe ich erstmal wieder geändert. Platz dafür ist ja vorhanden und die potentiellen Neuuser sollen ja sehen, dass sie hier 20 Millionen Geschichten lesen können. lol3

waving
Aramis

PS: Nutzt Ihr eigentlich die Einstellmöglichkeiten der Geschichtenanzeige (Farbe, Schriftgröße etc.)?
Beitrag21.3.07, 18:58 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis:
whuupi: Nebenbei: Auf der LogIN/OUT-Seite erscheinen bei mir die Zeitdaten des Logbuches zweimal nebeneinander?

Da musst Du Dich verguckt haben. cool


Was so ein Gläschen Sekt ausmacht ... wink


Aramis:
PS: Nutzt Ihr eigentlich die Einstellmöglichkeiten der Geschichtenanzeige (Farbe, Schriftgröße etc.)?


Warum schmeißt du nicht bei >Anzahl pro Seite< die 35 raus und stellt dafür die 100 als Option zu Verfügung?

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag22.3.07, 11:43 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
whuupi: Warum schmeißt du nicht bei >Anzahl pro Seite< die 35 raus und stellt dafür die 100 als Option zu Verfügung?

Die Zahlen dort scheinen mir etwas willkürlich. Die könnte man mal überarbeiten, aber gleich 100? Du scrollst wohl gerne? wink

waving
Aramis
Beitrag22.3.07, 14:42 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis:
whuupi: Warum schmeißt du nicht bei >Anzahl pro Seite< die 35 raus und stellt dafür die 100 als Option zu Verfügung?

Die Zahlen dort scheinen mir etwas willkürlich. Die könnte man mal überarbeiten, aber gleich 100? Du scrollst wohl gerne? wink
Aramis


jepp yes ... und wenn's machbar ist, quasi als Krönung "Alle"

Liebe Grüße
Whuupi waving
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled