Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema9.3.08, 19:53 - Betreff: Pool-Einsicht
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
also ich bin immernoch dafür, dass es irgendwo eine kleine Anzeige dafür geben sollte, ob und wieviele Geschichten sich von einem im Einlesepool befinden... es geht mir garnicht darum, dass ich weiss, wie lange das noch dauern könnte oder irgendeine Position sehe; einfach nur um den Fakt, dass ich sehe: aha, die is angekommen... es kann immer irgendwelche Übertragungsfehler oder so geben
nicht falsch verstehen; ich will jetztz keine Diskussion vom Zaun brechen... ich denke, es ist keine logistische Großleistung, so ne Anzeige einzubringen und beschweren wird sich darüber auch niemand
ich denke ihr wisst was ich meine...
mfg ESKOBAR
Beitrag9.3.08, 23:24 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Der Wievielte bist Du, der das wünscht? wink Für den Leser habe ich das Procedere des Einreichens anhand einer Testgeschichte aufgezeichnet und wenn ich mir die Bestätigungen von Sevac anschaue, die man als Autor bekommt, sehe ich keine Notwendigkeit für eine zusätzliche Meldung.

Anmeldungsprocedere:
Meldung nach Abschicken der Geschichte:

Vielen Dank, dass Du Deine Geschichte bei sevac.com veröffentlichen willst.
Du erhältst nun eine eMail, die einen Freischalt-Link enthält. Diesen Link musst Du anklicken, um Deine soeben eingesandte Geschichte freizugeben. Wenn Du Deine Geschichte nicht innherhalb von zwei Stunden freigibst, wird sie gelöscht. Deine Story gelangt nach der Freischaltung in einen Pool, aus dem sich unsere Einleser bedienen. Die Bearbeitung einer Geschichte erfolgt in der Regel innerhalb von vier Wochen.
Du erhältst eine weitere eMail, wenn Deine Geschichte auf der Webseite erscheint. Auch im Falle einer Ablehnung Deiner Geschichte (normalerweise wegen Regelverstoßes) wirst Du benachrichtigt.
Schon nach sehr kurzer Zeit trifft eine Mail dieser Art beim Autor ein:

Diese E-Mail erhälst Du, weil du gerade eine Geschichte bei sevac.com
eingesandt hast. Deine Geschichte läuft unter der Nummer:

P7489.

Bei Fragen zu Deiner Geschichte bitte immer diese Nummer angeben!

Deine Geschichte wird im Normalfall innerhalb der nächsten ACHT Wochen
bearbeitet. Manchmal dauert es nur Tage, manchmal (leider) Wochen. Wir
bitten um etwas Geduld. :-)

Damit Deine Geschichte eine Stufe höher kommt, also überhaupt bewertet wird,
musst Du Du sie per Link freigeben. Damit bestätigst Du die Angaben, die
Du auf der Website gemacht hast.

Die Freischaltung erfolgt mit Eingabe dieser URL:

http://www.sevac.com/open/0815/fucku
(dies ist nur ein fiktiver Link, der dem Original sehr ähnlich ist)
bestätigen durch Betätigen des Links:

Sofortige Meldung von Sevac in neuem Brauserfenster:

Geschichte zur Bewertung freigeben
Deine Geschichte wurde soeben in den Geschichtenpool aufgenommen. Aus diesem bedienen sich die Einleser und beschreiben und bewerten die eingesandten Geschichten.
Sobald Deine Geschichte veröffentlicht wird, erhältst Du eine eMail. Sollte die Story abgelehnt werden, bekommst Du ebenfalls eine eMail, in der auch die Gründe für die Ablehnung stehen.
Nun musst Du Dich gedulden - wir wünschen Dir eine möglichst hohe Bewertung und viele, viele Leser. :-)

Damit hat man alle notwendigen Daten, die man braucht. Zumindest bei mir sehe ich, wann welche Mail abgeschickt wurde und wann welche Mail bei mir eingegangen ist. Man sollte sich die Sachen nur aufheben, bis die Geschichte online geht. Ein sofortiger Blick des Einlesers in den Pool erkannte auf Anhieb den Eingang der Testgeschichte. Das Systeme mal nicht funktionieren oder irgend ein Käfer sein Unwesen treibt, kommt vor, ist aber nicht die Regel.

Don't worry
Serenity

Das war übrigens die Mail, die ich erhielt, nachdem ich die Testgeschichte wieder aus dem Pool geworfen hatte.
Nachtrag:
Hallo Serenity,

oben genannte Geschichte kann nicht veröffentlicht werden.

Grund:
* Test beendet
Wenn Du Deine Geschichte überarbeitest, kannst Du sie erneut einreichen.



Viele Grüße vom

Storyteam
--
http://www.sevac.com/
Beitrag10.3.08, 11:56 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Bei der anstehenden Überarbeitung der Autorseite werden wir mal drüber nachdenken. yes

waving
Aramis
Beitrag11.3.08, 12:10 Uhr
Adlerswald
Beiträge: 17/97
dabei seit: Feb '01
Adlerswald
Zum Gedanken machen, noch ein Vorschlag. Wie wäre es, wenn die Autorenschaft mit der Meldung, dass die Geschichte in den Pool aufgenommen ist, gleichzeitig die Meldung erhält, welchem Einleser oder welcher Einleserin er "ausgeliefert" ist ? Dann kann man sich schon mal seelisch darauf einstellen, wie die Bewertung ausfällt. Bewertungen sind eben, wie so oft im Leben, höchst unterschiedlich. Das soll die gewaltige Arbeit der Einleserinnen und Einleser nicht schmälern. Wir Autoren sind höchst dankbar für diese freiwillige Tätigkeit. Aber manchmal hat man schon den Eindruck, dass die Bewertungskriterien ziemlich unterschiedlich sind.

Nichts für ungut, liebe Einleserinnen und Einleser, ich würdige Eure Arbeit sehr, auch wenn die verteilten Noten doch sehr differenzieren. Vielleicht hilft dabei eine Überarbeitung des Kriterienkatalogs.

Ganz liebe Grüße
Euer Autor H.Adlerswald
Beitrag11.3.08, 12:16 Uhr
Cäser
Beiträge: 1/17
dabei seit: Apr '07
Cäser
Adlerswald:
Zum Gedanken machen, noch ein Vorschlag. Wie wäre es, wenn die Autorenschaft mit der Meldung, dass die Geschichte in den Pool aufgenommen ist, gleichzeitig die Meldung erhält, welchem Einleser oder welcher Einleserin er "ausgeliefert" ist ?
Ganz liebe Grüße
Euer Autor H.Adlerswald


Die Idee ist gut, nur werden die Geschichten nicht an Einleser "ausgeliefert", sondern sind frei verfügbar für jeden interessierten Kollegen. Einzige Ausnahme ist, dass in der Regel Fortsetzungen vom alten Einleser weiterhin eingelesen werden. Ansonsten bekommt man denjenigen, der als erster Zeit, Lust und Interesse zu der Geschichte hat und sie in der Folge veröffentlicht.

Grüße
Cäser
Beitrag11.3.08, 14:59 Uhr
Goldmund
Beiträge: 4/80
dabei seit:
Goldmund
Adlerswald:
Zum Gedanken machen, noch ein Vorschlag. Wie wäre es, wenn die Autorenschaft mit der Meldung, dass die Geschichte in den Pool aufgenommen ist, gleichzeitig die Meldung erhält, welchem Einleser oder welcher Einleserin er "ausgeliefert" ist ? Dann kann man sich schon mal seelisch darauf einstellen, wie die Bewertung ausfällt.
Ganz liebe Grüße
Euer Autor H.Adlerswald


Jetzt sag nur,du hast Angst, dass du mir schon bald wieder in die Finger fällst? lol3coolcryinghungrytongue2
Und wie Cäser schon sagte, es ist noch viel schlimmer, du bist ALLEN ausgeliefert. surprised
LG

Goldmund
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled