Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema14.5.08, 08:57 - Betreff: Spuren im Netz
Adlerswald
Adlerswald
Das Internet hat es an sich, keine Spuren zu vergessen, die einmal gelegt wurden. Insofern war ich doch etwas unangenehm berührt, dass meine Forumsbeiträge bei Google auftauchen. Nein, ich stehe zu dem, was ich hier schreibe, war aber der Meinung, dass dies ein "geschlossenes Forum" ist. Es muss nicht sein, dass freizügige Meinungen im Netz verbreitet werden. Besonders nachdem man bei Sevac ja besonderen Wert auf Jugendschutz legt. Dienen die Einblicke in die Forumbeiträge der Werbung, neue Mitglieder zu gewinnen ? Ich meine, dies wäre der falsche Weg, denn die Kollision mit den Jugendschutzbestimmungen ist unübersehbar. angry
Beitrag14.5.08, 09:34 Uhr
-Serenity-
Serenity
Das Forum war schon immer einsehbar im Internet. Ob man das jetzt Werbung für das Board ist, mag dahin gestellt bleiben. Dadurch, dass Jedermann -frau hier lesen kann, gilt die ungeschriebene Regel, hier keine Links zu jugendgefährdenden Seiten (ohne AVS) zu posten genauso, wie hier keine expliziten Texte zu veröffentlichen. Nicht allgemein einsehbar sind Autorenbereich und Einleserbereich.
Vielleicht könnte man die ungeschriebene Regel in FAQ aufnehmen.

sSerenity
Beitrag14.5.08, 10:37 Uhr
Adlerswald
Adlerswald
Damit ist aber noch nicht das Problem gelöst, dass die oft sehr offenen Fragen und Antworten ohne "Jugendbarriere" einsehbar sind. Was kümmern Jugendliche ungeschriebene Regeln ? Vielleicht sollte man unregistrierten Usern zwar Einblick auf die Listung im Forum geben, aber sobald die Inhalte angeklickt werden, die Altersverifikation verlangen. Ich will hier nicht den "prüden Macker" spielen, aber Jugendschutz sollte man schon ernst nehmen. Eine solche Änderung müsste doch programmierbar sein.
Beitrag14.5.08, 11:58 Uhr
Aramis
Wie Serenity schon treffend feststellte, sind die Inhalte des Forums nicht jugendgefährdend, so dass ein Jugendschutz nicht notwendig ist. Das Forum hinter die Anmeldung zu verbannen, ist zum einen aus Suchmaschinensicht wenig sinnvoll, kommen doch so neue User auf die Seite. Zum anderen sollen Nichtmitglieder so weit wie möglich Einsicht in die Seite bekommen und dazu gehört auch das Forum.

Auch bei den Geschichten wird sich dahingehend etwas tun. So soll der nicht registrierte Leser zukünftig bis zu dem Punkt lesen können, wo es "losgeht".

waving
Aramis

PS: Das mit den Links und den erlaubten Inhalten könnte man in der Tat besser kommunizieren.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled