Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema14.6.08, 12:09 - Betreff: Aus wessen Sicht??
j_w_14482
Beiträge: 1/0
dabei seit: Mär '01
Mir gefallen Geschichten aus weiblicher Sicht nicht. Anderen geht es umgekehrt, wieder anderen ist es egal. Wie aber wäre es mit einem kleinen Marker für jene, die es interessiert? lookaround
Zum Beispiel: W (weiblich), M (männlich), WM (beide) yes
Gruß aus dem Norden von Jens.
Beitrag14.6.08, 14:35 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Beschneidest Du da nicht deine Genussmöglichkeiten?
Abgesehen davon, dass Männer versuchen, weibliche Sichtweisen in Geschichten darzustellen, was nicht immer gelingt, gibt es hingegen Geschichten, die von Frauen geschrieben wurden und sehr überzeugend sein können. Dazu braucht es für den Leser keinen "Frauenversteherkurs." Aber wirklich gute Geschichten sind im Netz dünn gesät. Manchmal muss man, um in den Genuss zu kommen, dazu eine Sprachbarriere überwinden.

Dein Vorschlag ist bedenkenswert, wenn aus dem Einlesetext nicht hervorgeht, welcher Protagonist das Geschehen bestimmt. Aus meiner Sicht besteht kein Problem mit der Kennzeichnung. Es ist nur ein weiterer Storycode.

Serenity
*bevorzugt aber die internationale Kennzeichnung M/F
Beitrag14.6.08, 23:13 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
j_w_14482:
Mir gefallen Geschichten aus weiblicher Sicht nicht.


Mir auch nicht! Zum Glück gibt’s ja den Bereich "Schwul". Da sind (glaub ich zumindest) die meisten aus Männersicht geschrieben

Mondstern
Beitrag15.6.08, 09:24 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
mondstern70:
j_w_14482:
Mir gefallen Geschichten aus weiblicher Sicht nicht.


Mir auch nicht! Zum Glück gibt’s ja den Bereich "Schwul". Da sind (glaub ich zumindest) die meisten aus Männersicht geschrieben

Mondstern


clapclapclapclapclapclapclap

Cool, gibt es auch bald etwas aus diesem Bereich von Mondsternchen zu lesen wink
Beitrag16.6.08, 09:03 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
j_w_14482:
Mir gefallen Geschichten aus weiblicher Sicht nicht.


Wenn Du das so sagst und das bisher immer der Fall war...ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass einen gut geschriebene Geschichten durchaus in ihren Bann ziehen können, obwohl sie von den äußeren Voraussetzungen her eigentlich gar nicht die Kriterien erfüllen, welche ich zuvor für die für mich entscheidenden hielt.
Wäre die Story vorher allzu genau beschrieben gewesen, hätte ich sie gar nicht erst angeklickt, und mir wäre etweas entgangen...wink
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled