Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema23.6.08, 16:44 - Betreff: Bewertung/ Statistik/ Freigabe
innervision
Beiträge: 5/33
dabei seit: Feb '05
rallxy
Also, um das ganz anschaulich zu quoten,..

hinzugefügt am 16.06.2008 von Cäser | gelesen: 1724 | Vote: 4.6 (43) | Platz: 6846


Hier steht die Anzahl der Stimmen + Durchschnitt, wäre es möglich diesen Durchschnitt auch auf meiner Autorenseite gleich zu sehen?
Quasi:
16.06.2008 Sonstiges Gesamtbewertung: 5.3 1724 6846 1 Statistik


Ok, habe gerade beim kopieren gemerkt, dass das sehr wohl erscheint, allerdings sind die Bewertungen unterschiedlich?

Oder auch bei einem Klick auf die Statistik, im Moment klicke ich mich zwar noch immer zu meiner Geschichte hin, und kann so den Schnitt sehen, aber ich werde nicht immer bei den neusten sein.
// Ich bin jetzt selbst verwirrt, und erstelle das alles einfach mal, vielleicht versteht mich ja einer confused


Desweiteren wäre es schön, wenn man einen Bereich Allgemein zugängig machen könnte (sollte im Ermessen des Einlesers liegen), ob eine Geschichte, die sowieso schon im "Sonstigen" liegt, nicht auch gleich (FSK 16?) eine andere Altersfreigabe erhalten könnte.
(Schön lang verschachtelter Satz)..
Beitrag23.6.08, 22:00 Uhr
Tut_Ench_Amun
Beiträge: 1/12
dabei seit: Okt '03
Die alte Mumie sah das Hilfsgesuch des Users innervision, las es mehrmals aufmerksam durch, zuckte hilflos mit den Schultern und fragte sich aufrichtig, was innervision nun vom geneigten Leser wissen wollte, kratzte sich, die Nase rümpfend, am Kopf, während sich dicke Falten über ihre Denkerstirn ausbreiteten und sie sich an die Worte eines weisen Mannes - ihr Vater - erinnerte, der stets streng den Zeigefinger erhob, wenn sie sich - damals war sie ein Jungspund, sehr quirlig, vielleicht verdiente sie sogar die Bezeichnung "rotzfreches Gör", das einfach nie den Mund halten konnte - unbedacht äußerte und mit ruhiger Stimme mahnte, sie sollte erst denken, dann sprechen, sodass man sie auch verstehen könne und setzte ihr listigstes Lächeln auf, als sie versuchte, innervision mit einer möglichst kurzen aber sinnkräftigen Frage zu einer Klarstellung zu bewegen: "Hä?" cool


Gut, innervision. Ich geb's zu. Ich habe nicht verstanden, was dich wirklich interessiert. Vielleicht habe ich mich auch von dem schönen langen, verschachtelten Satz blenden lassen. Mag sein. Ich frage deshalb der Einfachheit halber nach (Multiple Choice):

1) Du willst wissen, warum die Statistik der Geschichte x Punkte (y Votes) z Smileys nicht identisch ist mit der Durchschnittsbewertung?
2) Du willst wissen, warum du verwirrt bist? (Sorry, das war meine Frage, denn das würde ich gerne wissen.)
3) Du willst wissen, warum die Statistik der Geschichte in Balken anders aussieht und weniger aktuell ist als die Gesamtstatistik? (Der Schein wird trügen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Daten asynchron mit der Datenbank abgeglichen werden.)
4) Du willst wissen, warum SONSTIGE Geschichten nicht allgemein zugänglich gemacht werden?
5) Oder soll Frage 4 darauf abzielen, dass man einen FSK-16-Bereich erstellen könnte?
6) Kann man die ausführliche Statistik auch auf der Autorenseite gleich sehen?

ad 1) Es gibt meines Wissens 2 stimmberechtigte Gruppen. Einerseits die Einleser, andererseits die Leser. Die Durchschnittswertung ist (wie der Name schon verrät) das Mittel aus beidem. 4 Einleserpunkte und 6 Publikumspunkte ergeben 5 Durchschnittspunkte, diese werden bei der Geschichte des Tages angezeigt, ebenso, wenn du mit dem Mauscursor über die Smileys fährst.

ad 2) Die Antwort kann ich dir nicht geben, die muss von dir kommen. cool

ad 3) Die Einzelstatistik zeigt dir jedes Votum jedes Lesers an - in Balkenform. Deren Mittelwert wird unter der Geschichte auch als Zahl angezeigt.

ad 4) DAS könnte bei manchen Geschichten schon der Inhalt der Geschichte beantworten, dazu braucht man keinen Admin, Mod, etc.

ad 5) Wie sollte man das Alter denn verifizieren? Soweit ich weiß, ist es schwer, im Netz zwischen 12- und 16-jährigen zu unterscheiden. Das Problem dürfte sein, dass man etwas entweder ganz oder gar nicht für U18 zugänglich macht. Wenn man nichts riskieren will, muss man auf Nummer sicher gehen und alles wegsperren.

ad 6) Ja. Einfach die ausführliche Autorenseite anzeigen lassen. Schon scheinen alle Werke inkl. Bewertung und Einlesertext auf.

War die richtige Antwort / Frage dabei?

Und täglich grüßt die Mumie.
Beitrag24.6.08, 00:29 Uhr
innervision
Beiträge: 5/33
dabei seit: Feb '05
rallxy
Tut_Ench_Amun:
ad 1) Es gibt meines Wissens 2 stimmberechtigte Gruppen. Einerseits die Einleser, andererseits die Leser. Die Durchschnittswertung ist (wie der Name schon verrät) das Mittel aus beidem. 4 Einleserpunkte und 6 Publikumspunkte ergeben 5 Durchschnittspunkte, diese werden bei der Geschichte des Tages angezeigt, ebenso, wenn du mit dem Mauscursor über die Smileys fährst.

Klingt logisch.
Tut_Ench_Amun:
ad 2) Die Antwort kann ich dir nicht geben, die muss von dir kommen. cool

confusedcrying Ich armes verwirrtes kleines ich.
Tut_Ench_Amun:
ad 3) Die Einzelstatistik zeigt dir jedes Votum jedes Lesers an - in Balkenform. Deren Mittelwert wird unter der Geschichte auch als Zahl angezeigt.

Versteh ich nicht, klingt aber auch gut lookaround.
Tut_Ench_Amun:
ad 4) DAS könnte bei manchen Geschichten schon der Inhalt der Geschichte beantworten, dazu braucht man keinen Admin, Mod, etc.

Das leuchtet mir auch durchaus ein, nur könnte man doch, Geschichten deren Inhalt nicht unter FSK 16 etc. fällt, allgemein zugänglich machen, und somit vielleicht neue User gewinnen?
Tut_Ench_Amun:
ad 5) Wie sollte man das Alter denn verifizieren? Soweit ich weiß, ist es schwer, im Netz zwischen 12- und 16-jährigen zu unterscheiden. Das Problem dürfte sein, dass man etwas entweder ganz oder gar nicht für U18 zugänglich macht. Wenn man nichts riskieren will, muss man auf Nummer sicher gehen und alles wegsperren.

Personalausweis gibt es ab 16? Ich weiß nicht, wie mittlerweile kontrolliert wird, bei mir war es damals noch so.
Also könnte man doch diesen kleinen Bereich einführen, ob natürlich wirklich User kommen, das weiß ich nicht.
Tut_Ench_Amun:
ad 6) Ja. Einfach die ausführliche Autorenseite anzeigen lassen. Schon scheinen alle Werke inkl. Bewertung und Einlesertext auf.


Genau sowas habe ich gesucht clap
Vielleicht sollte ich erst alles lesen, und dann fragen :passenden schmeilie hier einfügen:
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled