Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema27.8.08, 18:48 - Betreff: Offline lesen?!
oberleser
Beiträge: 1/4
dabei seit: Jul '01
Hallo zusammen,

ich suche seit heute vergeblich nach der Möglichkeit mir Geschichten herunterzuladen und diese später "in Ruhe" zu lesen. Der Downloadbutton ist einfach weg...

Mir ist die Diskussion um das Offlinelesen und die damit fehlenden Kommentare und Rückmeldungen an die Autoren wohl bewußt, ich habe mich an selbiger auch beteiligt und auch eine Lösung vorgeschlagen, den Download einfach wegfallen zu lassen halte ich aber für die unglücklichste Variante! Ich lese meine Geschichten einfach nicht gerne da, wo ich online bin und denken vielen anderen geht es ähnlich. crying

Ist das dauerhaft die neuen Lösung oder ein Übergang?

Grüße

oberleser
Beitrag27.8.08, 19:54 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
oberleser: ich suche seit heute vergeblich nach der Möglichkeit mir Geschichten herunterzuladen und diese später "in Ruhe" zu lesen. Der Downloadbutton ist einfach weg...

Welcher Download-Button?

waving
Aramis
Beitrag28.8.08, 14:20 Uhr
Taurus
Beiträge: 2/25
dabei seit: Dez '00
Taurus
Text kopieren und in Word (o.ä.)öffnen.
Beitrag28.8.08, 17:03 Uhr
innervision
Beiträge: 5/33
dabei seit: Feb '05
rallxy
Du kannst oben unter "Mein Sevac" -> Geschichten -> Geschichten darstellen als
unter 3 Punkten auswählen, vermutlich hattest du bis vor kurzem, oder noch immer, "Text-Dokument".
Wenn dort bei dir nun HTML-Dokument steht stell es um (nach der Umstellung kurz aus und wieder einloggen).
Wenn dort nach wie vor Text-Dokument steht probier einmal das letzte (eBOOK?) aus, ob dann eine Speichermeldung kommt (wird dann in .PDB? Format gespeichert).

Dies geschieht alles BEVOR du eine Geschichte auch nur anlesen kannst!
Ich bin mir nicht sicher ob du das meinst?


Vermutlich hast du einmal eine Geschichte nur geöffnet und dann versehentlich einen Haken bei "Immer diese Aktion ausführen" gesetzt und daraufhin öffnen sich die Geschichten nur noch ohne speichern?

Einen direkten Speicher-Button gab es hier allerdings noch nie..
Beitrag29.8.08, 17:10 Uhr
oberleser
Beiträge: 1/4
dabei seit: Jul '01
innervision:
Einen direkten Speicher-Button gab es hier allerdings noch nie..


Hallo,

möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt (oder ich leider unter geistiger Umnachtung). Es gab doch bis vor kurzem direkt in der Übersicht der Geschichten einer Rubrik die Möglichkeit, die Geschichte entweder direkt als html zu öffnen oder sie wahlweise per entsprechendem kleinen Button unter der Geschichte direkt als txt oder eBook zu öffnen bzw. zu speichern. Diese Möglichkeit ist weg seit die Teile von Mehrteilern an dieser Stelle anzuklicken sind (was ich an sich gut finde).

Klarer?

Gruß

oberleser
Beitrag29.8.08, 20:28 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
oberleser:
Es gab doch bis vor kurzem direkt in der Übersicht der Geschichten einer Rubrik die Möglichkeit, die Geschichte entweder direkt als html zu öffnen oder sie wahlweise per entsprechendem kleinen Button unter der Geschichte direkt als txt oder eBook zu öffnen bzw. zu speichern. Diese Möglichkeit ist weg seit die Teile von Mehrteilern an dieser Stelle anzuklicken sind (was ich an sich gut finde).

Klarer?

Viel klarer. yes
Die Möglichkeit, Geschichten als Text-Datei bzw. E-Book-Datei öffnen zu können, wird wieder eingebaut. In der Tat sind sie mit der Änderung der Mehrteileranzeige "abhanden" gekommen.

waving
Aramis
Beitrag2.9.08, 16:13 Uhr
oberleser
Beiträge: 1/4
dabei seit: Jul '01
Aramis:
Viel klarer. yes
Die Möglichkeit, Geschichten als Text-Datei bzw. E-Book-Datei öffnen zu können, wird wieder eingebaut. In der Tat sind sie mit der Änderung der Mehrteileranzeige "abhanden" gekommen.

waving
Aramis


Na Super!!! Danke! okclap
Beitrag8.9.08, 21:19 Uhr
Heiko
Beiträge: 0/2
dabei seit: Nov '00
oberleser:
Aramis:
Viel klarer. yes
Die Möglichkeit, Geschichten als Text-Datei bzw. E-Book-Datei öffnen zu können, wird wieder eingebaut. In der Tat sind sie mit der Änderung der Mehrteileranzeige "abhanden" gekommen.

waving
Aramis


Na Super!!! Danke! okclap


Hallo,

leider tauchen die button bei mir immer noch nicht auf und das wo ich den eBook butto sooooo "liebe" ;-)

Gruss
Beitrag10.9.08, 10:41 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
Heiko:
leider tauchen die button bei mir immer noch nicht auf und das wo ich den eBook butto sooooo "liebe" ;-)


Wie liest du die eBooks? Mit nem extra Gerät, oder per PC?

Mfg Novalis
Beitrag11.9.08, 16:47 Uhr
Heiko
Beiträge: 0/2
dabei seit: Nov '00
Nova-lis:
Heiko:
leider tauchen die button bei mir immer noch nicht auf und das wo ich den eBook butto sooooo "liebe" ;-)


Wie liest du die eBooks? Mit nem extra Gerät, oder per PC?

Mfg Novalis



mit nem palm.......

wenn sie denn wieder verfügbar sind (was ich soooo sehr hoffe)
Beitrag14.9.08, 22:21 Uhr
Kju
Beiträge: 0/1
dabei seit: Dez '02
ja, vermisse ich auch immer noch.
Wobei man den Tipp von innervision als Workaround benutzen kann. Einfach vorübergehens "eBook" als Darstellungsart auswählen, dann die gewünschten Geschichten wie zum Lesen öffnen, abspeichern und die Einstellung rückgängig machen.

Grüße
Kju
Beitrag15.9.08, 19:04 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
Kju:
ja, vermisse ich auch immer noch.
Wobei man den Tipp von innervision als Workaround benutzen kann. Einfach vorübergehens "eBook" als Darstellungsart auswählen, dann die gewünschten Geschichten wie zum Lesen öffnen, abspeichern und die Einstellung rückgängig machen.


Ja das geht, die Funktion ist ja nicht weg, es ist nur ein Designproblem.

Mfg Novalis

PS: ihr könnt auch einfach das .html durch .pdb austauschen yes (habt Ihr aber nich von mir!)
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled