Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema25.12.08, 13:38 - Betreff: ebook
geniesser54
Beiträge: 3/8
dabei seit: Sep '04
Peter Herb
Hallo zusammen,

ich ziehe mir ab und zu mal ein paar Geschichten auf meinen Palm um die die unterwegs zu lesen.
Leider ist der ebook-Download verschwunden bzw. nicht mehr möglich.
Hat das einen Grund und wird das wieder installiert?
LG
Beitrag28.12.08, 20:20 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
geniesser54: ich ziehe mir ab und zu mal ein paar Geschichten auf meinen Palm um die die unterwegs zu lesen.
Leider ist der ebook-Download verschwunden bzw. nicht mehr möglich.
Hat das einen Grund und wird das wieder installiert?

Die eBook-Vesionen der Geschichten kommen wieder. yes

waving
Aramis
Beitrag1.3.09, 15:35 Uhr
nilix35
Beiträge: 0/1
dabei seit: Feb '03
Aramis:
geniesser54: ich ziehe mir ab und zu mal ein paar Geschichten auf meinen Palm um die die unterwegs zu lesen.
Leider ist der ebook-Download verschwunden bzw. nicht mehr möglich.
Hat das einen Grund und wird das wieder installiert?

Die eBook-Vesionen der Geschichten kommen wieder. yes

waving
Aramis


Wann kommen eBook-downloads wieder ???

nilix35
Beitrag31.7.09, 18:06 Uhr
geniesser54
Beiträge: 3/8
dabei seit: Sep '04
Peter Herb
nilix35:
Aramis:
geniesser54: ich ziehe mir ab und zu mal ein paar Geschichten auf meinen Palm um die die unterwegs zu lesen.
Leider ist der ebook-Download verschwunden bzw. nicht mehr möglich.
Hat das einen Grund und wird das wieder installiert?

Die eBook-Vesionen der Geschichten kommen wieder. yes

waving
Aramis


Wann kommen eBook-downloads wieder ???

nilix35



ja wann kommen sie denn??
Beitrag5.8.09, 17:54 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Frage.

Ist das überhaupt legitim?

Unter dem Punkt 3/3 beim Einstellungsformular für Geschichten steht nichts von eBooks!!!

Meine Geschichte sind auf Sevac eingestellt, um dort gelesen zu werden. Es gibt so schon kaum Feedback, und wenn nur noch schnell mal einer herkommt - sich seine eBooks zieht - braucht man bald gar nichts mehr hier veröffentlichen.
Ebooks kann ich auch herstellen und vermarkten.

Mir passt das überhaupt nicht ...
Beitrag5.8.09, 19:42 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
mondstern70: Ist das überhaupt legitim?

Na klar. wink
Die Links zur TXT-Version und zur PDB-Version (E-Book) waren ja immer unter den Geschichten. Das ist im Zuge einer Umgestaltung (die Einführung von Favoriten?) mal rausgeflogen und hat bisher nicht den Weg zurückgefunden.
Wenn ich mich nicht irre, stand am Ende der Geschichten auch ein Link zur Autorseite und/oder Kommentarseite. Weiß ich gar nicht mehr so genau.
Eigentlich sollten die Links wieder zurückkehren und zwar zuzüglich der PDF-Variante.

mondstern70: Mir passt das überhaupt nicht ...

Ich denke, Du machst nicht umsonst Sorgen. Die E-Books und das TXT-Format wurden im Vergleich zur normalen HTML-Version ganz erheblich weniger genutzt.

waving
Aramis
Beitrag5.8.09, 22:11 Uhr
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
Hab unter Mein Sevac -> Geschichten die Option Geschichten darstellen als auf Text-Dokument stehen, so klappt das bei mir wunderbar. Selbst die Option abzuschaffen würde nichts daran ändern, dass ich die Geschichte einmal zwischendurch abspeicher - lässt sich nunmal auf dem Handy sehr viel bequemer lesen als am Laptop...

Und dank der neuen *zuletzt gelesen* Option denk ich nun auch öfter daran die Geschichten dann nach dem Lesen beim nächsten Besuch zu kommentieren.
Beitrag5.8.09, 22:31 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
ngsakul:
Hab unter Mein Sevac -> Geschichten die Option Geschichten darstellen als auf Text-Dokument stehen, so klappt das bei mir wunderbar. Selbst die Option abzuschaffen würde nichts daran ändern, dass ich die Geschichte einmal zwischendurch abspeicher - lässt sich nunmal auf dem Handy sehr viel bequemer lesen als am Laptop...

Und dank der neuen *zuletzt gelesen* Option denk ich nun auch öfter daran die Geschichten dann nach dem Lesen beim nächsten Besuch zu kommentieren.


Na, ja, was die Kommentier-Freude betrifft, scheint sevac in der letzten Zeit doch reichlich unterentwickelt zu sein. Wenn ich einer Geschichte eine acht, neun oder gar zehn als Voting gebe, dann ist das ein Zeichen, dass mir diese Story sehr gefallen hat, und dann möchte ich das dem Autoren oder der Autorin auch mit ein paar Worten vermitteln. Doch die Mentalität: Runter laden, lesen, vergessen, scheint weitaus ausgeprägter zu sein. Für uns AutorInnen ist das sehr enttäuschend, wir schreiben doch nicht, um Geld damit zu verdienen, sondern weil wir selbst Spaß an unseren Fantasien haben und andere daran teil haben lassen wollen. Konsumieren und dann Ex und Hopp, das ist schon traurig aus AutorInnen-Sicht.
LG Andrea
Beitrag6.8.09, 18:08 Uhr
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
andreashave:
Na, ja, was die Kommentier-Freude betrifft, scheint sevac in der letzten Zeit doch reichlich unterentwickelt zu sein. Wenn ich einer Geschichte eine acht, neun oder gar zehn als Voting gebe, dann ist das ein Zeichen, dass mir diese Story sehr gefallen hat, und dann möchte ich das dem Autoren oder der Autorin auch mit ein paar Worten vermitteln. Doch die Mentalität: Runter laden, lesen, vergessen, scheint weitaus ausgeprägter zu sein. Für uns AutorInnen ist das sehr enttäuschend, wir schreiben doch nicht, um Geld damit zu verdienen, sondern weil wir selbst Spaß an unseren Fantasien haben und andere daran teil haben lassen wollen. Konsumieren und dann Ex und Hopp, das ist schon traurig aus AutorInnen-Sicht.
LG Andrea


Ich kann leider nur für mich sprechen - mir hat die *zuletzt gelesen* Option eben sehr geholfen :)
Beitrag8.8.09, 13:27 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
ngsakul:
andreashave:
Na, ja, was die Kommentier-Freude betrifft, scheint sevac in der letzten Zeit doch reichlich unterentwickelt zu sein. Wenn ich einer Geschichte eine acht, neun oder gar zehn als Voting gebe, dann ist das ein Zeichen, dass mir diese Story sehr gefallen hat, und dann möchte ich das dem Autoren oder der Autorin auch mit ein paar Worten vermitteln. Doch die Mentalität: Runter laden, lesen, vergessen, scheint weitaus ausgeprägter zu sein. Für uns AutorInnen ist das sehr enttäuschend, wir schreiben doch nicht, um Geld damit zu verdienen, sondern weil wir selbst Spaß an unseren Fantasien haben und andere daran teil haben lassen wollen. Konsumieren und dann Ex und Hopp, das ist schon traurig aus AutorInnen-Sicht.
LG Andrea


Ich kann leider nur für mich sprechen - mir hat die *zuletzt gelesen* Option eben sehr geholfen :)


Sicher kannst du nur für dich sprechen. Aber, die wenigen Kommentare, z.B. bei den neuen Geschichten im Verhältnis zu den "Klicks" zeigen doch, dass die Mentalität "Konsumieren ja, kommentieren sollen doch andere machen" sehr weit verbreitet ist. Das sind in dem Verhältnis zu den Stunden und Tagen, die der Autor oder die Autorin mit dem Ausarbeiten der Geschichte verbracht hat, nur ein paar Minuten.
Und wenn es nur ein "Scheiße, blöde Geschichte" oder "Danke, hat mir gut gefallen" ist, aber das ist auch ein feedback.
LG Andrea
waving
Beitrag16.5.10, 08:37 Uhr
devotionman
Beiträge: 2/3
dabei seit: Jul '09
Gerade im Hinblick auf die bevorstehende iPad veröffentlichung wäre es doch wirklich toll wenn man hier PDF Versionen direkt downloaden könnte.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled