Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema4.8.04, 12:55 - Betreff: Newsletter und Lieblingsautoren
Juxi
Juxi
Hey Aramis samt Team

Bevor ich mich an den Mittagstisch setze, darf ich noch eine Frage loswerden, gell?

Da gibts im Optionen-Bereich die Einstellung "Newsletter".
Und irgendwo bei den FAQs gibts eine Frage, die lautet: "Eine Geschichte, die im Newsletter als Neuerscheinung stand, ist nicht aufzufinden. Wieso nicht?"

*kopfkratz*

Ich hab den Newsletter (natürlich) aktiviert, weil ich einfach neugierig war, was da so an Infos anschwebt. Ich dachte, man wird vielleicht über Neuerscheinungen informiert.

Wofür ist der denn nun gedacht?

Es gibt seit ein paar Wochen die Möglichkeit, Autoren in die Liste der Lieblingsautoren einzutragen.
Wird das momentan in irgendeiner Form genutzt?

Für sinnvoll hielte ich es, wenn User folgende Infos "abonnieren" könnten:
Lieblingsgenre (man wird über die Neuerscheinungen dort informiert)
Lieblingsautor (Titel, Genre und Kurzbeschreibung als Email an den Abonnenten)

Wäre das machbar und nicht zu umständlich?
Die Möglichkeit für die Lieblingsautoren habt ihr ja. Ein Newsletter sollte auch nicht sooo schwer umzusetzen sein, oder doch? *Novalis fragend anschau*

Aber dann macht ein Newsletter, bzw. diese Option, einen solchen zu beziehen, auch wirklich Sinn.
Gröbere Systemstörungen, Änderungen bei Sevac könnte man ebenso via Newsletter rausschicken. Das hält den User am Laufenden und macht auch immer neugierig: "was ist neu?..."

LG, Juxi, mit einem hoffentlich nicht zu schwer umzusetzenden und interessanten Vorschlag.
Beitrag4.8.04, 14:28 Uhr
Aramis
Hallo Juxi,

die Versendung des Newsletters haben wir heimlich, still und leise irgendwann eingestellt. "Damals" machte er Sinn, weil Updates relativ unregelmäßig waren, so dass es sich lohnte, dem User mitzuteilen, dass es neue Stories gibt.

Heutzutage gibts fast täglich neue Geschichten, so dass ein Newsletter (zumindest in der Form) nutzlos ist.

Deine Vorschläge sind ziemlich exakt so in Arbeit. yes

LG,
Aramis
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2025, sevac.com, JusProg labeled