Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema5.8.04, 00:11 - Betreff: E-mail an die Autoren
hyperman
Hyperman
Hallo Sevac-Team,

hab da nen klitzekleines Problem. Hab vor einiger Zeit meine e-mail Adresse geändert. Trotzdem landen die Mails mit der Autorenkritik und die mit dem freischalten der Geschichte immer noch auf der alten Adresse, obwohl ich in den Optionen die Addy schon geändert habe.

Mach ich irgendwas falsch, oder woran liegt das? Hab ja auch gehört, dass ich zweimal in Eurer Datenbank aufgetaucht bin. Wäre nett, wenn sich da ne Lösung finden ließe, da bei der alten Adresse sich im Moment ca 6500 (und das ist nicht übertrieben) Spammails im Posteingang tummeln.

Hier nochmal zum Abgleich meine aktuelle Adresse : pulsar2510@aol.com

Gruß Hyperman

Beitrag5.8.04, 00:49 Uhr
Sabbi
Sabbi

Hallo Sevac-Team,

hab da nen klitzekleines Problem. Hab vor einiger Zeit meine e-mail Adresse geändert. Trotzdem landen die Mails mit der Autorenkritik und die mit dem freischalten der Geschichte immer noch auf der alten Adresse, obwohl ich in den Optionen die Addy schon geändert habe.

Mach ich irgendwas falsch, oder woran liegt das? Hab ja auch gehört, dass ich zweimal in Eurer Datenbank aufgetaucht bin. Wäre nett, wenn sich da ne Lösung finden ließe, da bei der alten Adresse sich im Moment ca 6500 (und das ist nicht übertrieben) Spammails im Posteingang tummeln.

Hier nochmal zum Abgleich meine aktuelle Adresse : grrrt-diemailaddy@binichkeinem.vergönnt

Gruß Hyperman

Hi Hyperman

Nein, ist nicht dein Fehler. no
Das Problem hatte ich auch. Email an Aramis kann Abhilfe schaffen. Das Problem ist, du kannst bislang nur deine Usermailaddy ändern, nicht die Autorenmailaddy. Ging mir auch so, dass viel Feedback im alten Postfach landete. Aber Aramis sei Dank - heute funktioniert wieder alles bestens.
Grüße, Sabbi :-)
Beitrag5.8.04, 01:23 Uhr
Aramis

Wenn mal ein bisschen Zeit ist, basteln wir das in die Autor-Optionen. Sabbi hat es richtig erklärt. Das System kennt u.U. zwei Adressen (User- und Autoradresse), eine kann man ändern, die andere (noch) nicht.

LG,
Aramis

PS: Ich aktualisiere Deine Adresse morgen. yes
Beitrag5.8.04, 08:47 Uhr
hyperman
Hyperman

PS: Ich aktualisiere Deine Adresse morgen. yes

clapDANKEclap
Beitrag5.8.04, 20:55 Uhr
Nova-lis

...
Moment ca 6500 (und das ist nicht übertrieben) Spammails im Posteingang tummeln.

...

Frage: Meinst du das mit dem Spam wird besser wenn du überall quasi öffentlich deine eMail verbreitest? confused

Was passiert wenn du deine eMail in Formen benutzt

Eine kürzlich veröffentlichte Studie des Center for Democracy & Technology (CDT) ergab, dass die Spammer die meisten Adressen von Webseiten "geerntet" haben.
Beitrag5.8.04, 21:55 Uhr
Sabbi
Sabbi
@ hyperman:
Ich würde dir in jenen Fällen, wo du deine Mailaddy öffentlich kundtun willst, ohne Spamkonsequenzen empfehlen, den Klammeraffen einzuklammern. Dann wird sie von Bots wahrscheinlich nicht erkannt.

Sieht dann so aus:

meine.addy(@)anbieter.de

Und trotzdem weiß jeder, wie es aussehen soll - in dem Fall unsere Admins yes

Das habe ich von meiner besseren Hälfte so empfohlen bekommen und bei x-stories (bei der Autorenangabe) umsetzen lassen. Seither kein Spam mehr. Meine Mailaddy taucht nirgendwo mehr auf *freu*

Grüße, Sabbi, die aus diesem Grund den Rat auch gleich weitergibt.

PS: Würde sich gut machen, wenn jeder in den Zitaten die Mailaddy auch gleich unkenntlich machen würde - Hypermans Postfach zuliebe, sonst wird gleich wieder gewechselt wink
Beitrag9.8.04, 09:29 Uhr
hyperman
Hyperman

...
Moment ca 6500 (und das ist nicht übertrieben) Spammails im Posteingang tummeln.

...

Frage: Meinst du das mit dem Spam wird besser wenn du überall quasi öffentlich deine eMail verbreitest? confused

Komischweise passiert da nix. Der Spam-Filter von AOL scheint irgendwie doch zu funktionieren. Habe dort noch nicht eine Spam-mail bekommen, obwohl ich die Addy nicht unbedingt als Staatsgeheimnis behandle. Desewegen hatte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Mal abwarten, was da jetzt passiertlookaroundconfused
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled