Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema16.4.09, 23:40 - Betreff: 2 Geschichten verschwunden...
Shiro
Beiträge: 3/2
dabei seit: Dez '04
Sers,

ich hatte vor Jahren mal die Geschichten "Endlich Liebe" und "Von Rittern und Quantenphysik" eingestellt. Die waren auch eine ganze Weile drin, und recht gern gelesen, allerdings tauchen sie jetzt weder auf meiner Autorseite auf, noch sind sie per Suche auffindbar. Wenn ich sie neu einstellen will (Personen unter 18 kommen nicht in den Geschichten vor) bekomme ich die Meldung, dass schon Geschichten mit den Titeln eingetragen sind. Ich schließe daraus: sie sind in der Datenbank, nur komischerweise nicht sichtbar.

Ich habe schon zwei Mails per Kontaktformular an die Technikfraktion geschickt, allerdings keine Nachricht erhalten, und geändert hat sich das auch nicht... vielleicht erfährt mein Anliegen ja durch dieses Post mehr Aufmerksamkeit.

Wäre schön wenn man das Problem lösen könnte!

Gruß,
Shiro
Beitrag17.4.09, 08:39 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
Shiro:
Sers,

ich hatte vor Jahren mal die Geschichten "Endlich Liebe" und "Von Rittern und Quantenphysik" eingestellt. Die waren auch eine ganze Weile drin, und recht gern gelesen, allerdings tauchen sie jetzt weder auf meiner Autorseite auf, noch sind sie per Suche auffindbar. Wenn ich sie neu einstellen will (Personen unter 18 kommen nicht in den Geschichten vor) bekomme ich die Meldung, dass schon Geschichten mit den Titeln eingetragen sind. Ich schließe daraus: sie sind in der Datenbank, nur komischerweise nicht sichtbar.

Ich habe schon zwei Mails per Kontaktformular an die Technikfraktion geschickt, allerdings keine Nachricht erhalten, und geändert hat sich das auch nicht... vielleicht erfährt mein Anliegen ja durch dieses Post mehr Aufmerksamkeit.

Wäre schön wenn man das Problem lösen könnte!

Gruß,
Shiro


Geschichten, die nicht von Einlesern klassifiziert wurden, sind aus nachvollziehbaren Gründen erst einmal verschwunden, bis sie jetzt nochmals überprüft und dann wieder freigegeben werden. Wenn die Geschichte mehrere Jahre alt ist, steigt die Chance sehr, dass die damals einlesende Person nicht mehr aktiv ist und du warten musst, dass das aktuelle Team sie wieder ans Tageslicht holt.
Beitrag17.4.09, 12:31 Uhr
Bodyhunter
Beiträge: 1/26
dabei seit: Jun '01
zerozero:

Geschichten, die nicht von Einlesern klassifiziert wurden, sind aus nachvollziehbaren Gründen erst einmal verschwunden, bis sie jetzt nochmals überprüft und dann wieder freigegeben werden. Wenn die Geschichte mehrere Jahre alt ist, steigt die Chance sehr, dass die damals einlesende Person nicht mehr aktiv ist und du warten musst, dass das aktuelle Team sie wieder ans Tageslicht holt.


Ist es hilfreich, die Geschichten selbst zu überlesen und neu zu posten? Das würde ich nämlich tun, um den Vorgang zu beschleunigen. 2 Meiner Stories sind auch aus dem Archiv verschwunden, ich habe mich zugegeben lange nicht drum gekümmert und mich nicht blicken lassen...
Beitrag18.4.09, 10:53 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
Bodyhunter:
zerozero:

Geschichten, die nicht von Einlesern klassifiziert wurden, sind aus nachvollziehbaren Gründen erst einmal verschwunden, bis sie jetzt nochmals überprüft und dann wieder freigegeben werden. Wenn die Geschichte mehrere Jahre alt ist, steigt die Chance sehr, dass die damals einlesende Person nicht mehr aktiv ist und du warten musst, dass das aktuelle Team sie wieder ans Tageslicht holt.


Ist es hilfreich, die Geschichten selbst zu überlesen und neu zu posten? Das würde ich nämlich tun, um den Vorgang zu beschleunigen. 2 Meiner Stories sind auch aus dem Archiv verschwunden, ich habe mich zugegeben lange nicht drum gekümmert und mich nicht blicken lassen...


Nein, eigentlich nicht. Hilfreich ist im Moment Geduld (die Rückkehr der Geschichten erfolgt nicht nach Geschmack der Einleser), die kommen alle schon wieder. Hier kann man ja sehr gut Serenitys Fleiß mitverfolgen und weiß, dass sich was bewegt.
Beitrag20.4.09, 00:42 Uhr
Shiro
Beiträge: 3/2
dabei seit: Dez '04
Dann weiß ich ja bescheid... danke für die Info.
Beitrag6.7.09, 19:21 Uhr
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
sorry, ich muss da nochmal nachhaken... habe nämlich eine ähnliche Sorge,,,

also im Klartext: wenn ich Geschichten habe, die aufgrund der neuen Gesetzgebung vorerst gelöscht wurden, dann warten die darauf, von dem Einleser nochmal "überprüft" zu werden, der sie damals auch gelesen hat, richtig?

Frage 1: was passiert, wenn der Einleser nicht mehr oder nur noch eingeschränkt aktiv ist?

Frage 2: wäre es dann nicht sinnvoll, diese Geschichte beim Autor auf der Seite im Uploadverzeichnis anzuzeigen?

Frage 3: gibt es eine ungefähre Richtzeit, wann man mit seinen Stories wieder rechnen kann? Bsp. Geschichte X von Autor Y war nach Z Tagen wieder online; Geschichte A von Autor B allerdings erst nach C Tagen. Richtzeit: Zwischen Z und C Tagen

Frage 4: was geschieht mit den Kommentaren/Bewertungen?

danke
Eskobar
Beitrag7.7.09, 09:10 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
eskobar:

Frage 1: was passiert, wenn der Einleser nicht mehr oder nur noch eingeschränkt aktiv ist?

Frage 2: wäre es dann nicht sinnvoll, diese Geschichte beim Autor auf der Seite im Uploadverzeichnis anzuzeigen?

Frage 3: gibt es eine ungefähre Richtzeit, wann man mit seinen Stories wieder rechnen kann? Bsp. Geschichte X von Autor Y war nach Z Tagen wieder online; Geschichte A von Autor B allerdings erst nach C Tagen. Richtzeit: Zwischen Z und C Tagen

Frage 4: was geschieht mit den Kommentaren/Bewertungen?

danke
Eskobar


Zu 1: Dann hat sich jemand von den noch aktiven Einlesern damit auseinandergesetzt. Dauerte länger, aber jede Geschichte ist gecheckt worden.

Zu 2: Das muss das Programmierteam entscheiden.

Zu 3: Alle Geschichten sind inzwischen überprüft. Was nun noch weg ist, bleibt auch weg, da durch den Regeltest gefallen (wenn wir andere Regelverstöße neben dem FSK 18 entdeckt haben, haben wir sie natürlich rausgenommen).

Zu 4: Bei wieder freigegebenen Geschichten sind sie wieder da. Ansonsten: weg ist weg.

MFG
Zero
Beitrag7.7.09, 09:45 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
eskobar: also im Klartext: wenn ich Geschichten habe, die aufgrund der neuen Gesetzgebung vorerst gelöscht wurden, dann warten die darauf, von dem Einleser nochmal "überprüft" zu werden, der sie damals auch gelesen hat, richtig?
Frage 1: was passiert, wenn der Einleser nicht mehr oder nur noch eingeschränkt aktiv ist?
Frage 3: gibt es eine ungefähre Richtzeit, wann man mit seinen Stories wieder rechnen kann? Bsp. Geschichte X von Autor Y war nach Z Tagen wieder online; Geschichte A von Autor B allerdings erst nach C Tagen. Richtzeit: Zwischen Z und C Tagen

Falsch, denn es sind bereits alle überprüft worden. Das haben wir Serenity zu verdanken, dem wir an dieser Stelle mal huldigen wollen. clap

eskobar: Frage 2: wäre es dann nicht sinnvoll, diese Geschichte beim Autor auf der Seite im Uploadverzeichnis anzuzeigen?

Was ist diese Geschichte?

eskobar: Frage 4: was geschieht mit den Kommentaren/Bewertungen?

Die bleiben erhalten.

Noch Fragen? wink

waving
Aramis

Edit stellt fest, dass da jemand schneller war. wink
Beitrag8.7.09, 00:12 Uhr
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
Aramis:
Falsch, denn es sind bereits alle überprüft worden. Das haben wir Serenity zu verdanken, dem wir an dieser Stelle mal huldigen wollen. clap


dann frage ich mich, wo meine beiden Geschichten ("Ascandia, Part 1" und "Not another School Trip Story, Tag 1-3") geblieben sind... wer hat sie überprüft bzw. hätte es machen sollen? warum wurden sie überhaupt gelöscht, wenn doch die nachfolgenden Teile der Stories weiterhin online sind, obwohl sie gleichen Personen sexuell handeln? warum hat nie jemand auf meine Anfragen (sei es im Forum oder per Kontaktformular, ARAMIS?) reagiert? und warum kann ich die Geschichten nicht nochmal einsenden, weil mir gesagt wird, dass sie schon existieren?
das sind alles Fragen, die mir schon lange auf der Seele liegen und ich nicht zum ersten Mal stelle und ich muss sagen, dass ich auch langsam ein bisschen angefressen bin, dass einem nicht korrekt gesagt wurde, was in diesem Fall zu tun war...
ich hab mich lange mit harschen Worten zurückgehalten, aber wenn ich jetzt höre, dass die Geschichten eigentlich alle wieder on sind, ich aber meine vermisse aus unerfindlichen Gründen (aus das sage ich nicht zum ersten Mal: es mussten höchstens ein bis zwei Sätze geändert werden, um dem Gesetz gerecht zu werden; ein Vorgang, den seiterzeit mühelos der entsprechende Überprüfer hätte erledigen können, was Einlesern und Autor ein Menge erspart hätte), dann bin ich glaub ich nicht zu Unrecht etwas erregt (was ausnahmsweise mal nichts mit den Geschichten hier zu tun hat)
Leute, wenn mir der Laden hier egal wäre, dann würd ich mich ja gar nicht groß echauffieren, aber ich stelle gerne meine Geschichten ein, weil ich weiss, dass viele Leser sie mögen und sie eine gewisse Qualität haben (die entsprechenden Einleser mögen es bestätigen), deshalb möchte ich auch einfach mal, dass mir irgendjemand erklären kann, was hier schief gelaufen ist
LG
eskobar
Beitrag11.7.09, 13:15 Uhr
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
ich sehe, es hat sich gerade was getan; eine der Stories ist wieder online
danke schön =)
Beitrag10.8.09, 21:01 Uhr
SvenK
Beiträge: 1/34
dabei seit: Apr '03
eskobar:
dann frage ich mich, wo meine beiden Geschichten ("Ascandia, Part 1" und "Not another School Trip Story, Tag 1-3") geblieben sind...


Sie es mal so. Du bist nicht der Einzige. Mir wurden auch 2 Geschichten abgenommen. Beide hatte ich korrigiert und an Aramis per Mail geschickt. Eine davon war auch ruck zuck wir da. Nur die Andere fehlt bis heute. Mittlerweile warte ich seit Anfang des Jahres auf das Wiedererscheinen.
Ebenso hatte ich, wie du, versucht die Story neu anzumelden. Auch unter einem neuen Namen war dies nicht erfolgreich. Leider.

Bei mir wurden ebenfalls die Kontaktmails an die Technik NICHT beantwortet. Sehr schade.

Andererseits kann ich die Macher dieser Seite auch verstehen, wenn sie "etwas" Zeit benötigen.
Denn es sind doch etliche Geschichten herausgenommen wurden, da sich dem Gesetz nicht entsprachen.

Wenn ich mir die ganzen Eintäge auf dieser Forum-Seite so durchlese, dann sollten wir wohl nur etwas MEHR Geduld aufbringen, als gewöhnlich, wenn wir eine Story in den Pool werfen.

Warten wir es ab und geben wir den Einlesern die Zeit, die sie brauchen.
Denn, nicht desto trotz, die SEVAC-Seite ist und bleibt weiterhin super.

LG SvenK
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled