27.6.09, 22:11 - Betreff: Neue Kategorie | |
andreashave | Nur eine Idee: wäre es nicht möglich, eine Rubrik "Romanze" in die Themenliste der Geschichten einzuführen? Mal was für zarte Fantasien oder Erzählungen, die nicht zwangsläufig "sexuelle Handlungen" beschreiben müssen. Die Rubrik "Soft Stories" ist für dieses spezielle Genre zu allgemein, und Leser, die auf Sex-Szenen nicht verzichten möchten, brauchen "Romanze" ja gar nicht erst anzuklicken. Was haltet ihr davon? LG Andrea |
melden |
27.6.09, 23:57 Uhr | |
-Serenity- | Diese Art von Geschichten wurde bislang in verschiedenen Kategorien untergebracht. Sonstiges, Soft, Partner. Sogar in Kategorie Sex findet sich Romantisches. Dass Romanzen sexlos sind, könnte ich als Leser eines literotischen, amerikanischen Geschichtenboards nicht behaupten. Allerdings spielt Sex in diesen Geschichten eine untergeordnete Rolle. Ideen zu einer solchen Rubrik wurden schon öfter geäußert, auch in Verbindung mit Lyrik, die hier total unterrepräsentiert ist. Zählt man die Anteile von Sonstiges und Soft zusammen, kommt man auf gute 8% des Gesamtvolumens, was die Ausrichtung dieses Boards eindeutig zeigt. Spekulationen über den Bedarf an diesem Genre werden sicherlich im Keim erstickt, wenn man sich fragt, warum ein quasi sexloses Genre hinter einem Jugendschutztor verborgen werden muss. Als Lösung könnte ich mir allerdings in sexfreien Geschichten die Abwesenheit des FSK18-Tags vorstellen. Serenity *findet die Tatsache schön, dass man hier über Inhalte diskutiert und nicht wie anderen Orts Rosetten zerfranzt. |
melden |
28.6.09, 00:46 Uhr | |
mondstern70 | Wer es wagt, in der Rubrik „Sexstorys“ einen romantischen Text zu posten, der sieht das Ergebnis nur allzu deutlich in seiner Einzelstatistik. Es gibt aber sicherlich genug Leser, die etwas erotisches Lesen wollen und auch Sexszenen kann man ja letztendlich erotisch (be)schreiben. Andreas Idee finde ich gut, Serenitys Argumente sprechen aber auch für sich. Dennoch könnte man sich dazu (mal wieder) ein paar Gedanken machen. LG Mondstern -Serenity-: OT: Falls hier nicht auch einer für ein "Wissenschaftliches Magazin" recherchieren will !!! Dem Mad-Magazin etwa? |
melden |
28.6.09, 01:17 Uhr | |
andreashave |
Romanzen können ja auch hocherotisch sein, Sexszenen werden halt nicht explizit beschrieben, sondern nur angedeutet oder umschrieben. Als eigenständige Kategorie hätte das zudem den Vorteil, dass die Einhandleser von vorneherein wissen, dass da für sie nix zu holen ist. Vielleicht kann man auch Romanze/Erotische Lyrik kombinieren. LG Andrea Dass uns die Rosette bis hierher verfolgt ... Meine Güte! Aber der Unterhaltungswert war schon hoch. |
melden |
28.6.09, 08:52 Uhr | |
zerozero | andreashave: Mal ein paar Erfahrungswerte, die Anja auch schon angerissen hat: Wenn wir eine jugendfreie Kategorie "Romanze" einrichten, wird die kaum mit neuen Geschichten bedient, weit weniger gelesen und weniger kommentiert, dafür wächst der Frustlevel bei den Autoren, die verständlicherweise ihre Geschichten mögen und einfach mal etwas anderes als 0815 rein raus Sexgeschichten schreiben wollten, bei denen beim Schreiben Langeweile aufkommt. Lasst uns die Geschichten wie bisher in verschiedenen Kategorien unterbringen und so auch den einen oder anderen Einhandleser heran locken, welche diese Geschichte dann vielleicht doch mögen. Denn, ob uns hier gefällt oder nicht, der Erfolg dieses Boards beruht eben auch auf der großen Anzahl der Einhandleser und der dazugehörigen gewaltigen Anzahl Geschichten (Sery hat die Statistiken dazu genannt), welche deren Interessen bedienen. Grüße Zero |
melden |
28.6.09, 09:44 Uhr | |
whuupi | Genau genommen der einzige Grund, warum ich meine neueren Geschichten nicht bei seVac einstelle, ist der, dass sie meist ohne (explizierte) Sexszenen auskommen. einen schönen Sonntag wünscht Whuupi BTW: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass eine (altersverifikationsfreie) non-sex-Rubrik eine hervorragende Werbung für den ganzen Rest wäre ... |
melden |
28.6.09, 12:22 Uhr | |
andreashave |
Ich geb's nicht auf, und whuupis "by the way" kann ich zu 100 Prozent zustimmen. Es kommt doch nicht nur auf die Quote an. Technisch dürfte es doch kein Problem sein, eine AVS-freie Rubrik einzurichten. Vielleicht würde damit bei ZufallsleserInnen Ü-18 auch die Neugier auf das komplette Board geweckt. Geschichten, die bisher in dem Inhalt nicht gerecht werdenden Rubriken dümpeln, könnten auf Wunsch der AutorInnen dorthin verschoben werden. Mir fällt da als Beispiel Mondsterns "Böses Mädchen" ein, das ist prickelnde Erotik aber halt keine Sex-Geschichte. Und derer gibt es sicher noch eine ganze Reihe, die der Erwartungshaltung einiger Leser nicht entsprechen und demzufolge auch in der Einzelstatistik schlechter abschneiden, als sie es verdient hätten. whuupi hat als guter Sexgeschichten-Autor viele Fans, die seinen Stil sicher nicht nur wegen der Sexszenen mögen. Warum sollen diese Fans auf sevac nicht auch eine andere Facette dieses Autor kennen lernen und genießen dürfen? LG Andrea P.S. Warum er seine anderen Geschichten hier gelöscht hat, verstehe ich allerdings auch nicht. |
melden |
30.6.09, 23:52 Uhr | |
andreashave |
He, wollt ihr meinen Fred aussitzen oder interessiert es wirklich keinen? Fände ich schade, aber ich geb's trotzdem nicht auf ... LG Andrea |
melden |
1.7.09, 00:05 Uhr | |
-Serenity- | andreashave: Serenity gibt einen zarten Hinweis auf das sogenannte ... Dingsda |
melden |
7.7.09, 10:25 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | -Serenity-: Spekulationen über den Bedarf an diesem Genre werden sicherlich im Keim erstickt, wenn man sich fragt, warum ein quasi sexloses Genre hinter einem Jugendschutztor verborgen werden muss. Als Lösung könnte ich mir allerdings in sexfreien Geschichten die Abwesenheit des FSK18-Tags vorstellen. Das hieße im Umkehrschluss, dass bei allen ferkligen Geschichten das FSK-Tag vorhanden sein muss. Das ist erst bei etwa 500 Geschichten der Fall. Als Zwischenlösung könnte man natürlich automatisch allen Geschichten eine Markierung verpassen. *grübel* Generell denke ich, dass die FSK-Markierung eine sehr gute Sache ist, da sie interessierten Leser gestattet, sevac.com viel besser kennenzulernen. Aramis |
melden |
7.7.09, 10:32 Uhr | |
Aramis Beiträge: 218/1403 dabei seit: Nov '98 | andreashave: Ich geb's nicht auf, und whuupis "by the way" kann ich zu 100 Prozent zustimmen. Technisch ganz sicher realisierbar. Die Kategorie "Sonstiges" läuft ja auch gar nicht so schlecht... Ob der Leser weiß, was ihn in der Kategorie "Romanze" erwartet?!? Alles nicht so einfach meint Aramis |
melden |
7.7.09, 11:31 Uhr | |
andreashave | Aramis:andreashave: Ich geb's nicht auf, und whuupis "by the way" kann ich zu 100 Prozent zustimmen. Romanze als Genre wäre vielleicht auch ein bisschen zu hochtrabend, aber "Romantische Geschichten" könnte ja auch eine Alternative sein. LG Andrea |
melden |