Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema1.7.09, 10:39 - Betreff: Geblockte Forumbereiche
Adlerswald
Adlerswald
Mhm, auf einmal tauchen jede Menge Themen auf, die mit einem Schloss-Symbol trotz gültigem Einlogprocedere versehen sind und sobald man sie anklickt, erscheint eine Meldung, Zugriff nicht erlaubt und Novalis werde benachrichtigt. Zu allem Überfluss gibt es dann noch solche verschlossenen Bereiche, auf die man zugreifen kann.

Ich finde, das irritiert mächtig und ist daher wenig verlockend, den Forumsbereich aufzusuchen. Man kommt sich wie ein Mensch zweiter Klasse vor ! Wie wäre es, solche Internbereiche, unsichtbar für den normalen "Feld-Wald-Wiesen Nutzer" zu machen ?
Beitrag1.7.09, 14:16 Uhr
Aramis
Adlerswald: Mhm, auf einmal tauchen jede Menge Themen auf, die mit einem Schloss-Symbol trotz gültigem Einlogprocedere versehen sind und sobald man sie anklickt, erscheint eine Meldung, Zugriff nicht erlaubt und Novalis werde benachrichtigt. Zu allem Überfluss gibt es dann noch solche verschlossenen Bereiche, auf die man zugreifen kann.

Ich finde, das irritiert mächtig und ist daher wenig verlockend, den Forumsbereich aufzusuchen. Man kommt sich wie ein Mensch zweiter Klasse vor ! Wie wäre es, solche Internbereiche, unsichtbar für den normalen "Feld-Wald-Wiesen Nutzer" zu machen ?

Also... interne Bereiche sind eigentlich nicht zu sehen (Einleserforum, Chatadminforum usw. usf.). Das funktioniert auch, oder siehst Du mehr, als Du solltest? wink

Das Schloss zeigt an, dass man in diesem Thread nicht mehr antworten kann (weil er sich erledigt hat). Lesen kann man darin. So sollte es zumindest sein. Wenn dem nicht so ist, hast Du einen Bug entdeckt.

Wann klickst Du denn wo und was passiert dann?

waving
Aramis

Edit meint, dass der Thread verschoben werden sollte. *schubs*
Beitrag1.7.09, 14:47 Uhr
Adlerswald
Adlerswald
Aramis:

Das Schloss zeigt an, dass man in diesem Thread nicht mehr antworten kann (weil er sich erledigt hat). Lesen kann man darin. So sollte es zumindest sein. Wenn dem nicht so ist, hast Du einen Bug entdeckt.

Wann klickst Du denn wo und was passiert dann?

waving
Aramis

Edit meint, dass der Thread verschoben werden sollte. *schubs*

Nun ich weiß nicht, welche Bereiche ich als Normaluser nicht sehen können soll. Ich klicke Folgendes an: Allgemein - Features, News - Anmeldeprozedur. Ich erhalte Fehlermeldung 139 mit dem Vermerk "Zugriff verweigert - Novalis wird benachrichtigt". Die anderen mit einem Schloss versehenen Bereiche, ich habe jetzt mal alle durchprobiert, können weiter gelesen werden.

Ich hoffe, diese Antwort war etwas hilfreich.

Grüße
Adlerswald
Beitrag1.7.09, 14:59 Uhr
mondstern70
Mondstern
Und wenn du dich gleich auf der Starseite einloggst und dann erst ins Forum gehst ...?
Beitrag1.7.09, 15:03 Uhr
Adlerswald
Adlerswald
mondstern70:
Und wenn du dich gleich auf der Starseite einloggst und dann erst ins Forum gehst ...?

Das ist mein "Normalweg" ins Forum. Einloggen - Reiter mit Forum anklicken. Gibt es noch ein anderes Hintertürchen ins Forum zu kommen ?

Danke für deinen Tipp, Mondstern70

Liebe Grüße
Heinz Adlerswald
Beitrag1.7.09, 18:32 Uhr
Aramis
Adlerswald: Ich klicke Folgendes an: Allgemein - Features, News - Anmeldeprozedur. Ich erhalte Fehlermeldung 139 mit dem Vermerk "Zugriff verweigert - Novalis wird benachrichtigt". Die anderen mit einem Schloss versehenen Bereiche, ich habe jetzt mal alle durchprobiert, können weiter gelesen werden.

Klickst Du auf das Schloss oder auf den Titel des Threads?

waving
Aramis
Beitrag1.7.09, 20:13 Uhr
-Serenity-
Serenity
Wenn ich auf ersteres klicke, das schließt auch das rote, bzw. gelbe Ordnersymbol ein, kriege ich ganz klar eine Fehlermeldung, sofern ich NICHT den Fred gestartet habe. Einen eigenen Fred konnte ich bislang immer "ver- bzw. entriegeln."
Beitrag2.7.09, 07:29 Uhr
Adlerswald
Adlerswald
Aramis:
Adlerswald: Ich klicke Folgendes an: Allgemein - Features, News - Anmeldeprozedur. Ich erhalte Fehlermeldung 139 mit dem Vermerk "Zugriff verweigert - Novalis wird benachrichtigt". Die anderen mit einem Schloss versehenen Bereiche, ich habe jetzt mal alle durchprobiert, können weiter gelesen werden.

Klickst Du auf das Schloss oder auf den Titel des Threads?

waving
Aramis

Ich klicke normalerweise auf den Titel. Doch die Fehlermeldung kommt auch beim Klick auf das Schloss.
Beitrag7.7.09, 19:57 Uhr
Aramis
Adlerswald: Nun ich weiß nicht, welche Bereiche ich als Normaluser nicht sehen können soll. Ich klicke Folgendes an: Allgemein - Features, News - Anmeldeprozedur. Ich erhalte Fehlermeldung 139 mit dem Vermerk "Zugriff verweigert - Novalis wird benachrichtigt". Die anderen mit einem Schloss versehenen Bereiche, ich habe jetzt mal alle durchprobiert, können weiter gelesen werden.

Es war Fehler 129. wink

Es ging lediglich um das Schließen von Threads, nicht um den Inhalt von Threads. Da ist bei einer internen Umstellung mal was schiefgelaufen.

waving
Aramis
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled